iSync und Samsung SGH-D500

Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe ja nun bemerkt, daß das D 500 nicht Mac kompartibel ist.
Ich habe mir vorhin ein neues Bild für das Handy gebastelt und habe es mir in der richtigen Pixelgröße auf mein Handy geschickt.
Jetzt kann ich aber den Ordner "Heruntergeladene Bilder" nicht mehr öffnen, denn das Handy stürzt ab und startet neu, aber ohne PIN Eingabe??
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

Geht mir ja nun gar nicht auf den Geist, denn ich kann das Bild noch nicht mal löschen... :(
 
vielleicht hilft einigen handy-besitzern mit isync inkompatiblen handys ja diese Seite:


--Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lordsony schrieb:
vielleicht hilft einigen handy-besitzern mit isync inkompatiblen handys ja diese Seite:

Aber mit Mac steht da auch nichts und die Modelle sind auch durchgängig älter, oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja nun bemerkt, daß das D 500 nicht Mac kompartibel ist.
das ist übertrieben... du kannst halt nicht alles damit machen. und es bestehen gute chancen dass apple doch was macht, weil das d500 zumindest hier in der schweiz schon riesig populär ist. ausserdem pusht samsung den verkauf obwohl sie anscheinend ziemliche lieferschwierigkeiten haben...
Ich habe mir vorhin ein neues Bild für das Handy gebastelt und habe es mir in der richtigen Pixelgröße auf mein Handy geschickt.
Jetzt kann ich aber den Ordner "Heruntergeladene Bilder" nicht mehr öffnen, denn das Handy stürzt ab und startet neu, aber ohne PIN Eingabe??
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt?

Geht mir ja nun gar nicht auf den Geist, denn ich kann das Bild noch nicht mal löschen... :(
ist mir noch nie passiert, aber alle bilder die ich drauf habe sind 640x480 oder grösser
ich würde das gerät mal unter windows oder linux anmelden, dann kannst du die datei auch wieder löschen (dort funktioniert handyverzeichnisse durchsuchen nämlich).

kannste das bild mal hier im forum posten damit andere testen können worans liegt? das sieht nach einem handybug aus der dringend an samsung gesendet gehört... freu dich schon mal auf ein software-update mit neuen features :)
 
gute nachrichten!

apple hat in OSX 10.3.8 endlich das problem mit dem durchsuchen des handys per bluetooth in den griff bekommen!
jetzt müssen wir endlich nicht mehr auf andere software ausweichen...
leider geht isync nach wie vor nicht :(
 
Aber die neue Möglichkeit des durchsuchens hat mein Problem mit dem oben erwähnten Bild gelöst, denn ich konnte es so löschen.
Übrigens kenne ich jetzt auch den Fehler: Benenne NIEMALS ein Bild bei dem Gerät mit Umlauten, denn das verträgt es nicht; haben mir die Jungs bei telefon-treff.de gesagt!

Jetzt geht wieder alles...
 
Übrigens geht das iSync in der Tiger Developer Edition auch nicht mit dem D-500, aber es erkennt es zumindest, sagt aber, daß es "überhaupt keine Informationen über das Telefon hat".
Nur zur Info...
 
Ein letztes Ding: Bei Reelintelligence bekommt man ein cooles Tool, mit dem man via Bluetooth und z.B. dem D-500 SMS verschicken und verwalten kann...

Einfach mal drauf schauen, ist wirklich chic...
 
hmm... das d500 würde mir auch gefallen. Sehr sogar. Allerdings ist isync ein muss. Gibts denn niemand, der es schon hinbekommen hat? kopfkratz

bye
SODL
 
SODL schrieb:
hmm... das d500 würde mir auch gefallen. Sehr sogar. Allerdings ist isync ein muss. Gibts denn niemand, der es schon hinbekommen hat? kopfkratz

bye
SODL

Das hat nichts mit hinbekommen zu tun.
iSync geht oder geht nicht.... Und wenn Tiger rauskommt, gibt es auch ne neue iSync Version, aber vorher wird nichts mehr gehen...
 
Moin!

1. Bekomme das D500 auch die nächsten Tage. Plane zur Zeit mit der Anschaffung eines I-Books 12" aber die nicht klappende Sync würde mich nerven. Wie sieht es denn mit Entourage aus? Geht denn wohl auch net, oder?

2. Sind ja einige Bremer hier, was? :D
 
Ja, Bremen rules :D

Das mit iSync ist ätzend, aber mit 10.3.8 geht jetzt ja auch die Ordnerverwaltung...

Ich poste gleich mal, wie man auch die Visitenkarten synchronisieren kann...
 
Vorbereitung:

Mac: Programme-->Dienstprogramme-->Bleutooth Datenaustausch
(so daß das Symbol im Dock auftaucht)

Adressbuch auf-->Einstellungen (APFEL+,)-->vCard-->vCard Format auf 2.1 und UTF-8 stellen-->Einstellungen schließen

Handy: Bluetooth an....


Beliebige Visitenkarte im Adressbuch anwählen und dann auf das Bluetooth Symbol im Dock ziehen.
Dann auf dem Handy bestätigen und das wars....
 
Moin!

tänzer schrieb:
Vorbereitung:

Mac: Programme-->Dienstprogramme-->Bleutooth Datenaustausch
(so daß das Symbol im Dock auftaucht)

Adressbuch auf-->Einstellungen (APFEL+,)-->vCard-->vCard Format auf 2.1 und UTF-8 stellen-->Einstellungen schließen

Handy: Bluetooth an....


Beliebige Visitenkarte im Adressbuch anwählen und dann auf das Bluetooth Symbol im Dock ziehen.
Dann auf dem Handy bestätigen und das wars....

.... würde das denn nicht auch umgekehrt funktionieren? also V-Cards aus dem D500 ins Adressbuch vom Mac zu bekommen?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!



.... würde das denn nicht auch umgekehrt funktionieren? also V-Cards aus dem D500 ins Adressbuch vom Mac zu bekommen?

Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich habe gestern mein Powerbook verkauft und das neue steht erst in 3 Wochen an.
Dann kann ich das mal machen, ansonsten "Selbst ist der Mann" ;)

Aber an sich sollte das gehen, denke ich mal...
 
Salling Clicker, Vibra & Bluetooth

Salling Clicker funktioniert bei mir nicht. Muß man dafür nicht auch irgendwelche "Skripts" aufs Handy laden o.ä.? Zudem finde ich das in der Salling Clicker Anleitung erwähnte Menü im D-500 nicht, aus dem heraus sich der Mac steuern lassen soll. Falls es jemandem doch noch gelingen sollte, let me know. Aber ist auch nicht so tragisch. Sooo wichtig ist das dann doch nicht... Lieber wäre mir ein funktionierendes isync.

Das Vibra&Ton-Problem nervt mich auch ein wenig, aber es gibt mitgelieferte Klingeltöne (z.B. Melody01 und Melody02, polyphon (40st.?)), die seltsamerweise klingeln UND gleichzeitig (rhythmisch) vibrieren. Es geht also im Prinzip doch. Wenn ich wüßte, wie man solche Klingeltöne mit Vibrationen erstellt, würd ich sicher mal einige posten... (Weiß das jemand?)

Noch zu Bluetooth: Die Bestätigung am Handy für Dateiübertragungen läßt sich abstellen, indem man den entsprechenden Computer im D500 BT-Menü autorisiert (unter Optionen).

P.S. Ich weiß, das schreibt ja jeder, aber bereut hab ich den d500Kauf noch nicht. Ist schon ein feines Gerät. Allerdings: Platz 15 in connect = underrated, very, strange
 
Hey:)
bin Neu hier und habe mal eine Frage. Habe das D500 und ein iBook. Mein iBook kann sich via Bluetooth Daten vom Handy ziehen, umgekehrt geht das aber nicht, weil mein D500 keine Verbindung zum iBook bekommt. Warum? Muß ich da irgendwas einstellen? Und wie kann ich dann ein wenig Musik auf den handyeigenen MP3 Player beamen?
Bin absoluter Apple-Neuling, noch grün hinter den Ohren sozusagen.... vondaher, wenn dann ganz langsam bitte :))
Vielen Dank im Voraus:))))))))))
 
1) Well, trotz allem würd ich zunächst mal 10.3.8 installieren (über Software-Aktualisierung in den Systemeinstellungen).

2) Ansonsten wichtig: Bei Bluetooth in den Systemeinstellungen unter Dateiaustausch: Haken bei "Anderen Geräten ermöglichen...". Dort kannst Du auch den Ordner bestimmen, auf den Dein Handy zugreifen kann bzw. in welchem Ordner vom Handy gesendete Daten gespeichert werden.

3) Im D500 kannst Du unter Optionen Dein iBook noch "autorisieren", so daß Du nicht jede Datei (übertragung) absegnen mußt.

4) Das Programm"Bluetooth Datenaustausch" (im Ordner "/Programme/Dienstprogramme") hast Du ja sicherlich schon gefunden.
Sollte eigentlich funktionieren jetzt. Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig weiter.
Viel Spaß.

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
TGY schrieb:
Das Vibra&Ton-Problem nervt mich auch ein wenig, aber es gibt mitgelieferte Klingeltöne (z.B. Melody01 und Melody02, polyphon (40st.?)), die seltsamerweise klingeln UND gleichzeitig (rhythmisch) vibrieren. Es geht also im Prinzip doch. Wenn ich wüßte, wie man solche Klingeltöne mit Vibrationen erstellt, würd ich sicher mal einige posten... (Weiß das jemand?)
:

Hier mal eine Aneitung zum erstellen von Realtones mit unterbrochener Vibration


Grundvorraussetzung ist das man das erstellen von Realtones mit Vib beherrscht
smile

1. Man schneidet sich wie gewohnt eine Mp3 zurecht.

2.Man wandelt dann die fertige mp3 mit Wav2mid(TS Widi Pro) in eine midi-Datei um ( die midi bitte nicht anhören.....sie ist grausam----aber macht nix)

3.Jetz wandelt man das mp3-Stück in eine Wave um(mit dem Nero Wave Editor)

4.Jetzt öffnet ihr ATS-MA5-SMAF, aber statt der leeren midi-Datei die sonst zum Einsatz kommt,nehmt Ihr die vorher erstellte (Punkt 2).Wie Ats-Ma5-Smaf funktioniert erfahrt ihr
hier).

5.Nun geht ihr vor wie beim erstellen von Realtones mit Vib (siehe Anleitung Ats-Ma5-Smaf--das heißt die Wave im Ats-Ma5 öffen und per Drag and Drop ins Piano Roll Fenster ziehen----danach im Score Window ganz unten anklicken

6. Jetzt setzt Ihr die markierungen für Vibra und Led, aber nicht wie früher bei der wave, sondern auf nem midi-Kanal (ich bekomme 5 midi-Kanäle angezeigt und wähle einen nach Gefühl aus.)

7. Jetzt macht Ihr den Mixer auf und stellt die Lautstärke von jedem midi-Kanal auf 1.

8. Abspeichern,fertig.

Danke an d_blaster fürs ausprobieren und weitergeben deiner Kurzanleitung.



Russische Version(Freeware)von Ts Widi Pro 4

Russisch aber erklärt sich von sebst großes Grinsen

Learning by doing

So...viel Erfolg


Greetz trisch11
 
Zurück
Oben Unten