iTaskX als Mac Pendant zu MS Project sinnvoll?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

wir führen hier grad MS Project ein - "leider" funktioniert das ja nur auf PC.
Nun suche ich ein Pendant für den Mac, welches auch noch die Möglichkeit
bietet, MS Project einzubinden und sich untereinander auszutauschen ...

Auf der iTaskX Seite schaut das schon recht gut aus:
http://www.itaskx.com/software/de/iTaskX2_info.asp

Frage nun: hat damit schon wer hier Erfahrungen?

Danke Euch.
 
Warum nichts webbasiertes, das denn Import/Export zu Microsoft Project beherrscht?
 
Zum Beispiel was? Ich brauche eigentlich ein gutes Projektverwaltungs-Tool ...
 
Preislich nehmen sich beide nichts. Wie zufrieden seid Ihr jeweils damit?
 
Ich habe beide ausführlich getestet. Eigentlich habe ich eine Affinität zu Omni-Programmen, aber in dem Fall habe ich mich für Merlin entschieden. Sehr ausgeklügelt, arbeitet auf allen Ebenen auch mit dem System zusammen. So lassen sich Projekte beispielsweise auch in iCal publizieren, für iPhone und iPad gibt es eigene Apps, mit denen synchronisiert wird, Adressbuchintegration ist sowieso gegeben, etc..

Fast manchmal zuviel des Guten, dennoch behält alles seine Übersichtlichkeit, was vor allem auch am sehr guten Design liegt. Ich kann es nur sehr empfehlen.

Ach ja, und die Zusammenarbeit mit Dritten, programm- und systemübergreifend, ist auch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kemor
nutzt Ihr den Project Server oder nur Project als Client?
 
Bei mir war auch der Hersteller (OmniGroup) ursprünglich ausschlaggebend. Würde ich heute nochmals evaluieren würde ich Merlin 2 sicher auch nochmals in Betracht ziehen, habe mir gerade die aktuelle Version mal wieder angeschaut.
 
@ maba_de:
Derzeit haben wir (wohl) erst einmal das Programm im Haus (zum Test).
Von dem Server habe ich noch nichts läuten hören ...

@ tgam:
Irgendwie hat mich Merlin beim ersten Überfliegen auch mehr angesprochen.
Hört sich gut an, was Du dazu meinst - damit werde ich es mal vortragen.
 
damit werde ich es mal vortragen.

Noch ein Zusatz: Der Support ist sehr gut. Wird zudem auch befördert durch den Umstand, dass ProjectWizards eine deutsche Firma mit Sitz in der hiesigen Zeitzone ist.
 
Zurück
Oben Unten