iSync: unvollständige Synchronisierung von iCal

Siebrot

Siebrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Guten Tag vom Neuling Siebrot!

Ich habe heute eine komisches Problem beim Synchronisieren meines iCals auf meinem neuen MacBook Air 1,6 entdeckt und würde dieses gerne beheben:

Ich erstelle ein Ereignis auf einem anderen Mac-Rechner und synchronisiere mit iSync. Schaue ich direkt auf der MobileMe-Webseite erscheint ganz brav das neue Ereignis.

Jetzt synchronisiere ich mein neues MacBook (10.5.4). Leider wird danach das auf dem anderen Rechner erzeugte Ereignis nicht in iCal angezeigt.

Auf der MobileMe-Seite erzeugte Ereignisse werden korrekt synchronisiert.

Das Kuriose: Wenn ich mein Nokia E51 mit dem MacBook Air synchronisiere, wird das auf dem anderen Rechner erzeugte Ereignis wohl synchronisiert.

Das begreife ich nun überhaupt nicht. Wird, wenn eine Internetverbindung vorliegt, vom MobileMe-Server und nicht vom Rechner selbst synchronisiert?

Wie bekomme ich iCal oder iSync dazu, überall alle Ereignisse zu synchronisieren?

Danke für Eure Hilfe.

Siebert
 
Zurück
Oben Unten