iTrip & FM1 FM2 oder FMT

C

Capitan Nemo

Hallo zusammen,
mein iTrip ist eingetroffen. An meiner Stereoanlage klappt er auch einwandfrei. Nur mein Autoradio streikt. Ich habe Kurz und Mittelwelle. Bei den FM habe ich FM1 FM2 & FMT. Nur keine will klappen.

Was soll ich tun.

Timo
 
ahoi NEMO,
kann es sein, dass bei Deinem Autoradio nur Sender mit Verkehrsfunk durchgelassen werden - da fällt dann die iTrip-Fequenz unten durch?
 
diese TA funktion habe ich ausgeschaltet. eigendlich müsste ja irgentetwas funktionieren. aber immer nur rauschen. ich werde noch wahnsinnig.

(und das alles beim autofahren ausprobiert...auweia)

timo
 
warum probierst Du das nicht im stehen? Während der Fahrt ist wohl mehr als nur grob fahrlässig... sorry, aber da bekomme ich immer einen leichten Aggressionsanfall wenn ich sowas lese...

Zum Problem: könnte es sein, dass der Wagen gut abschirmt und Du so nicht bis zur Antenne vordringst?
Stell Dich mal auf einen Parkplatz, stelle alles ein und halte den iPod dann mal aus dem Fenster... geht es dann?
 
so,
habe meine Pause stehend verdracht und die geschichte mal ausprobiert. es hat auch geklappt. rauscht zwar ein bisschen aber es liegt auch ein sender unter dem signal. ich habe bei griffin andere frequenzen runtergeladen und werde die mal probieren.

http://www.produnis.de/MacGyver/index.php/ITrip

Stimmt es das die 87,5 frei ist? in ganz deutschland?

des weiteren habe ich mir einen powerpod also diesen zigarettenanzünderlader (however) gekauft. und jetzt das. er passt nicht. sind die nicht universell? oder ist mein fiat punto sound nicht universell???

Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zig.Anzünder sind zwar "genormt" ... aber nicht alle gleich :( Das musste ich auch schon leidvoll erfahren. Manchmal sind sie obenrum etwas weiter, manchmal sind die Kontakte an den Seiten nicht durchgängig etc.

Wenn der Kontakt zwar hergestellt wird aber der Stecker wackelt, dann kannst Du Dir mit einem Zahnstocher o.ä. behelfen (zwischenklemmen)

Wenn Du keinen Kontakt bekommst - Pecht gehabt :( ... in der Regel empfiehlt man dann eine zweite Steckdose einzubauen/einbauen zu lassen (z.B. im Fußraum beim Beifahrer oder wo eben Platz ist). Da kannst Du dann vor dem Einbau prüfen, ob die Dose passt.
 
Bei mir funktioniert die 90,1 Frequenz ganz gut.
Bin häufig im Pott unterwegs.
Soweit ich weiß sind die FM 1 und 2 Frequenzen die gleichen, ist nur dafür da um mehr Sender abzuspeichern.
Habe auch den Powerpod und der passt bei mir wunderbar im Twingo.
 
ich will weitere erfahrungen hören,.. wie funktioniert das alles bei euch? danke! ;-)
 
habe jetzt endlich eine frequenz gefunden. wollte das ding schon wieder verkaufen. aber die 107.9 reicht von Attendorn im Sauerland bis Hachenburg im Westerwald. Mit ein bisschen gefummel passt auch der powerpod.

also alles gut, für's erste...

timo
 
Woher habt ihr das Teil alle - und was zahlt man so im Schnitt?

Will mir zu Weihnachten ein Itrip schenken lassen - greetz
 
Ihr wißt aber schon, dass das Betreiben eines FM-Transmitters in Deutschland verboten ist, oder? iTrip und Co. werden deswegen in Deutschland auch nicht offiziell vertrieben - vielleicht kommt man über ebay an solche Dinger.

Gruß,
Daniel
 
mit 50-60 Euro bist du mit iTrip & PowerPod dabei.

bei eBay kannst du das problemlos kaufen.

Das das die Benutzung verboten ist wissen wir alle. Aber wir benutzen ihn ja nicht. Sitze übrigens an meiner Funkerlizenz damit ich ihn benutzen darf. :D

Timo
 
Ich hab ein Sprechfunkzeugnis für Flugzeuge, darf ich "iTrip" dann benutzen? :D

Öhm, aber meine eigentliche Frage:
Mein Bruder hat ein "iPod"-Heft aus den USA mitgebracht, da sind jede Menge Anzeigen zum "iTrip" drinnen.
Kann ich das Teil da problemlos bestellen, oder wird das Ding dann am Zoll abgefangen?
Eigentlich ja nicht, oder? Ich darf's ja kaufen, nur halt nicht benutzen. :rolleyes:

Oder sehen die das da etwas enger?
 
nein, man könnte auch ganz einfach bei ebay gucken und sich teure importkosten sparen - ist nämlich exakt gleich illegal sich das ding in den usa oder hier zu kaufen! :rolleyes:

ansonsten kannst du dir ja ein frequenzband mieten, welches du dann stationär nutzen darfst. somit sollte dann selbst so ein kurzdistanzsender legal werden - oder?!
 
@marco:
Jo, war gerade bei eBay, da kostet das Teil so um die 35 bis 40 Euro.
In Amerika, laut diesem amerikanischem iPod-Heft so um die 32 bis 36 Dollar.

Dann guck ich doch lieber bei eBay, das ist um einiges unkomplizierter.

Apropos eBay & iTrip:
Ich bin erstaunt, wieviele iTrips angeboten werden - und wieviele gekauft werden.
Obwohl die ja jeder nur ins Regal legt und anguckt. ;)

Mit diesem Frequenzband mieten:
Wie teuer ist denn sowas? Bestimmt nicht gerade preiswert, oder?
Und stationäre Nutzung ist im Auto ja dann blöd.
Und gerade wegen dem Auto würde ich mir so ein Teil ja kaufen.
 
Ich hab gerade mal das Forum bzw. die iTrip-Threads hier so durchforstet.
Ich wohne im Großraum Düsseldorf (Essen, Ratingen, Mühlheim, Wuppertal) und da soll iTrip ja nicht so der Bringer sein, weil man alle paar Kilometer die Frequenz wechseln muss. :(

Ich hab 'nen Smart mit Mercedes-Radio, die Antenne ist direkt an der Fahrer-Tür.
Den iPod samt iTrip würde ich direkt in ein Fach an der Antenne (ca. 5 cm Abstand, ist halt nur die Tür dazwischen) legen.
Wird "mein" Sender vom iPod dann immer noch kräftig von den richtigen Radiostationen gestört?

Oder ist das einfach ein Ding von "Trial and Error"?

Und was die Klangqualität angeht:
Ich hab eh nur die Smart-Standardboxen drin, nix mit Bose oder so. :D
Dann stört die etwas schlechtere Qualität ja eh nicht, oder ist das doch schon ein riesen Unterscheid zwischen iPod-Mucke per iTrip und normalem Radio?
 
Ich hab meinen itrip aus Holland, war um einiges günstiger als aus den Staaten, schon allein portomässig, hab 28 euro bezahlt.
 
ich habe lange gebastelt bis es funktioniert hat. man braucht da ein wenig geduld. auch starke radiosignale kann der iTrip überlagern. auf der fahrt rauscht es halt manchmal ein bisschen.

timo
 
Mmmh, ich glaube, ich probier das Ding einfach mal aus.
Und wenn es nicht so der Hit ist, verkauf ich das Teil einfach wieder bei eBay.

Verkaufen ist doch erlaubt, nur halt der Betrieb nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten