ITPC HeaderDaten Automatisierter Import in Aperture 1.5

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von DavisM, 25.11.2006.

  1. DavisM

    DavisM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich habe aus meinem alten Fotoarchiv noch .jpg-Dateien, die ich in Aperture importieren will. Beim Import möchte ich die Daten mit den ITPC - Daten (wie in Photoshop im Menü Dateiinformationen: Bildautor, Aufnahmedatum, Stadt, Bundesland, Caption Stichwörter,) nach Vorgaben meiner Bildagentur autmatisch hinzufügen.

    Irgendwie finde ich in Aperture aber nicht die gleichen Feldbezeichnungen z.B. Bildautor wie in Photoshop. Entsprechen sich die Felder? Wer kann mir Tipp´s geben, um den Workflow zu automatisieren.

    Vielen Dank an Alle
    Gruß
    Davis
     

Diese Seite empfehlen