iSync und T630: alle Termine um zwei Stunden verschoben

Diskutiere mit über: iSync und T630: alle Termine um zwei Stunden verschoben im Mac OS X Apps Forum

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hey Macs,

    habe seit ein paar Tagen ein neues T630 carro . Die Synchronisation funzt wunderbar. Nur die Termine im T630-Kalendar sind alle 2 Std. zu füh eingetragen (also z.B.: statt 09:00-11:00 steht im T630 07:00-09:00). Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Thx

    Matthias
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    überprüf mal die einstellungen für zeitzone und sommerzeit bei beiden geräten. da hatte ich anfangs auch was falsch bei meinem Z600

    ww
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Falsche Zeiteinstellung vielleicht ? Die 2 Stunden passen ja genau GMT zu MEZ + Sommerzeit.
     
  4. heikos

    heikos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    ist es auf jeden fall, hatte ich bei meinem t610 auch das problem, einfach umstellen und danach funktionierts einwandfrei.
    hätte man durch ein kurzes benutzen der suchfunktion auch gefunden ;)
     
  5. ripe_md

    ripe_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Ich habe hier mit meinem iPAQ das gleiche Problem, wenn ich diesen mit Entourage synchronisiere.

    Meine Einstellungen:
    Apple Zeitzone: Berlin
    Entourage Zeitzone: Berlin, Amsterdam, ... (GMT+1)
    Windows Mobile 2003: Berlin, Amsterdam, ... (GMT+1)

    Obwohl es sich um die gleichen Zeitzonen handeln SOLLTE, tritt auch hier im Sommer eine Differenz von 2 Stunden und im Winter von 1 Stunde auf.
    Apple bietet ja als Zeitzone noch nichtmal GMT an.

    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bisher leider noch nicht fündig geworden bin.

    Danke
    ripe_md
     
  6. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Es lag an der Zeitzonen Einstellung

    Moin moin,

    also bei mir lag es an den Einstellungen der Zeitzone und der Sommerzeit auf dem T630. Funzt jetzt wunderbar clap . Allerdings habe ich einmal komplett den Kalendar auf dem Handy löschen müssen, damit alle Einträge richtig "eingespeißt" wurden.

    Doch ein NEUES Problem :confused: : Warum werden denn ganztägige Ereignisse im T630 nicht angezeigt? Kennt ihr das auch?

    Gruß

    Matthias
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Software des T630

    Das T610/630 kennen keine ganztägige Ereignisse, im Zweifelsfall musst du das Ereignis von 0:01 bis 23:59 eintragen. :( Ist eben nur eine Notlösung.
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Ja. Dafür gibt es leider (noch?) keine Unterstützung. Vielleicht kommt mal ein Firmware-Update fürs T630 oder es wird beim neuen iSync mit integriert.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    das ist beim Z600 auch der fall. versuch mal den "All-Day Fixer" -> defekter Link entfernt

    ww
     
  10. augenauf

    augenauf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hab das gleiche Problem.

    Was muß ich aufm T630 einstellen damit alles paßt? Aufm Mac ist Zeitzone Berlin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync T630 alle Forum Datum
Kein iSync bei Maverick - gibt es Ersatz? Mac OS X Apps 04.12.2013
iSync PLugin für Sony Ericsson K550i Mac OS X Apps 13.05.2013
Immer wieder Ärger mit Yahoo Mac OS X Apps 31.12.2012
T630 und ISync, falsche Uhrzeiten Mac OS X Apps 02.05.2005
Isync und T630 Probleme mit Kalender Mac OS X Apps 01.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche