iTMS DRM Songs, wie Backup

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist der gläserne Musikhörer Realität?

Original geschrieben von admartinator

Oh, sorry.... - ich vergass, dass du sowas nie machst. :rolleyes:

Schlechter Tag heute?

nö, im Gegenteil. aber ich möchte einfach mal hier eine Diskussion sehen die nicht ins OT abrutscht...

und jetzt EOT!!!!!
 
Theoretisch gesehen müsste der Quali-Verlust minimal sein, da du von aac in das Audio-CD Format konvertierst und dann wieder zurück. Dürfte nur minimal sein der Verlust.
 
Original geschrieben von mami
Theoretisch gesehen müsste der Quali-Verlust minimal sein, da du von aac in das Audio-CD Format konvertierst und dann wieder zurück. Dürfte nur minimal sein der Verlust.

Nun ja....

Original -> AAC = Qualitätsverlust No. 1
AAC -> CD = kein Qualitätsverlust
CD -> AAC = Qualitätsverlust No. 2

macht Summasummarum
Qualitätsverlust^2

oder?
 
hmm...und wenn man:

Original -> AAC
AAC -> CD
CD -> Lossless

macht?
 
So hätte ich das auch gesagt.
 
Original geschrieben von RETRAX

hmm...und wenn man:

Original -> AAC
AAC -> CD
CD -> Lossless

macht?

Dann hat man ruckzuck seine Platte voll! :)
Im Ernst: dann ist doch der Vorteil von AAC flöten, dass man bei kleiner Datei maximale Klangqualität hat.

ad
 
Allerdings darf man ein und die selbe Playlist nur 7 mal brennen.

und wie ist es, wenn ich die songs über toast brenne? merkt sich das auch die apple datenbank oder kann ich über toast die songs so oft brennen wie ich will. die einzelnen files werden ja mit sicherheit keine verbindung zu apple haben, sondern nur itunes übermittelt was gebrannt wird. sehe ich das so richtig?
 
Andere Frage. Kannst du mit toast aac-files in das Audio-CD Format umwandeln?
Wenn nicht bringt dir das absolut nichts.
 
Original geschrieben von mami
Andere Frage. Kannst du mit toast aac-files in das Audio-CD Format umwandeln?
Wenn nicht bringt dir das absolut nichts.
ich glaube schon... habe es jetzt nicht versucht, aber ich glaube das ich schon eine gebrannt habe
 
Original geschrieben von mami
Andere Frage. Kannst du mit toast aac-files in das Audio-CD Format umwandeln?
Wenn nicht bringt dir das absolut nichts.

muss eher lauten:

Kannst du mit Toast Apple AAC-DRM-Files in das Audio CD Format umwandeln?
 
So, jetzt habe ich auch mal 2 Fragen:

So wie ich das bis Dato mitbekommen habe, kann man eine gekaufte Datei auf 5 Rechnern abspielen. Wenn ich mir jetzt jedes Jahr einen Rechner kaufe, kann ich dann in 5 Jahren die Datei nicht mehr gebrauchen?

Die zweite Frage ist die Suche nach ein Programm neben iTunes, das AAC in MP3 umwandelt? Kennt einer Rat?

Gruss
Franz
 
Original geschrieben von KAISERFRANZZ
So, jetzt habe ich auch mal 2 Fragen:

So wie ich das bis Dato mitbekommen habe, kann man eine gekaufte Datei auf 5 Rechnern abspielen. Wenn ich mir jetzt jedes Jahr einen Rechner kaufe, kann ich dann in 5 Jahren die Datei nicht mehr gebrauchen?

wie ich weiter oben geschrieben habe kannst du die Authentifizierung eines Rechners über das Erweitert Menü von iTunes wieder rückgängig machen. So kannst du die 5 Rechner also immer wieder wechseln.
 
ich habe gerade eine acc mit toast gebrannt und kann sie als audio abspielen.
vielleicht haben die store-acc noch eine erweiterung, die dies vielleicht verhindert. müßte man ausprobieren. haben die store-acc's auch die .m4a endung?
 
Original geschrieben von RETRAX

wie ich weiter oben geschrieben habe kannst du die Authentifizierung eines Rechners über das Erweitert Menü von iTunes wieder rückgängig machen. So kannst du die 5 Rechner also immer wieder wechseln.

Das heisst also ich kann die Autehntifizierung entfernen und habe dann wieder 5 Rechner zur Verfügung, oder vertehe ich das falsch?

Wenn dem so ist, welchen Sinn macht dann dieser Quatsch mit 5 Rechnern?
 
Original geschrieben von KAISERFRANZZ

Das heisst also ich kann die Autehntifizierung entfernen und habe dann wieder 5 Rechner zur Verfügung, oder vertehe ich das falsch?

Wenn dem so ist, welchen Sinn macht dann dieser Quatsch mit 5 Rechnern?

Man kann immer maximal 5 Rechner zur gleichen Zeit authentifizieren, ist doch logisch.
 
Damit du nicht GLEICHZEITIG mehr als 5 Rechner für deine ACCs nutzen kannst.

Gruß
Ricky
 
Original geschrieben von fimbul

Wie wäre es damit ? http://www.hymn-project.org/

Pfui, wie illegal

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist im neuen UrheberR ja verboten. Dabei frag ich mich immer noch, wie die Lage ist, wenn man so ein kopiergeschützte CD in den Mac legt, die Daten in der Datenbank abfragt und einfach auf "Importieren" klickt :D

Da ich kein spezielles Tool zum Umgehen des Kopierschutzes einsetze, sondern derselbe auf meinem Rechner einfach unwirksam ist, kann uns doch keiner...

Hat RIAA das noch nicht gemerkt oder sind ihnen die Hände gebunden?

Grüße,

nio
 
Original geschrieben von nio

Pfui, wie illegal

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist im neuen UrheberR ja verboten. Dabei frag ich mich immer noch, wie die Lage ist, wenn man so ein kopiergeschützte CD in den Mac legt, die Daten in der Datenbank abfragt und einfach auf "Importieren" klickt :D

Da ich kein spezielles Tool zum Umgehen des Kopierschutzes einsetze, sondern derselbe auf meinem Rechner einfach unwirksam ist, kann uns doch keiner...

Hat RIAA das noch nicht gemerkt oder sind ihnen die Hände gebunden?

Grüße,

nio

Die RIAA hat bei uns nix zu melden, die haben nur in Amerika was zu sagen.
 
Original geschrieben von freso
haben die store-acc's auch die .m4a endung?

Nein, haben sie nicht. Die Endung bei den Store-AACs ist .m4p - wobei das p wohl für protected steht. In der Datei-Info steht bei Art dann auch: MPEG-4 Audiodatei (geschützt) statt MPEG-4 Audiodatei.

edit: vertippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also wenn ich das so lese, sollte doch folgendes möglich sein:

- Ich registriere mich mit meinem iTunes auf dem XP notebook im office,
- kaufe einen Song, lade ihn herunter,
- kopiere ihn aus dem XP-iTunes auf einen USB memory stick,
- schiebe den in mein Powerbook zuhause,
- füge den Song meiner iTunes library zu,
- registriere das PB im shop und
- lade dann den Song auf meinen ipod

Richtig?

Ich probiere das jetzt einfach aus. Heute abend wissen wir mehr :D

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten