iTMS wird floppen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Und zwar aus folgenden Gründen (siehe macnews.de)

1. "... OD2, laut eigenen Angaben führender europäischer Download-Musikanbieter, hat mit SonicSelector ein neugestaltetes Angebot gestartet. Es wird in Deutschland über Partner wie MSN, MTV, Packard Bell und Tiscali verkauft, soll in der Anfangsphase Songs ab 50 Cent (Streams ab 1 Cent) anbieten und 350.000 Titel von 12.000 Künstlern aufweisen. OD2 hatte extra den heutigen Montag als Starttermin gewählt, um Apples morgigem "Musikevent" zuvor zu kommen. SonicSelector basiert auf einem Windows Media-Plugin, läuft nur mit PCs ..."

2. zum iTMS Europe: "... Laut dem Bericht gelten die Konditionen als "inakzeptabel", seien schlechter, als in den USA. Was an der Meldung tatsächlich dran ist, ist unklar ..."


:( :(

Wenn die Songs bei OD2 50 Cent kosten, wer kauft dann bei Apple für das Dreifache?!
 
Gibts alles schon in nem anderen thread. Wahrscheinlich 1,50€ der Song. Viel zu teuer.
 
Das ist alles so wichtig dass ein weiterer Thread nicht schadet :p :D

Ansonsten dürfen die Mods closen
 
Original geschrieben von Rappy
Und zwar aus folgenden Gründen (siehe macnews.de)



2. zum iTMS Europe: "... Laut dem Bericht gelten die Konditionen als "inakzeptabel", seien schlechter, als in den USA. Was an der Meldung tatsächlich dran ist, ist unklar ..."


 


tja, es sind noch überhaupt keine preise, infos etc. vorgestellt worden , aber die wissen es natürlich....:rolleyes:
 
verbittert. 50 Cent waere ja ein ganz angemessener Preis. Nur 1,20 EUR und aufwaerts sind nicht machbar meiner Meinung nach.
 
Bei heise.de stand, dass die 50 Cent ein zweiwöchiges Startangebot sei. Danach würde der Preis auf 99 Cent steigen. So wie ich die meldung verstehe, werden aber Songs für noch mehr angeboten.
Auf alle Fälle wird es ein konkurent für Apple. Aber Konkurenz belebt das Geschäft. dann hat Apple immerhin kein Monopol und muss die Preise und Konditionen fair halten.
 
Och nee, nicht noch eine Debatte. Es gibt doch schon genug Freds zum Thema...

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Rappy


2. zum iTMS Europe: "... Laut dem Bericht gelten die Konditionen als "inakzeptabel", seien schlechter, als in den USA. Was an der Meldung tatsächlich dran ist, ist unklar ..."

 

Mit schlechten Konditionen sind hier aber schlechte Konditionen für die Labels gemeint.
Vielleicht werden es ja doch 99 cent, da würde dann für die Labels weniger übrig bleiben da ja hier noch Steuern fällig wären.

Ihr solltet mal den ganzen Bericht auf der englischen Seite durchlesen, ich glaube den link gibt es bei macnews.de
Da wird ein Mitarbeiter eines englischen Labels zitiert, dass die Bedingungen Apples den kommerziellen KO für ein Label bedeuten würden.
Das kann doch eigentlich nur bedeuten das die Songs aus Sicht der Labels zu billig sind, bei höheren Preisen würden die sicher mitmischen.

Morgen wissen wir mehr.
 
Also so wie ich das sehe wird die Seite Macuser große Probleme bekommen....denn morgen werden alle Fragen beantwortet werden, der ITMS wird starten... wieviele Threads starten da wohl mit Fakten:rolleyes:

Macht euch locker, trinkt einen Tee und wartet ab.....warum spekulieren morgen wissen wir mehr.
 
Eben :) Heute ist morgen. Wann gehts denn nun los? Bin ja schon etwas ungeduldig :) Ob es ein Flop oder Hit wird werden wir sehen. Ich frag mich immer woher alle immer alles wissen? Keiner sagt was aber alle wissen etwas :confused: Ich persönlich denke wir sollten warten was nun wirklich los ist wenn der Store startet. :) Dann wissen wir es genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten