iTMS und DRM

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo!

Vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd es zu finden... aber ich habe die Suche benutzt (man höre und staune :D).

Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich Songs im iTMS kaufe, sind die ja per DRM geschützt. Bleibt dieser Schutz erhalten, wenn ich sie als AudioCD brenne und dann wieder per iTunes einlese? Hätte die songs gerne mit auf CD auf eine Party genommen, kann aber nicht die ganze Zeit aufpassen, ob die wer einließt...

das war's auch schon...

Gruß
Mick
 
Hi,
wenn Du die Songs aus dem iTMS brennst, ist der Kopierschutz weg!
Die DRM-geschützten Songs lassen sich aber nur direkt in iTunes brennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
p-cord schrieb:
Hi,
wenn Du die Songs aus dem iTMS brennst, ist der Kopierschutz weg!
Die DRM-geschützten Songs lassen sich aber nur direkt in iTunes brennen...

das würde ja quasi das drm im eigenen programm wieder vernichten... schade... :(
 
Mick Dundee schrieb:
das würde ja quasi das drm im eigenen programm wieder vernichten... schade... :(
Stimmt, das kritisieren ja manche auch am Apple-DRM (z.B. Steve Ballmer :eek: ). Aber ich persönlich fände es auch nicht gut, wenn man die Songs nicht aus dem Computer herausbekäme, sprich nicht im CD-Player im Auto etc. hören könnte...
 
p-cord schrieb:
Stimmt, das kritisieren ja manche auch am Apple-DRM (z.B. Steve Ballmer :eek: ). Aber ich persönlich fände es auch nicht gut, wenn man die Songs nicht aus dem Computer herausbekäme, sprich nicht im CD-Player im Auto etc. hören könnte...

stimmt. aus dem grund der privaten nutzung (auto, stereoanlage) findet ich das absolut ok und fair (preis!). so umgeht man den kopierschutz ja nicht. (oder?).
dann werde ich die cd wohl gleich wieder eintecken, wenn sie gehört wurde...

gruß
mick
 
steve jobs sagte selbst, man kann es so oft man will auf CD brennen.

ww
 
Wildwater schrieb:
steve jobs sagte selbst, man kann es so oft man will auf CD brennen.

ww

danke... das wider spricht zwar irgendwie dem sinn des ganzen, aber in gewissem maße ist das gar nicht mal so schlimm...

mick
 
Zurück
Oben Unten