iTrip Auto - Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

für meine nächsten Reisen durch Südindien :D wollte ich mir den iTrip Auto zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt? Ist es auch möglich ihn auf 87,5 MHz einzustellen und klappt das mit dem Anschluß an den Zigarettenanzünder tatsächlich?! :rolleyes:

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Teil, wenn es schon jemand haben sollte...

Thorsten
 
ein freund von mir hat sich das teil geholt. er benutzt es nicht mehr, da es dauernd störungen beim empfang gab und das musikhören mehr schlecht als recht von statten ging. er hatte ständiges rauschen.
 
Kann das mit einer falsch eingestellten Frequenz zu tun haben?! Oder stimmt das Gerücht, dass die neueste Generation iTrip wohl die schlechteste sein soll? :rolleyes:

Sollte man sich vielleicht den iTrip ohne Autoladeteil holen?! Da sollen die Erfahrungen ja nicht so schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die "alte" Generation und die funktioniert ganz gut. die qualität ist etwa wie beim kassettenadapter. allerdings hab ich ein cabrio, d.h. der weg für die funkwellen zur antenne ist relativ ungestört, bei einem kumpel hat's im golf auch gut funktioniert. es kann aber nervig sein, wenn man weite strecken fährt und immer wieder die frequenz neu einstellen muß. insgesamt würde ich sagen, es ist nicht die beste, aber eine akzeptable und vor allen dingen die günstigste lösung, wenn man kein radio mit kassette hat

grüße
peterpanter
 
Ich brauche das Teil für meinen iPod mini. Und da ist ja nicht jeder iTrip geeignet. LCD sollte sein und die Möglichkeit, die Frequenz 87,5 einzustellen. Irgendwelche Tipps?! :D
 
ich habe einen itrip in betrieb. bin soeben mit dem auto nach hause gefahren und habe dabei über den itrip musik gehört. die musikqualität hängt stark von der frequenz, dem autoradio sowohl der lautstärke (an ipod und autoradio) ab. mittlerweile habe ich da die richtigen einstellungen im griff und die qualität ist somit super. jedoch kommt es auch sehr auf das auto an. bei unserem schraube ich jeweils die antenne ab. so habe ich keine störungen mehr.

einfach ausprobieren!

gruss nicketter
 
Und welche Frequenzen wählst Du da? Kann man an den iTrips mit LCD-Display denn grundsätzlich auch die Frequenz 87,5 oder 107,9 einstellen?! :rolleyes: Ich habe hier im Forum mal gelesen das ginge über die Einstellung "INTL"!?
 
der itrip mit display ist aber eigentlich viel zu groß für den mini, auch wenn er damit funktioniert
 
Ich habe och einen Itrip ohne Display und bin eigentlich ganz zufrieden. Im Golf ist es ok. Neulich hatte ich eine MB E-Klasse - die Qualität war auf der ganzen Strecke von Berlin nach Hannover genial - keine Störungen und Sound nah an der CD. Im Golf bei mir ist es ganz klar nur Radio-Qualität. Im Mini Cooper S von Bremen nach Sylt war´s teilweise nicht so dolle, aber dafür hat der Wagen Spaß gemacht;-) Benutzt habe ich jeweils die Frequenz 87,9.

Die Qualität hängt also schon ziemlich vom Gefährt ab, was man da so unterm Hintern hat.
 
Funktionieren denn am Mini sowohl der iTrip, der über den Kopfhöreranschluß angeschlossen ist als auch der, der über den Dock-Anschluß verbunden wird?!

Aus diesem Grund, und um das Thema "Aufladen" zu lösen, wollte ich ja eigentlich den "iTrip Auto" nehmen, aber wenn der so schlecht sein soll... ?!

Und wie sieht es mit den einstellbaren Frequenzen (87,5 bzw. 107,9) aus?!
 
Ich habe nen iTrip ohne Display und höre seit einem Jahr mit diesem
über 87.5. Die Qualität ist echt genial, davon konnten sich schon andere Forenmitglieder bei einer Mitfahrt überzeugen. Einer davon hat sich deshalb auch nen iTrip geholt.

Hab absolute keine Probleme, der Sound ist echt gut und das im Großraum Stuttgart. Auch auf der Strecke Stuttgart - München - Salzburg - Lubljana - Porec, gab es absolut keine Probleme damit.

Es kommt aber wirklich auf das Fahrzeug und die Antenneposition an. Ich habe nen Fiesta.
 
Wie hast Du denn die Frequenz ohne Display eingestellt?! Beim iTrip mini soll das ja auch irgendwie funktionieren. Nur wie, das ist mir noch nicht ganz klar! :(
 
Ganz einfach. Auf dem iPOD werden die Frequenzen als MP3 draufgespielt. man stellt dann am Radio die Frequenz ein, spielt die passende mit dem iPOD ab und der iTrip verbindet sich mit dem Radio. Funzt einwandfrei.
 
Mein Auto hat eine Fensterantenne, die nicht abgeschraubt werden kann. Außerdem nutze ich den Verkehrsfunk. Die Qualität ist jedenfalls ohne Trixerei so schlecht, dass ich mit dem CD-Wechsler arbeite und iTrip nicht mehr nutze. Ich rate eindeutig ab.
Qualität wie ein Kassettenadapter kann ich im übrigen bestätigen.
Mios
 
Ich bin wirklich hin und her gerissen...

Kann den jemand was dazu sagen, ob man bei dem iTrip LCD und den neueren Modellen über diese Einstellung "INTL" auch z.B. die Frequenz 87,5 erreichen kann? Die ist ja (in Südindien :D ) meistens unbenutzt und dann dürfte es auch mit der Qualität einigermassen hinhauen.

Und wie schaut es mit der "Stromversorgung" über den Zigarettenanzünder aus? Funzt das auch?! ich traue den Amis da nicht so ganz... :rolleyes:
 
itrip

ich hab den itrip für den mini. den ohne display. bin von der qualität enttäuscht. ausserdem habe ich keine lust immer viel zeit damit zu verbringen, die frequenz neu einzustellen. ich nehme lieber weider den kassettenadapter
 
ich glaube, ganz sicher kannst du nur sein, wenn du's selbst ausprobierst.

Kauf dir das ding doch einfach und wenn's nicht genehm ist, verticke es wieder über ebay
 
PowermacG5 schrieb:
ich hab den itrip für den mini. den ohne display. bin von der qualität enttäuscht. ausserdem habe ich keine lust immer viel zeit damit zu verbringen, die frequenz neu einzustellen. ich nehme lieber weider den kassettenadapter

Was heist immer Frequenz einstellen. Du stellst die einmal ein und fertig :rolleyes:
 
THEIN schrieb:
iTrip Auto - Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?!

bitte keine halluzinogenen drogen im straßenverkehr... wenn überhaupt, dann ikiff.
 
ITrip

Hallo, bin sehr an diesem Ding interessiert. Da ich öfters verschiedene Fahrzeuge benutze (Leihwagen) und die meisten nun mit CD Spielern ausgestattet sind funzt meine Kassettenlösung nicht mehr :( Ein fester Einbau kommt auch nicht in Frage, da das Fahrzeug ja öfters wechselt :D und es schon reicht dass ich das ein odere andermal die Schweizer Autobahngebühr für den Verleiher zahlen muss :(. So lange Rede kurzer Sinn, entweder das Ding funktioniert dann werde ich berichten ansonsten gibt es bald einen EBAY ITRIP Verkäufer mehr. ;)

Schöne Abig
 
Zurück
Oben Unten