iTMS-Neuling fragt.........

Diskutiere mit über: iTMS-Neuling fragt......... im Mac OS X Apps Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Durch die FreeCodes der Computer-Bild bin ich ja nun auch im Store gelandet.
    Hab meine 3 Free Songs geholt, einen Account, und auch nebenbei schon eingekauft.

    So, wie ist das nun mit der Vervielfältigung der Songs?
    Momentan liegen sie safe auf meiner HD.
    Zwei Stücke sind jedoch dabei, die ich Freunden mit musikalischen Ambitionen zukommen lassen will, aus dem Grund, das wir sie fern ab meiner Wohnung anhören und auch mal selbst performen möchten.

    Angeblich soll man einige Male auf CD brennen können. Wieviele Male?
    Wann fängt der Zähler an zu laufen? Wenn ich das erste Mal brenne? Oder auch, wenn ich den Song per Mail-Anhang versende, auf einen MP3-Stick (nach Konvertierung) ziehe?
    Was, wenn ich jetzt im Rahmen eines Backups und nachfolgenden HD-Tausches alles runterbrenne? Ist der Song dann, nach erneutem Aufspielen, jungfräulich oder verschiess ich schon Pulver?

    Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar, denn die betreffenden Personen haben weder Apple noch iTunes! Und ich nicht die Spur eines Schimmers einer blassen Ahnung. Eigentlich kauf ich keine Musik übers Netz........
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Schlag mich, aber glaube 7 mal pro Playlist.
    Danach musst du halt einen Song rausnehmen, einen Dazu oder die Position verändern...
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Jede Playlist 7 mal. Wie oft ein Song gebrannt wird ist egal. Wenn du die Songs per Mail verschicken willst bleibt dir nur sie als Audio-CD zu brennen und anschließend wieder zu importieren. Die Datei selber kannst du zu Sicherungzwecken so viel kopieren wie du willst. Lassen sich aber halt nur mit iTunes und den entsprechenden Accountdaten abspielen.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Irgendwie erschliesst sich mir hier keine wirkliche Logik. Will keine Playlist brennen bzw. weitergeben, sondern die, nennen wir sie Rohdatei.
    Ich werd die Titel mal innerhalb meiner HD kopieren, in MP3 umwandeln und sehen, was passiert.

    THX!
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ok, noch mal langsam: du hast Songs gekauft und willst sie brennen. Du kannst keine einzelnen Songs brennen, sondern muss die zu brennenden Songs in eine Playlist ziehen. Diese Playlist kannst du dann brennen.
    besteht die Playlist aus gekauften Songs (z.B. eine gekaufte CD), dann kannst du die Playlist 7x brennen. Dann musst du die Reihenfolge der Lieder ändern, und du kannst wieder 7x Brennen
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Menno!

    Eigentlich will ich die zwei Songs ja nur in MP3 konvvertieren, auf meinen Medion-Player ziehen und mitnehmen bzw. kurz per Mail verschicken. Aber mir schwant, es ist unkomplizierter, die Dinger einfach auf die Dose zu laden. Die zwei Euro sind noch drin.

    Ansonsten: Gibt es Umwege, um den Kram frei kopierbar auf MP3 zu kriegen? Nee, was?
     
  7. AceTheFace

    AceTheFace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2006
    Brenn doch die gekauften Lieder einfach als AudioCD und importiere sie dann als MP3 wieder in deine Bibliothek. Schon müsste sich das lästige DRM verflüchtigt haben und du kannst damit anstellen was du willst.

    Gruß,
    Ace
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTMS Neuling fragt Forum Datum
iTunes Cover nicht nur aus dem iTMS? Mac OS X Apps 18.05.2008
Video-Podcast für iTMS / auf .Mac hochladen ? Mac OS X Apps 11.12.2007
Im iTMS gekaufte Musik auf iMac und iBook Mac OS X Apps 01.07.2007
iTMS - beim Laden von Musik "Fehler -50" Mac OS X Apps 04.03.2007
notwendiege angaben für covers aus dem iTMS Mac OS X Apps 24.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche