iTrip & FM1 FM2 oder FMT

Diskutiere mit über: iTrip & FM1 FM2 oder FMT im iPod Forum

1. Capitan Nemo

Capitan Nemo Thread Starter Gast

Hallo zusammen,
    mein iTrip ist eingetroffen. An meiner Stereoanlage klappt er auch einwandfrei. Nur mein Autoradio streikt. Ich habe Kurz und Mittelwelle. Bei den FM habe ich FM1 FM2 & FMT. Nur keine will klappen.

Was soll ich tun.

Timo

2. clauder

clauder MacUser Mitglied

ahoi NEMO,
    kann es sein, dass bei Deinem Autoradio nur Sender mit Verkehrsfunk durchgelassen werden - da fällt dann die iTrip-Fequenz unten durch?

3. Capitan Nemo

diese TA funktion habe ich ausgeschaltet. eigendlich müsste ja irgentetwas funktionieren. aber immer nur rauschen. ich werde noch wahnsinnig.

(und das alles beim autofahren ausprobiert...auweia)

timo

4. elastico

elastico MacUser Mitglied

warum probierst Du das nicht im stehen? Während der Fahrt ist wohl mehr als nur grob fahrlässig... sorry, aber da bekomme ich immer einen leichten Aggressionsanfall wenn ich sowas lese...

Zum Problem: könnte es sein, dass der Wagen gut abschirmt und Du so nicht bis zur Antenne vordringst?
    Stell Dich mal auf einen Parkplatz, stelle alles ein und halte den iPod dann mal aus dem Fenster... geht es dann?

5. Capitan Nemo

so,
    habe meine Pause stehend verdracht und die geschichte mal ausprobiert. es hat auch geklappt. rauscht zwar ein bisschen aber es liegt auch ein sender unter dem signal. ich habe bei griffin andere frequenzen runtergeladen und werde die mal probieren.

http://www.produnis.de/MacGyver/index.php/ITrip

Stimmt es das die 87,5 frei ist? in ganz deutschland?

des weiteren habe ich mir einen powerpod also diesen zigarettenanzünderlader (however) gekauft. und jetzt das. er passt nicht. sind die nicht universell? oder ist mein fiat punto sound nicht universell???

Timo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. elastico

elastico MacUser Mitglied

Zig.Anzünder sind zwar "genormt" ... aber nicht alle gleich :( Das musste ich auch schon leidvoll erfahren. Manchmal sind sie obenrum etwas weiter, manchmal sind die Kontakte an den Seiten nicht durchgängig etc.

Wenn der Kontakt zwar hergestellt wird aber der Stecker wackelt, dann kannst Du Dir mit einem Zahnstocher o.ä. behelfen (zwischenklemmen)

Wenn Du keinen Kontakt bekommst - Pecht gehabt :( ... in der Regel empfiehlt man dann eine zweite Steckdose einzubauen/einbauen zu lassen (z.B. im Fußraum beim Beifahrer oder wo eben Platz ist). Da kannst Du dann vor dem Einbau prüfen, ob die Dose passt.

7. unionjacky

unionjacky MacUser Mitglied

Bei mir funktioniert die 90,1 Frequenz ganz gut.
    Bin häufig im Pott unterwegs.
    Soweit ich weiß sind die FM 1 und 2 Frequenzen die gleichen, ist nur dafür da um mehr Sender abzuspeichern.
    Habe auch den Powerpod und der passt bei mir wunderbar im Twingo.

8. [jive]

[jive] MacUser Mitglied

ich will weitere erfahrungen hören,.. wie funktioniert das alles bei euch? danke! ;-)

9. Capitan Nemo

habe jetzt endlich eine frequenz gefunden. wollte das ding schon wieder verkaufen. aber die 107.9 reicht von Attendorn im Sauerland bis Hachenburg im Westerwald. Mit ein bisschen gefummel passt auch der powerpod.

also alles gut, für's erste...

timo

10. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Woher habt ihr das Teil alle - und was zahlt man so im Schnitt?

Will mir zu Weihnachten ein Itrip schenken lassen - greetz

Die Seite wird geladen...