ITMS Song auf PC von einem Freund abspieln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Gray, 10.05.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Ich habe einen Song im iTMS gekauft und es einem Kumpel(der auch im Music Store angemeldet ist) per eMail geschickt. Kann er es jetzt abspielen, wenn er seinen eigenen Benutzernamen+PW eingibt? Oder wie sieht da die Lösung aus, ich will ihm ja nicht unbedingt meine Benutzerdaten geben...
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Nein, der Song kann nur mit deinen Benutzerdaten abgespielt werden. Dir ist aber schon klar, dass es illegal ist einen urheberrechtlich geschützten Song weiterzuleiten? Wenn deinem Freund der Song gefällt und er selbst einen Account im iTMS hat, kann er sich den Song auch selbst kaufen. ;)
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ich habe doch die Lizenz den Song auf 5 Computern abzuspielen?
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Auf 5 Computern die dir gehören und auf 5 Computern auf denen du mit deinem Account angemeldet bist. ;)
     
  5. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    oh mann, ist ja echt sch.....und so will die Musikindustrie Kunden von den Tauschbörsen wegholen....:rolleyes:
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    :rolleyes:
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Dabei ist der iTunes Store der Musikindustrie ja noch zu Kundenfreundlich: Songs sollten mehr kosten, nicht beliebig oft auf CD brennen,...

    Eine Möglichkeit wäre, eine Audio-CD zu brennen, die kannst du dann überall abspielen.
     
  8. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Auf bis zu 5 Computern ist korrekt, aber ich meine nicht, dass man auch der Besitzer von allen 5 Computern sein muss. Die einzelnen Rechner müssen für den Account mit dem die Lieder gekauft wurden aktiviert werden. Auf einem Rechner können mehrere Accounts aktiviert sein. Mehr Details dazu gibt es hier.
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ja, brenn einfach ne audio-CD (CD-RW am besten) und rippe die dann wieder. dann hast du eine völlig freie standard-mp3 (oder aac).
     
  10. ixus

    ixus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Also ich hab bei 5 Freunden einfach mein Passwort eingegeben und gut wars... Jetzt können sie neben ihrer Musik auch meine anhören.

    Musst deine Benutzerdaten ja nicht hergeben. Gehst hin, Doppelklick auf "deinen" iTunes-Music-Store-Titel, gibst dein Passwort ein und sie können von nun an alle deine Titel auch anhören. Einmal im Jahr kann man die 5 Leute wieder löschen und neu vergeben... Feine Sache ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen