iSync und Samsung SGH-D500

2) Ansonsten wichtig: Bei Bluetooth in den Systemeinstellungen unter Dateiaustausch: Haken bei "Anderen Geräten ermöglichen...". Dort kannst Du auch den Ordner bestimmen, auf den Dein Handy zugreifen kann bzw. in welchem Ordner vom Handy gesendete Daten gespeichert werden.

Vielen Dank für die nette Hilfestellung. Das von Dir oben beschriebene geht aber nicht, kann diese Punkte nicht auswählen.
Os Update hatte ich schon, bekomme die Updates automatisch ;-))

Habe ich irgendwas verstellt, das es nicht klappt?
 
na und das mit dem Zitieren klappt auch noch nicht so recht ;-) menno
 
Habe noch eine Frage:
Die Bastelanleitung für mp3´s ist zwar cool, aber für mich, als Anfänger, nicht durchführbar, zumindest nicht in diesem Leben:))
Gibt es keine netten fertigen Töne bzw. Klänge, ähnlich der Zikarde von Nokia,die dann auch gleichzeitig vibrieren?
 
wie gesagt, werf mal einen Blick auf die HP ins Forum dort finden sich massig Klingeltöne fürs Samsung.
Die meisten als Realtones mit Vibra.
Die Top 20 werden immer angeboten.

Gruss
 
Ok, soweit das bei mir funktioniert auf dem MAC:

1) mp3-File mit Audacity zurechtschneiden (nicht zuuu lang, sonst stürzt das Handy ab! Bsp: 40 sec.)

2) dann wieder als mp3 speichern

3) mp3-File in itunes importieren (einfach aus dem Finder ins offene itunes-Fenster ziehen)

4) in itunes unter einstellungen>importieren wave-codieren auswählen und 8,000khz, 16 bit, mono einstellen (bzw. kanäle automatisch)

5) mp3-file in entsprechendes wav-file konvertieren (in itunes: erweitern>auswahl konvertieren...)

6) das wav-file in einen ordner im finder ziehen

7) unter windows (virtual pc): das MA5 Authoring Tool und die russische Freeware TS-Widi Pro installieren

8) mit TS-Widi Pro aus dem Wave-File einen Midi-Ton erstellen (wave öffnen: erster Button, dann in dem neuen Fenster auf das Notensymbol, um als midi zu speichern)

9) MA5 öffnen, Options>Preferences MA-3, FM32 einstellen
Grünes Symbol anklicken, vorher erstelltes midi-file laden

10) Im Score Window auf Piano Roll klicken
dann Window>Stream PCM Assign Map klicken
Im neuen Fenster mit rechter Maustaste New auswählen und das erstellte wave-file laden

11) Das wav-file auf die graue Fläche ganz unten im Piano-Roll-Fenster neben STM Ch1 ziehen.

12) Im Score Window unter Ch1 die Midi-Kanäle auswählen, die die Vibrationsimpulse geben sollen

13) Dann Window>Mixer und die Lautstärke aller Midi-Kanäle auf 1 setzen

14) Speichern als mmf, aufs Handy laden, fertig

Viel Spaß.

BTW Für einen normalen(nicht vibrierenden) polyphonen Klingelton gibt´s auch Mac-Software von Yamaha

P.S. Ist das ein Aufwand für son kleinen Ton. Da könnte Samsung auch mal Software mitliefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Vincent,
vielen dank für Deine Tipps:))
aber sag mal, weiß Du oder vielleicht sonst jemand,wie ich einen schon bestehenden Klingelton zum Vibraklingelton ummodeln kann, denn den den ich habe (country night), ist eigentlich schon recht nett, nur halt ohne zweichzeitigen Vibra.......geht sowas?
Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe

Gruss:))
 
Ich bin da ehrlich gesagt vollkommen überfragt, hast du dich im Samsung Forum mal umgesehen?

Gruss
 
Hallo Leute,

ich bekomme das d500 auch die tage. ich konnte es mir schon angucken und finde ein paar sachen schade und wollte mal von euch hören ob es da alternativen gibt.
bei nokia konnte ich immer ganz nette profile erstellen, die der situation angepasst waren (z.b: nur ein sms ton, oder nur vibra usw.), diese profile konnte man nochdazu schnell wechseln. das zweite problem, man kann nur aus den 8 vorgegebenen sms-tönen eins auswählen und keine eigene nehmen, kann man da was machen?
Ich hatte auch Samsung geschrieben, wann den Software für den Mac rauskommt. bin mal gespannt was die sagen.
Und firmenwareupdates gibt es nicht zum downloaden und ist kostenpflichtig. dies war bei nokia auch nicht...

will nicht nur motzen... schließlich freu ich mich ja drauf :)
 
Dafür hast du dann eine super Handy mit Neid Effekt ; )
Profile gibt es bei Samsung einfach nicht, man kann mit einem Tastendruck alle Töne ausschalten und nur Vibra einschalten (fürs Kino).
Firmware updates wirst du wohl nur mit einem USB Kabel überspielen können.
Die SMS Töne lassen sich nicht ändern.


Gruss
 
vincent0711 schrieb:
Dafür hast du dann eine super Handy mit Neid Effekt ; )
Profile gibt es bei Samsung einfach nicht, man kann mit einem Tastendruck alle Töne ausschalten und nur Vibra einschalten (fürs Kino).
Firmware updates wirst du wohl nur mit einem USB Kabel überspielen können.
Die SMS Töne lassen sich nicht ändern.


Gruss


danke, die seite ist schon gemerkt :)
 
Hallo,

ich habe mal ne frage.
ich habe jetzt schon öfters was vom "flashen" gehört. kann mir jemand erklären, was das genau ist. und die garantie soll dann auch abgelaufen sein.
Ich habe es wie gesagt im zusammenhang mit sms-töne und so gehört. wenn man flasht kann man wohl andere töne als die vorgegebenen nehmen...
wäre nett, wenn mich mal jemad aufklären kann, was flashen ist.

gruß
 
Hi!
Flashen heißt nix anderes als die Orginalsoftware des Handy durch eine modifizierte zu ersetzen.
Damit kann die Garantie verloren gehen, muss aber nicht.
Die Gefahr das Handy kaputt zu machen ist relativ groß wenn man sich nicht sehr gut damit ausgekennt.
Also lieber die Finger davon lassen.
 
vincent0711 schrieb:
Hi!
Flashen heißt nix anderes als die Orginalsoftware des Handy durch eine modifizierte zu ersetzen.
Damit kann die Garantie verloren gehen, muss aber nicht.
Die Gefahr das Handy kaputt zu machen ist relativ groß wenn man sich nicht sehr gut damit ausgekennt.
Also lieber die Finger davon lassen.

nungut... ich schau mal... :)
 
vincent0711 schrieb:
Ich bin da ehrlich gesagt vollkommen überfragt, hast du dich im Samsung Forum mal umgesehen?

Gruss
Ja habe ich, aber da habe ich nix gefunden, oder bin ich blind :( ?
 
Photos kompremieren und Vibrafiles

Habe nochmal eine Frage, wie kann ich Photos aus dem iPhoto so kompremieren das ich sie aufs Handy per Bluetooth schicken kann.
Meine gewünschten Fotos sind zwischen 665 und 1035 kb groß,ich brauche sie aber reduziert auf eine Größe von ca 20 kb.....geht sowas?

Und zum zweiten wüßte ich gerne, ob es jemanden gibt der den original Sound von Samsung " country night" mit unterbrochenem Vibra unterlegen kann? Oder ansonsten einen anderen Naturklang wie zum Beispiel die Zikarden von Nokia oder einen Grillensound?
 
vijala schrieb:
Habe nochmal eine Frage, wie kann ich Photos aus dem iPhoto so kompremieren das ich sie aufs Handy per Bluetooth schicken kann.
Meine gewünschten Fotos sind zwischen 665 und 1035 kb groß,ich brauche sie aber reduziert auf eine Größe von ca 20 kb.....geht sowas?

Und zum zweiten wüßte ich gerne, ob es jemanden gibt der den original Sound von Samsung " country night" mit unterbrochenem Vibra unterlegen kann? Oder ansonsten einen anderen Naturklang wie zum Beispiel die Zikarden von Nokia oder einen Grillensound?

Sagt mal, ist der Tread geschlossen oder warum antwortet mir niemand? :(
Muß ich mich woanders damit einstellen?

Würde mich über eine Antwort echt freuen :)
 
Also Fotos verkleinern kannst du mit fast jedem Bildprogramm.
Auch iphoto unterstützt sowas, einfach auf Gemeinsam nutzen --> Exportieren --> gewünschte Größe einstellen und los gehts!

Mit dem Klingelton mußt du dir leider selber weiterhelfen oder eben im Samsung Forum jemanden drum bitten!Sorry!
 
*heul* der wecker am telefon geht nicht an, wenn das telefon aus ist... ich habe heute verschlafen... bei nokia ging das...
auch wenn es angeblich neideeffekt geben soll, so langsam vermisse ich immer mehr am D500, was ich von nokia gewohnt war...
 
Der Wecker geht schon bzw. der Alarm, in diesem Menu gibt es die Option "Einschalten mit Alarm".Einfach der letzte Punkt.
Damit du nicht mehr verschläfst ; )
 
vincent0711 schrieb:
Also Fotos verkleinern kannst du mit fast jedem Bildprogramm.
Auch iphoto unterstützt sowas, einfach auf Gemeinsam nutzen --> Exportieren --> gewünschte Größe einstellen und los gehts!

Mit dem Klingelton mußt du dir leider selber weiterhelfen oder eben im Samsung Forum jemanden drum bitten!Sorry!

Vielen,vielen Dank, probiere ich gleich mal aus, echt nett von Dir :) :) und wegen dem Klingelton bin ich schon im SumsungStuff und vielleicht habe ich schon jemanden gefunden der mir hilft.
 
Zurück
Oben Unten