iTrip & FM1 FM2 oder FMT

ich glaube bei dem itrip Angebot ist der verkauf nur Händlern untersagt. Was du privat damit machst...

timo
 
Mmmmh, bei eBay werden die "iTrips" ja massenhaft angeboten.
Die schreiben dann zwar immer schön "Darf in Deutschland nicht benutzt werden!" usw. unter die Auktion, aber wie weiter oben schon geschrieben:
Wer sich so ein Teil kauft, will das Ding sicherlich nicht nur angucken. ;)

Ich überleg halt nur, ob ich mir "iTrip" für knapp 40 Euro hol, oder ob ich lieber ein bisschen mehr Geld ausgebe und mir ein Radio mit Line-In kaufe.

Mal gucken, wie teuer solche Radios sind.
 
ich hatte auch nur die wahl mir ein neues radio zu kaufen. war aber mit meinem jetzigen sehr zufrieden. und wenn man sich ein neues kauft muß man ja auch wieder 150-200 euro für ein gutes radio ausgeben. und da ich noch einen wechsler mit endstufe dran habe hat mir der saturn typ wenig hoffnung gemacht das das mit neuem radio 100%ig klappt.

timo
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit "guten" Frequenzen im Raum Düsseldorf, Ratingen, Essen?

106,7 ist EinsLive (recht stark)
104,2 ist Antenne Düsseldorf (auch ganz gute Sendeleistung)
97,6 ist Radio Neandertal (auch ziemlich stark)

und dann halt noch die üblichen verdächtigen wie WDR 2, 3, 4 und 5.
Die fallen ja auch auf jeden Fall raus.

Ich würde den iPod samt iTrip im Prinzip direkt neben der Antenne "lagern", maximal 20, 30 cm.
"Strahl" ich damit dann nicht auf jeden Fall jeden Sender weg?
Oder ist das iTrip-Ding eher "schwächlich"?

@timo:
Also bist du beim iTrip geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
NetNic schrieb:
...Ich würde den iPod samt iTrip im Prinzip direkt neben der Antenne "lagern", maximal 20, 30 cm.
Hmm, ist bei dem Aufwand und der Signalqualität nicht ein Kasettenadapter oder eine CD mit MP3s nicht einfacher zu HÄNDLN ? :D Und darf jetzt Jeder einen Radiosender aufbauen??? :D
 
@nikamhrein:

Das Problem ist:
Ich hab zwar ein tolles Mercedes-Radio in meinem Smart, aber kein Kassetten-Radio, sondern ein CD-Radio.
So fällt der Kassetten-Adapter (leider) schonmal weg.

Und was MP3-CDs angeht:
Mein Radio spielt irgendwie nur Original-CDs und ab und zu die eine oder andere gebrannte CD.
Allerdings braucht der dann zum Abspielen der CD locker 5 Minuten.
Und wenn ich dann mal ein anderes Lied auswähl, rödelt der wieder 5 Minuten rum, bis er es abspielt.

Also fällt diese Option auch schonmal weg. :(

Bleibt also nur so ein iTrip-Teil oder ein komplett neues Autoradio.
Ich probier erstmal das iTrip aus.
Wenn das Ding dann eher bescheiden ist, läuft es dann wohl oder übel auf ein neues Radio hinaus. *argh*

Wegen der rechtlichen Sache:
Momentan fahre ich dann natürlich nicht damit hier bei uns rum, aber ich hab in der Macwelt gelesen, dass die EU-Politker solche "Minisender" demnächst evtl. legalisieren wollen.
Das wäre ja nicht schlecht.
 
NetNic schrieb:
...kein Kassetten-Radio
...Radio spielt irgendwie nur Original-CDs...
Oh, dann gibt es wirklich nicht mehr viele Alternativen ... :( Kann man denn an das Radio nicht irgendwo einfach ein "Mini-Klinken"-Kabel dranbasteln ... also Radio ausbauen und hoffen das da ein Eingang ist?!
 
nikamrhein schrieb:
Oh, dann gibt es wirklich nicht mehr viele Alternativen ... :( Kann man denn an das Radio nicht irgendwo einfach ein "Mini-Klinken"-Kabel dranbasteln ... also Radio ausbauen und hoffen das da ein Eingang ist?!

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Aber ich denke mal, dass das Radio keinen Eingang hat, weil auch kein CD-Wechsler oder so dafür angedacht ist.

Auch kann ich nicht genau sagen, was das für ein Model ist.
Es ist schwarz und es steht Mercedes-Benz drauf, mehr nicht. :(

Ich such schon die ganze Zeit bei google, ob ich da irgendwas finde....

Und mal eben rausbauen ist auch nicht, weil ich den PIN für's Radio nicht hab. Müsste ich die Vorbesitzerin mal fragen, ob die den noch hat.
 
NetNic schrieb:
...weil ich den PIN für's Radio nicht hab. Müsste ich die Vorbesitzerin mal fragen, ob die den noch hat.
Ding - Ding - Ding! Das ist aber sehr wichtig!
Hm, einfach mal frech sein und bei Mr. Boom oder ACR oder so anrufen und fargen ob die da ein günstiges Pauschalangebot haben ... wenn ja ... besteht die Chance das da ein Eingang vorhanden ist ... die haben bestimmt Erfahrung was den Smart angeht ...

EDIT: Ich glaube wir sind hier Offtopic! *duckundwech*
 
Bin am Wochenende von Sauerland nach Koblenz gefahren. 107,9 hat gehalten. Und das sind über 130 Kilometer.

Der iTrip ist halt kein Plug&Play. Leider. Aber wenn man einmal Erfolg hat wird man sehr sehr viel Spaß dran haben (an meinem Radio, an deinem Radio, am Firmenradio...)

Timo
 
87.5 funktioniert im bayerischen Raum (München) komplett ohne größere Störungen.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit der Frequenwahl per Playlist?
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Vor allem:
Kann ich danach (nach dem Frequenz einstellen) dann ganz normal meine eigenen Playlists wieder auswählen??
 
du bekommst in iTunes eine Wiedergabeliste mit den Frequenzen. Diese Dateien werden wie ein Song behandelt. Im iPod wählst du diese dann an und der iTrip konfiguriert sich. Blöd nur das die bei "zufälligen Titeln" auch mal mit rein rutschen.

Nach dem Konfigurieren kannst du alles wieder ansteiern. Ob Interpreten oder Playlists.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capitan Nemo schrieb:
du bekommst in iTunes eine Wiedergabeliste mit den Frequenzen. Diese Dateien werden wie ein Song behandelt. Im iPod wählst du diese dann an und der iTrip konfiguriert sich. Blöd nur das die bei "zufälligen Titeln" auch mal mit rein rutschen.

Nach dem Konfigurieren kannst du alles wieder ansteiern. Ob Interpreten oder Playlists.

Timo

Achso, das ist also das, was auf der mitgelieferten Software-CD drauf ist? ;)

Das mit der Zufallswiedergabe ist natürlich blöd.
Kann man die Lieder die nicht zufällig wiedergegeben werden sollen nicht irgendwie markieren? Nee, oder?
 
die Listen bekommst du auf CD und im Internet.

Wenn du eine gute Frequenz hast kannst du theoretisch die anderen löschen. nur wenn die weg geht (was mit auf nun insgesammt 200km nicht passiert ist) kannst du keine alternativen einstellen.

ich habe alle so runtergelöscht das nur noch 4 frequenzen auf dem iPod sind. und die kommen nie in die zufällige liste. zumindst bis jetzt noch nicht...

timo
 
Ah, ok.
Dann werd ich auch so drei, vier "gute" Frequenzen raussuchen und den Rest löschen.
35 Euro (plus Versand) sind doch ein ganz annehmbarer Preis für "iTrip", oder?

Edit:
Ach, was soll's.
Ich hab jetzt einfach mal so ein iTrip-Teil bei eBay gekauft.
Mal sehen, wie das Ding so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es für dich keine lösung ist kannst du es ja immer noch verscherbeln. bei gravis kann man auch autolösungen von den einzelnen marken kaufen. sind nur sau teuer. da ist der iTrip noch eine funktionierende billige lösung.

timo
 
Zurück
Oben Unten