items im dock rollen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von macwombat, 23.02.2005.

  1. macwombat

    macwombat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo,

    erst mal ein riesen kompliment an dieses Forum. Das beste was ich je erlebt habe und ein sehr freundlicher Umgangston.
    So nun genug eingeschleimt. ;-)

    Da ich noch neu bin hab ich ein paar, wahrscheinlich simple, Fragen.
    Wie bringt man denn im dock die items zum größer werden wenn man mit der maus drüber fährt?
    Dann was ist denn mit der Suche? Die funktioniert schon seit Tagen nicht. Ist das bei euch auch so?
    Und als letzte Frage erstmal: Gibt es denn so was wie die entf Taste auf dem PC?

    Übrigens habe ein pb 12" und kann Geräuschprobleme nicht bestätigen. Ist flüsterleise und wahnsinnig geil daran zu arbeiten.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Im Apple-Menü unter "Dock" findest du die Einstellungen die du für die Vergrößerung suchst. Die "Entf"-Taste gibt es auf einem PC auch an der gleichen Stelle. Bei mir hat die Suche funktioniert.
     
  3. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.04.2003
    systemeinstellungen - dock - häckchen bei vergrößerung (und der regler muß weiter rechts sein als der obere)

    die backspace übernimmt meist die funktionen der entf taste, z.b. dateien löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Entf. bei Books:
    fn+Backspace

    Grüße,
    Flo
     
  5. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    1) Systemeinstellungen , Dock , da kannst dir alles einstellen

    2) kann es sein dass du die Suche irgendwie eingegränzt hast? Wenn du überall suchen willst, musst du Überall suchen, und nicht nur in der Auswahl.

    3) Ja gibt es! und zwar eine tastenkombination ? + <-- Also die Apfeltaste + Backspace
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Systemeinstellungen / Dock... ;)
    Die Suche funktioniert nur wenn du registriert bist. Warst du die letzten Tage auch schon registriert?
    Ich weiß nicht wie es bei den normalen Mac Tastaturen ist, aber am Powerbook habe ich nur die Backspace Taste (<--), doch kombiniert mit der Apfel Taste (also Apfel+Backspace) ergibt das die "Entfernen Taste". :D

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem PB! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Wahhh... Bin ich langsam. Als ich anfing zu antworten war noch keine einzige Antwort da... :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2005
  7. macwombat

    macwombat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wow, danke danke danke.
    Sitze gard im Apfel Store in London und bin von Apple völlig hypnotisiert.
    Ein schönes Gefühl. ;-)
     
  8. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    So ging es mir bei Gravis auch, bevor ich mein iBook hatte. Ich konnte mich einfach nicht lösen (so 2h kamen da schon mal zusammen)! :D
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Kannst auch mit der rechten Maustaste auf den Trennstrich zwischen Programmen und Papierkorb klicken und dann unter "Vergroeßerung ein- und ausschalten".

    Ging mir aehnlich, als ich vor nem 23" Display am PowerMac Dual 2.5G5 saß :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen