iTMS bucht mir einfach 1.07$ ab - Was geht denn da bitte?

D

d/b.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
9
Hello,
ich hab eben einen amerikanischen iTMS Account erstellt (der Gutschein war nur fuer den amerikanischen gueltig - plattenfirmen halt).
Eingelogt in eben diesen Account habe ich dann - ueber den amerikanischen Store - "Ein schoener Tag" (Moses Pelham, ein absolut geiler Song, so lange nicht mehr gehoert) gekauft, fuer 99 cent.
Zumindest stand das in der Preisspalte - abgebucht wurden 1.07 Dollar.

Woran kann das liegen, wo kann ich mich beschweren?

Sales Tax - 8% in meinem Staat - sollten eigentlich beim Kauf des Gutscheins abgegolten sein, oder?

d/b.
 
d/b. schrieb:
Hello,
ich hab eben einen amerikanischen iTMS Account erstellt (der Gutschein war nur fuer den amerikanischen gueltig - plattenfirmen halt).
Eingelogt in eben diesen Account habe ich dann - ueber den amerikanischen Store - "Ein schoener Tag" (Moses Pelham, ein absolut geiler Song, so lange nicht mehr gehoert) gekauft, fuer 99 cent.
Zumindest stand das in der Preisspalte - abgebucht wurden 1.07 Dollar.

Woran kann das liegen, wo kann ich mich beschweren?

Sales Tax - 8% in meinem Staat - sollten eigentlich beim Kauf des Gutscheins abgegolten sein, oder?

d/b.

Hi,
ich würde mich da nicht beschweren, denn 1,07Dollar sind ja nur 0,88 EUR.
Ist doch kein schlechter preis, oder?
Gruß
Max
 
Solidaritätszuschlag für den weiteren Ausbau des tollen Angebotes im US-Store :D
 
Das ist die Sales Tax deines Bundesstaates. Die Gift Certificates kosten beim Kauf keine Sales Tax - dazu sagen die iTunes Terms of use: (http://www.apple.com/support/itunes/legal/policies.html):

SALES TAX
iTunes Music Store purchases will include sales tax based on the bill-to address and the sales tax rate in effect at the time of download. If the sales tax rate for the billing address changes before the song is downloaded, the new tax rate in effect at the time of download will apply. We will only charge tax in states where music downloads are taxable. No customers are eligible for tax exemptions for purchases made on the iTunes Music Store.

GIFT CERTIFICATE PURCHASES

Gift Certificates may be redeemed for iTunes Music Store purchases only and are non-refundable. They cannot be used for purchases on the Apple Online Store or used in Apple Retail Stores. Sales tax will not be charged when the Gift Certificate is purchased. Sales tax is charged when the Gift Certificate is redeemed for an iTunes Music Store purchase. The tax rate on the purchase is based on the address of the redeemer (see Tax section for more information). Purchases for Gift Certificates may be purchased only in whole dollar increments or designated amounts. Gift Certificates may not be used to purchase other Gift Certificates, iTunes Music Cards or Allowance Accounts.

Welchen US Bundesstaat hast du denn angegeben - ich glaube das die Sales Tax nur in Kalifornien anfällt.
 
Ich hab Washington angegeben, aber ich guck mal, ob ich in den Accounteinstellungen die Adresse aendern kann auf einen Staat der keine Sales Tax hat.

d/b.
 
Ich kann dir zumindest sagen, das bei mir in North Carolina keine Sales Tax anfällt.
 
Zurück
Oben Unten