isync UND Palm desktop benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von rradke, 09.05.2003.

  1. rradke

    rradke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Hi,

    ich bin bei meinem Umstieg auf den mac Anfang des Jahres sehr gespannt auf isync gewesen. Dann habe ich aber festgestellt, dass die Anbindung vom Palm an die OS X Programme iCal und das Adressbuch, mir noch nicht genug die Daten des Palms abbildet. (Ich glaube z.B. die todo Liste unterstützte die palm Kategorien nicht.) Dann bin ich wieder auf den Palm Desktop umgestiegen, der mir auch in der Mac Version sehr gefällt. Schade ist nur, dass ich jetzt das Adressbuch, das ja auch in os x mail verwendung findet, nicht mehr automatisch gesynct habe.

    Frage an die palm benutzer:
    1. Benutzt Ihr die osx Programme und isync oder palm desktop?
    2. Kann ich auch beides synchron benutzen? (Also z.B. Adressen mit Palm Desktop und dem Adressbuch abgleichen?)

    Gruss

    Robert
     
  2. CuBiXc

    CuBiXc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2003
    Hi..

    du lädst Dir von der Apple Seite das iSync Palm Paket runter.

    Dann kannste unter Hotsync - Conduit Einstellung das iSync Palm Paket auswählen. Auf Einstellungen gehen und den oberstem Punkt auswählen, iSync mit Palm durchführen oder so ähnlich.

    Das wars, dann macht er bei jedem Hotsync einen Sync mit Palm Desktop UND Adressbuch/iCal, usw..

    Gruß

    Olli
     
  3. rradke

    rradke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Hi,

    Danke für den Tipp.

    Beim Downloaden auf apple.de lese allerdings gerade folgende Notiz zum Palm conduit:

    ---

    To synchronize the information on your Palm OS device, you need to have the Palm Desktop 4.0 (or later) installed before installing iSync 1.0 Palm Conduit. The iSync 1.0 Palm Conduit will deactivate your contact, calendar and to-do conduits so be sure to do a final HotSync before installation.
    Download iSync 1.0 Palm Conduit (608K).

    ---

    Letzter Satz klingt eigentlich nicht so gut. Aber du meinst man kann das wieder umstellen?

    Ich probiers mal.

    Gruss

    Robert
     
  4. rradke

    rradke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    Tja. nix is.

    Habe das palm isync conduit installiert. Aber wie bereits bei apple angedroht hat es mir die original palm desktop conduit einträge für Adressen und Termine aus der Liste der zu synchronisierenden Einträge rausgenommen.

    Deshalb werden Adressen und Termine NUR NOCH mit isync (bzw. darüber ical und Co) abgeglichen, während der Palm desktop davon nix mehr kriegt.

    Wie kriege ich bloss die Einträge für Adressen und Termine des Palm Desktops wieder in die Hotsync Liste?

    Gruss

    Robert
     
  5. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    die bekommst du so wieder :

    mac-hd/libary/app.suport/palhotsync

    da gibt es enabled und disabled ordner in denne sich die verschiedenen cond. befinden... einfach austauschen...

    ich persohnlich habe nach ical und adressbuch keinen boch mehr auf den ranzigen palm desk.

    aber wenn er dir lieber ist schmeise einfach die isync raus und die andrern wieder rein und fertig

    gruß bekazorcarro

    ps. die smylis sind echt cool hier...
    tolles forum!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen