iSync - wie bekommt man einseitige Sync hin?

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

ich gleiche hier mehrere Geräte (Handies, PDAs) mit mehreren Laptops ab (leider).

Da ich die meiste Zeit im Büro/on the road mit meinem Firmen-Notebook (Dell, Windows XP, Outlook) arbeite wird dort auch der aktuellste Stand an Adressen und Terminen gehalten.

Meistens gleiche ich hier einmal täglich meinen Palm mit der WinDOSe ab. Soweit so gut.

Wenn ich dann mal nach ein paar Wochen auf die Idee komme mit dem Mac abzugleichen gibt es eigentlich immer Datensalat. Wie kann ich es bitte schaffen, dass ich einfach die Daten vom Palm in den Mac per iSync einspiele ohne dass er synct - quasi der Palm sämtliche Daten im iCal und im Adressbuch überschreibt?

Beim PC geht das mit der Palmsoftware problemlos. Da muss man nur "Handheld überschreibt Desktop" anwählen. Das gleiche geht beim Mac auch wenn man den Palm Desktop benutzt - will ich aber nicht.

Andersrum geht (zumindest über Umweg) in iSync. Ich muss das Gerät in iSync löschen, neu hinzufügen und als Option für den ersten Sync "Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren" wählen.

Gibt es eine Lösung wie ich iSync dazu bringe, beim Syncen die Daten im Mac durch die Daten im Palm zu ersetzen ohne zu syncen?

Gruß
plant
 
nochmal hochschieb und dazu eine weitere frage:
Wie konfiguriere ich isync so, dass er nur von dem gerät die daten hernimmt von dem ich es will. ich hatte isync mal so, dass ich mir, wenn zwei adressen gleich waren, eine aussuchen konnte. seltsamerweise geht das nicht mehr.

minbo
 
Moin Minbo!

Zur ersten Frage:
Menü --> Geräte --> Geräte zurücksetzen

Oder ist das nicht das, was Du wolltest?

Schönen Pfingstmontag,
GaianChild
 
moin,
nein nicht ganz. ich möchte dass isync mich fragt welche daten er zum aktualisieren nehmen soll. gestern hat isync mir sämtliche daten vom handy gelöscht und damit gleichgesetzt mit meinem leeren adressbuch (nachdem ich das system neu aufgesetzt habe). das kanns ja nicht sein, oder?


minbo
 
Original geschrieben von minbo
nein nicht ganz. ich möchte dass isync mich fragt welche daten er zum aktualisieren nehmen soll.
 
Hmm, aber das tut er doch? (zumindest bei mir...)
 
Mein iSync fragt auch nach, welche Daten er nehmen soll, wenn sich was geändert hat. Ausserdem werden die Palm Einstellungen doch über den Hotsync Manager gemacht...
 
shit, was hab ich denn so falsch eingestellt.
ich habe zum glück die daten noch auf dem iPod gehabt und einfach rüberkopiert, aber die Geburtstage z.B. sind alle weg...
Naja, also wie habt ihr was konfiguriert oder habt ihr gar nicts gemacht und isync fragt nach. Bei mir hat das Frage und auswählen der datein früher stattgefunden, aber jetzt komischerweise nicht mehr.
Nein, ich weiss nicht ob ich etwas verändert habe.
Also was wie machen, damit isync lieb nachfragt wohin woher daten kommen und gehen sollen und zweite frage. wie speichert ihr geburtstage ab?
birthday cal habe ich hier aus dem forum herausgelesen sollte funktionieren stürzt aber immer bei mir ab.
mac os x 3.4 alle updates, nur so zur info.

danke schon mal vorab


minbo
 
Mal vielleicht ne dumme Frage:
den Palm Conduit hast Du aber schon geladen?
Gruß, Florian
 
palm conduit?
ich synce ein pb 12" mit einem s55. rein die kontakte und der liebe computer fragt mich nie aus welcher Quelle er seine Daten beziehen soll, sonder nimmt immer den Rechner. Das muss sich doch irgendwie einstellen lassen, oder?
 
plantagoo schrieb:
Hi Folks,

ich gleiche hier mehrere Geräte (Handies, PDAs) mit mehreren Laptops ab (leider).

Da ich die meiste Zeit im Büro/on the road mit meinem Firmen-Notebook (Dell, Windows XP, Outlook) arbeite wird dort auch der aktuellste Stand an Adressen und Terminen gehalten.

Meistens gleiche ich hier einmal täglich meinen Palm mit der WinDOSe ab. Soweit so gut.

Wenn ich dann mal nach ein paar Wochen auf die Idee komme mit dem Mac abzugleichen gibt es eigentlich immer Datensalat. Wie kann ich es bitte schaffen, dass ich einfach die Daten vom Palm in den Mac per iSync einspiele ohne dass er synct - quasi der Palm sämtliche Daten im iCal und im Adressbuch überschreibt?

Beim PC geht das mit der Palmsoftware problemlos. Da muss man nur "Handheld überschreibt Desktop" anwählen. Das gleiche geht beim Mac auch wenn man den Palm Desktop benutzt - will ich aber nicht.

Andersrum geht (zumindest über Umweg) in iSync. Ich muss das Gerät in iSync löschen, neu hinzufügen und als Option für den ersten Sync "Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren" wählen.

Gibt es eine Lösung wie ich iSync dazu bringe, beim Syncen die Daten im Mac durch die Daten im Palm zu ersetzen ohne zu syncen?

Gruß
plant

Ich zitiere das mal, weil ich dasselbe Problem habe:
iBook
K700i
Palm T3
.mac Account
...sollen miteinander synchronisiert werden. Der Palm ist immer up-to-date und sollte die anderen überschreiben! iSync fragt zwar welche Version des Kontakts ich bei KOnflikten haben will, aber wenn ich zB. im iBook einen Kontakt lösche und mit .mac synchronisiere ist er wieder da, weil er ja vorher auf .mac auch schon da war :(
 
Hi,

das Problem ist, das man bei iSync leider nicht die vom Palm-HotSync bekannte Auswahloption hat in der man festlegen kann "Palm überschreibt Mac" etc.
Die einzige Möglichkeit , diese Funktion zu simulieren, ist folgendes:

- die iCal-Kalender und Mac-Adressen (also sämtliche! .ics - Files und Adress Dateien) löschen,
- das PDA Gerät in iSync abmelden,
- das PDA Gerät wieder neu anmelden
- quasi einen "Erst-Sync" durchführen

(da der Mac nach dem Löschen der .ics und Adressdaten leer ist, das PDA Gerät aber voll, hat es den Effekt, das durch das "Zusammenführen" beide Plattformen den gleichen Inhalt haben -will sagen der Mac durch den Inhalt des PDA ersetzt wird)

Es ist leider umständlich und erfordert etwas Konzentration, damit nicht hinterher alles weg ist; es führt aber zu dem gewünschten "PDA überschreibt Mac" Erfolg ...

Toi, toi, toi

Gruß

mac.man_de

P.S: Die Frage, wie man die .mac-Synchronisation auf einen "Erst-Sync" zurücksetzen kann, habe ich übrigens auch noch nicht beantwortet gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten