iTrail und iTrail Desktop Daten exportieren

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo Forum,

ich habe ein iPhone 3G mit OS 3.0. Heute habe ich mir iTrail auf dem iPhone und iTrail Desktop auf dem MacBook (10.4.11). Eine Route mit iTrail auf dem iPhone mitzuloggen funktionierte tadellos. Ich kann mir das auf dem iPhone dann auch in Google Maps anschauen usw. Wenn ich das aber mit iTrail Desktop aufs MB exportieren will (Daten exportieren). Dann funktioniert das nicht.

Vorgehensweise:
- iTrail Desktop auf dem MB starten
- in iTrail Daten exportieren/iTrail Desktop auf dem iPhone auswählen
- "connect to iPhone" auf iTrail Desktop wählen
- "Mit iTrail Desktop verbinden"
- Verbindung ist erfolgt denn "(...) iTrail@iPhone connected" erscheint in iTrail Desktop
- "KML" wählen auf iPhone
- "Senden von Daten"

Das wars, weder auf dem iPhone noch in iTrail Desktop erscheint eine weitere Meldung noch erscheint eine Datei bei mir auf dem Schreibtisch des MB. Die Route die ich exportieren will sollte etwa 140 Datenpunkte "groß" sein.

Hat einer Rat ?

Viele Grüße

André
 
So, mitlerweile habe ich die Lösung selbst herausgefunden. Es ist die Firewall die das Exportieren verhindert. Nun habe ich aber dadurch ein neues Problem, wie konfiguriere ich die Firewall. Da das aber eher eine OS X "Problem" denn ein iPhone Problem ist habe ich folgenden Thread im Mac OS/Sicherheits Forum eröffnet.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten