iTMS wird floppen !

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Rappy, 14.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Und zwar aus folgenden Gründen (siehe macnews.de)

    1. "... OD2, laut eigenen Angaben führender europäischer Download-Musikanbieter, hat mit SonicSelector ein neugestaltetes Angebot gestartet. Es wird in Deutschland über Partner wie MSN, MTV, Packard Bell und Tiscali verkauft, soll in der Anfangsphase Songs ab 50 Cent (Streams ab 1 Cent) anbieten und 350.000 Titel von 12.000 Künstlern aufweisen. OD2 hatte extra den heutigen Montag als Starttermin gewählt, um Apples morgigem "Musikevent" zuvor zu kommen. SonicSelector basiert auf einem Windows Media-Plugin, läuft nur mit PCs ..."

    2. zum iTMS Europe: "... Laut dem Bericht gelten die Konditionen als "inakzeptabel", seien schlechter, als in den USA. Was an der Meldung tatsächlich dran ist, ist unklar ..."


    :( :(

    Wenn die Songs bei OD2 50 Cent kosten, wer kauft dann bei Apple für das Dreifache?!
     
  2. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Gibts alles schon in nem anderen thread. Wahrscheinlich 1,50€ der Song. Viel zu teuer.
     
  3. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Das ist alles so wichtig dass ein weiterer Thread nicht schadet :p :D

    Ansonsten dürfen die Mods closen
     
  4. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
     


    tja, es sind noch überhaupt keine preise, infos etc. vorgestellt worden , aber die wissen es natürlich....:rolleyes:
     
  5. morten

    morten Gast

    Amen.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    verbittert. 50 Cent waere ja ein ganz angemessener Preis. Nur 1,20 EUR und aufwaerts sind nicht machbar meiner Meinung nach.
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Bei heise.de stand, dass die 50 Cent ein zweiwöchiges Startangebot sei. Danach würde der Preis auf 99 Cent steigen. So wie ich die meldung verstehe, werden aber Songs für noch mehr angeboten.
    Auf alle Fälle wird es ein konkurent für Apple. Aber Konkurenz belebt das Geschäft. dann hat Apple immerhin kein Monopol und muss die Preise und Konditionen fair halten.
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Och nee, nicht noch eine Debatte. Es gibt doch schon genug Freds zum Thema...

    :rolleyes:
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
     

    Mit schlechten Konditionen sind hier aber schlechte Konditionen für die Labels gemeint.
    Vielleicht werden es ja doch 99 cent, da würde dann für die Labels weniger übrig bleiben da ja hier noch Steuern fällig wären.

    Ihr solltet mal den ganzen Bericht auf der englischen Seite durchlesen, ich glaube den link gibt es bei macnews.de
    Da wird ein Mitarbeiter eines englischen Labels zitiert, dass die Bedingungen Apples den kommerziellen KO für ein Label bedeuten würden.
    Das kann doch eigentlich nur bedeuten das die Songs aus Sicht der Labels zu billig sind, bei höheren Preisen würden die sicher mitmischen.

    Morgen wissen wir mehr.
     
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Also so wie ich das sehe wird die Seite Macuser große Probleme bekommen....denn morgen werden alle Fragen beantwortet werden, der ITMS wird starten... wieviele Threads starten da wohl mit Fakten:rolleyes:

    Macht euch locker, trinkt einen Tee und wartet ab.....warum spekulieren morgen wissen wir mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen