iSync - wie bekommt man einseitige Sync hin?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von plantagoo, 20.03.2004.

  1. plantagoo

    plantagoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    25.03.2003
    Hi Folks,

    ich gleiche hier mehrere Geräte (Handies, PDAs) mit mehreren Laptops ab (leider).

    Da ich die meiste Zeit im Büro/on the road mit meinem Firmen-Notebook (Dell, Windows XP, Outlook) arbeite wird dort auch der aktuellste Stand an Adressen und Terminen gehalten.

    Meistens gleiche ich hier einmal täglich meinen Palm mit der WinDOSe ab. Soweit so gut.

    Wenn ich dann mal nach ein paar Wochen auf die Idee komme mit dem Mac abzugleichen gibt es eigentlich immer Datensalat. Wie kann ich es bitte schaffen, dass ich einfach die Daten vom Palm in den Mac per iSync einspiele ohne dass er synct - quasi der Palm sämtliche Daten im iCal und im Adressbuch überschreibt?

    Beim PC geht das mit der Palmsoftware problemlos. Da muss man nur "Handheld überschreibt Desktop" anwählen. Das gleiche geht beim Mac auch wenn man den Palm Desktop benutzt - will ich aber nicht.

    Andersrum geht (zumindest über Umweg) in iSync. Ich muss das Gerät in iSync löschen, neu hinzufügen und als Option für den ersten Sync "Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren" wählen.

    Gibt es eine Lösung wie ich iSync dazu bringe, beim Syncen die Daten im Mac durch die Daten im Palm zu ersetzen ohne zu syncen?

    Gruß
    plant
     
  2. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    nochmal hochschieb und dazu eine weitere frage:
    Wie konfiguriere ich isync so, dass er nur von dem gerät die daten hernimmt von dem ich es will. ich hatte isync mal so, dass ich mir, wenn zwei adressen gleich waren, eine aussuchen konnte. seltsamerweise geht das nicht mehr.

    minbo
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Moin Minbo!

    Zur ersten Frage:
    Menü --> Geräte --> Geräte zurücksetzen

    Oder ist das nicht das, was Du wolltest?

    Schönen Pfingstmontag,
    GaianChild
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    moin,
    nein nicht ganz. ich möchte dass isync mich fragt welche daten er zum aktualisieren nehmen soll. gestern hat isync mir sämtliche daten vom handy gelöscht und damit gleichgesetzt mit meinem leeren adressbuch (nachdem ich das system neu aufgesetzt habe). das kanns ja nicht sein, oder?


    minbo
     
  5. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
     
    Hmm, aber das tut er doch? (zumindest bei mir...)
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Mein iSync fragt auch nach, welche Daten er nehmen soll, wenn sich was geändert hat. Ausserdem werden die Palm Einstellungen doch über den Hotsync Manager gemacht...
     
  7. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    shit, was hab ich denn so falsch eingestellt.
    ich habe zum glück die daten noch auf dem iPod gehabt und einfach rüberkopiert, aber die Geburtstage z.B. sind alle weg...
    Naja, also wie habt ihr was konfiguriert oder habt ihr gar nicts gemacht und isync fragt nach. Bei mir hat das Frage und auswählen der datein früher stattgefunden, aber jetzt komischerweise nicht mehr.
    Nein, ich weiss nicht ob ich etwas verändert habe.
    Also was wie machen, damit isync lieb nachfragt wohin woher daten kommen und gehen sollen und zweite frage. wie speichert ihr geburtstage ab?
    birthday cal habe ich hier aus dem forum herausgelesen sollte funktionieren stürzt aber immer bei mir ab.
    mac os x 3.4 alle updates, nur so zur info.

    danke schon mal vorab


    minbo
     
  8. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Mal vielleicht ne dumme Frage:
    den Palm Conduit hast Du aber schon geladen?
    Gruß, Florian
     
  9. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    palm conduit?
    ich synce ein pb 12" mit einem s55. rein die kontakte und der liebe computer fragt mich nie aus welcher Quelle er seine Daten beziehen soll, sonder nimmt immer den Rechner. Das muss sich doch irgendwie einstellen lassen, oder?
     
  10. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Ich zitiere das mal, weil ich dasselbe Problem habe:
    iBook
    K700i
    Palm T3
    .mac Account
    ...sollen miteinander synchronisiert werden. Der Palm ist immer up-to-date und sollte die anderen überschreiben! iSync fragt zwar welche Version des Kontakts ich bei KOnflikten haben will, aber wenn ich zB. im iBook einen Kontakt lösche und mit .mac synchronisiere ist er wieder da, weil er ja vorher auf .mac auch schon da war :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync bekommt einseitige
  1. nosuch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    767
  2. scharc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
  3. Debakel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
  4. JoePoe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.061
  5. Kingwassi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337