iTMS - beim Laden von Musik "Fehler -50"

H

howx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
36
Hallo.

Wenn ich aus dem deutschen iTMS (bin eigentlich aus Österreich) Musik laden will, kommt immer der Fehler -50 (ich soll überprüfen, ob meine Netzwerkverbindung aktiv ist). Der Verdacht liegt nahe, dass der Router, über den ich gehen muss, wenn ich ins Netz will, die Verbindung blockiert. Leider hab ich keine Möglichkeit, etwas an der Konfiguration des Routers zu ändern. Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Router irgendwie umgehen könnte oder ob es sich gar um ein ganz anderes Problem handelt?

Noch Daten zu meinem Mac:
OS 10.4.8
aktuelles iTunes (7.0.2)
MacBook CoreDuo (2.0Ghz Version)
2GB Ram
 
So blöd es sich anhört, aber mal mit einem Neustart probiert?
Hatte das auch schonmal und nach einem Neustart wars weg.
 
iTunes oder das komplette System?

wie auch immer.. hilft beides nichts :(
 
Ich meinte das komplette System.
Hm tjo, wird im Store bei dem Album ein Cover angezeigt?
Hatte auch schonmal das die Lieder einfach vom Server verschwunden waren.
Kann leider nicht mehr sagen welcher Fehlercode das dann war.
 
Im Store schon, in der Bibliothek (wo die Lieder angegraut sind) nicht..

Das Dumme ist irgendwie, dass ich keine Ahnung hab, in welcher "Richtung" ich den Fehler suchen soll (Internetverbindung/Router, iTunes selbst, iTunes Store usw.)
 
Ich habs grad mit meiner Windows Kiste probiert (ebenfalls iTunes 7.0.2). Dort funktionierts anstandslos. Das ist deprimierend :(

edit: ich wollt das ganze jetzt übers LAN und nicht übers WLAN machen, und musste entsetzt feststellen, dass Ethernetchip (ist das überhaupt ein Chip?) nicht mehr unter der Systemeinstellung "Netzwerk" angezeigt wird

edit2: hab mir jetzt die Lieder auf den Mac geholt. Ich wollt sie mir anhören - das erfordert natürlich ein aktiveren des Computers. Das wollte ich gleich mal machen. Nur ohne Erfolg. "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar." Ich soll es später noch einmal versuchen. Nun gut, aber auf dem Winrechner funktioniert das Aktivieren ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dem iTunes Support eine Mail geschrieben, die haben gemeint, sie könnten nichts machen resp. keinen technischen Support geben. (Angeblich soll das ein Problem mit der Internetverbindung sein..)

Heute bin ich auch die seltsame Idee gekommen, auf Windows unter Parallels iTunes zu installieren. Das Aktivieren hat ohne Probleme geklappt, vermutlich würd das Herunterladen auch funktionieren.

Was soll das? Es kann ja praktisch unmöglich an der Internetverbindung (bzw. an den Ports oder sonst was) scheitern, sonst würds ja unter einem emulierten Windows nicht laufen (das benutzt ja dieselbe Internetanbindung..).

Hat keiner eine Idee? :(

Edit: Mittlerweile hab ich iTunes 7.1. Da kommt beim Aktivieren jetzt die gleiche Fehlermeldung wie beim Herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten