iSync und Nokia 6600

Diskutiere mit über: iSync und Nokia 6600 im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. songliner

songliner Thread Starter Gast

Ich überlege, was ich mir als Nachfolger meines leider seit einer Woche defekten Palm Vx zulege. Der T3 hat eine zu kurze Akkulaufzeit, und Bluetooth sollte der Nachfolger schon haben (ohne Cradle für meine übliche Woche in den USA fände ich schon sehr nett). Bei meinem Siemens S55 nerven mich die Tasten mit ihrem unzuverlässigen Druckpunkt...
    -> Smartphone!? Zwei Fliegen mit einer Klappe?

Also stehen bei mir momentan zwei Symbian-basierte Modelle zur Auswahl an:

- Nokia 6600
    - P900 (Thread gefunden)

Abgesehen von Preis, Verfügbarkeit und diversen Features ist mir der Abgleich über iSync sehr wichtig, nachdem ich gerade von Entourage gewechselt habe.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokia 6600? Auch sonstiger Art?

Besten Dank für jedes Feedback.

2. Paso

Paso MacUser Mitglied

Habe selber leider noch keine Erfahrungen mit dem 6600 machen können, allerdings findest du bei mir einige zusammengetragene Links dazu, u.a. auch wie man das Teil iSync-tauglich macht...

3. C. Sohrab

C. Sohrab MacUser Mitglied

@ Paso:

Vielen Dank für Deine Link-Tipps zum 6600. Sehr interessant!

4. Ochi

Ochi MacUser Mitglied

Wohl eher nicht.
    Ich hatte das P800, und die Möglichkeiten Texte zu erstellen beschränkte sich auf SMS und e-Mails. Von der viel zu trägen Darstellung von .doc, .xls und .pdf mal abgesehen, die dank des Zooms zum Minutenakt verkommt.
    Für so etwas ist auch der kleinste Palm Zire noch besser geeignet.

5. C. Sohrab

C. Sohrab MacUser Mitglied

He Bluetooth und iSync-Jünger. Lasst uns hier nicht verhungern!

Ich hatte heute abend im MM das Nokia 6600 in der Hand und die Gelegenheit, ein wenig damit rumzuspielen. Whow, sage ich nur! Aus der "Spielerei" ist dann eine ganze Stunde geworden, so begeistert war ich. Das Gehäuse liegt gut in der Hand, die Tastatur ist für meine Finger ein wenig klein. Aber das System von Symbian ist wirklich super, kann man nicht anders sagen.

Also bitte, bitte Erfahrungsaustausch mit iSync: was geht und was nicht. Danke. drumm

6. Sym

Sym MacUser Mitglied

Bitte um Erfahrungsberichte...

Hi,

mein Vertrag läßt diesen Monat mal wieder ein neues Handy zu. Ich bin an dem Nokia 6600 interessiert - allerdings weiß ich noch immer nichts genaues über die Apple-Kompatibilität. Hat hier jemand schon mehr Erfahrungen damit gemacht?

7. Stussy-23

Stussy-23 MacUser Mitglied

und neues ??

Gibts es denn nun eine klare Empfehlung für das nokia 6600 oder soll ich mir lieber das 6230 holen ????

8. pipa

pipa MacUser Mitglied

Re: und neues ??

Hallo,
    ohne def. Tipps und Antworten bin ich im Dec 03 direkt auf das 6600 zugegangen, da ich einfach NOKIA (ver-) gewöhnt bin... und bin begeistert. Habe meinen alten Palm, den ich wirklich nur für Adressen und Kalender genutzt habe, in die Schublade gelegt und gut war... Hatte Probleme beim sync, aber mit dem aktuellen iSync 1.4 geht es prima!!! Kenne allerdings das 6230 nicht...
    Hoffe es ist hilfreich, viel Spaß

PiPa

9. Stussy-23

Stussy-23 MacUser Mitglied

Ich habe gelesen das 6600 soll sehr langsam sein im Einschalten und im Menue....

Kannst DU das bestätigen ?

mfg

10. pipa

pipa MacUser Mitglied

... leider ja... aber es ist relativ und ich würde es einfach vor Ort ausprobieren ob es für Dich ok ist... Ich habe mich daran gewöhnt, mir sind andere Sachen wichtiger und es erfüllt meine Ansprüche...!

Die Seite wird geladen...