iSync und T630: alle Termine um zwei Stunden verschoben

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hey Macs,

habe seit ein paar Tagen ein neues T630 carro . Die Synchronisation funzt wunderbar. Nur die Termine im T630-Kalendar sind alle 2 Std. zu füh eingetragen (also z.B.: statt 09:00-11:00 steht im T630 07:00-09:00). Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Thx

Matthias
 
überprüf mal die einstellungen für zeitzone und sommerzeit bei beiden geräten. da hatte ich anfangs auch was falsch bei meinem Z600

ww
 
Falsche Zeiteinstellung vielleicht ? Die 2 Stunden passen ja genau GMT zu MEZ + Sommerzeit.
 
ist es auf jeden fall, hatte ich bei meinem t610 auch das problem, einfach umstellen und danach funktionierts einwandfrei.
hätte man durch ein kurzes benutzen der suchfunktion auch gefunden ;)
 
Ich habe hier mit meinem iPAQ das gleiche Problem, wenn ich diesen mit Entourage synchronisiere.

Meine Einstellungen:
Apple Zeitzone: Berlin
Entourage Zeitzone: Berlin, Amsterdam, ... (GMT+1)
Windows Mobile 2003: Berlin, Amsterdam, ... (GMT+1)

Obwohl es sich um die gleichen Zeitzonen handeln SOLLTE, tritt auch hier im Sommer eine Differenz von 2 Stunden und im Winter von 1 Stunde auf.
Apple bietet ja als Zeitzone noch nichtmal GMT an.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bisher leider noch nicht fündig geworden bin.

Danke
ripe_md
 
Es lag an der Zeitzonen Einstellung

Moin moin,

also bei mir lag es an den Einstellungen der Zeitzone und der Sommerzeit auf dem T630. Funzt jetzt wunderbar clap . Allerdings habe ich einmal komplett den Kalendar auf dem Handy löschen müssen, damit alle Einträge richtig "eingespeißt" wurden.

Doch ein NEUES Problem :confused: : Warum werden denn ganztägige Ereignisse im T630 nicht angezeigt? Kennt ihr das auch?

Gruß

Matthias
 
Software des T630

mkaterbow schrieb:
(...)
Doch ein NEUES Problem :confused: : Warum werden denn ganztägige Ereignisse im T630 nicht angezeigt? Kennt ihr das auch?(...)

Das T610/630 kennen keine ganztägige Ereignisse, im Zweifelsfall musst du das Ereignis von 0:01 bis 23:59 eintragen. :( Ist eben nur eine Notlösung.
 
mkaterbow schrieb:
Warum werden denn ganztägige Ereignisse im T630 nicht angezeigt? Kennt ihr das auch?
Ja. Dafür gibt es leider (noch?) keine Unterstützung. Vielleicht kommt mal ein Firmware-Update fürs T630 oder es wird beim neuen iSync mit integriert.
 
mkaterbow schrieb:
…Doch ein NEUES Problem :confused: : Warum werden denn ganztägige Ereignisse im T630 nicht angezeigt? …

das ist beim Z600 auch der fall. versuch mal den "All-Day Fixer"

ww
 
Hab das gleiche Problem.

Was muß ich aufm T630 einstellen damit alles paßt? Aufm Mac ist Zeitzone Berlin.
 
T630: Menü -> Einstellungen -> Zeit/Datum -> Erweitert -> Zeitzone
Ggf. Muss auch die Uhrzeit geändert werden.
 
augenauf schrieb:
Hab das gleiche Problem.

Was muß ich aufm T630 einstellen damit alles paßt? Aufm Mac ist Zeitzone Berlin.

zeitzone: GMT+1
Sommerzeit auswählen

ww
 
Welche Sommerzeit? 1h oder 2h?
 
1h ist bei uns üblich…

ww
 
Super, wildwater :)

thanx :D
 
Zurück
Oben Unten