iSync und K750i nicht möglich

Du kannst doch den Stromsparmpdus in deinem Handy den Stromspar-Modus einstellen. Dann kann immer nur ein Gerät auf dein Handy zugreifen und Bluetooth wäre immernoch an. Zum Testen reicht doch auch der Stromsparmodus, oder? Auchd er dürfte schon genug Strom verbrauchen.
 
syncen nach update auf version 2.1 funzt nur beim ersten mal

Hallo zusammen,

nachdem ich zuerst mein K750i mit dem tool von kinkykoala in isync eingebunden habe und das ganze auch gut gearbeitet hat habe
ich nun isync auf die neuste Version 2.1 upgedatet (Mac OS 10.4.2). Nun habe ich das Problem, dass das K750i zwar von isync erkannt wird und auch die erste Synchronisation funktioniert aber bei einem zweiten Versuch das Gerät zu syncen bekomme ich die Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen".
Muss ich die Files von kinkykoala löschen? Oder hat die das update schon weggebügelt?

für Tips & Tricks bedankt sich
docbirne
 
Reminder schrieb:
Funktioniert jetzt eigentlich der SMS-Versand über das Adressbuch mit dem K750i? Ich habe da immer noch meine Probleme damit. Eingehende Anrufe werden angezeigt, aber der SMS-Versand scheint nicht zu klappen.

Wie sieht das bei euch aus???

Kann ich bestätigen. Isync funktioniert, bis auf die Bilder aus dem Adressbuch wird alles synchronisiert: Termine, Erinnerungen, Adressen.
Nur die SMS gehen nicht.
Hat jemand dafür eine Lösung. Update des K750 habe ich schon gemacht. Nützte nichts.
 
Nachdem hier alle vomK750i reden, ist es auch beim K700 möglich die Adressen mit zu syncen? Dann wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden *gr*

Jens
 
Schon mal selbst probiert?
 
syncen nach update auf version 2.1 funzt nur beim ersten mal

Aloha alle zusammen,

ich muss noch mal nachfragen: Was mache ich falsch beim syncronisieren meines SE K750i mit mitlerweile neuster Software und meinem ibook mit Mac OS 10.4.2 und neuster isync-Version?
Beim erstem mal funzt es, aber wenn der Computer in der Liste "Meine Geräte" steht kommt beim Versuch zu syncen folgende Fehlermeldung (siehe Bild - wo immer das auftauchen wird?). Was mach ich falsch??

Für Tips & Tricks bedankt sich
docbirne
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 83
@docbirne: ganz doofe frage: ist das bluetooth an?

du musst auf jeden fall die verbindung zwischen den geräten vom mac aus erstellen... vieleicht liegts ja auch da dran.

gruß,
c

PS: manchmal wirkt ein neues einrichten der verbindung (erst alle verbindungen löschen und dann vom mac aus neu machen) auch wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
gaianchild schrieb:
So geht´s:

1) Erstmal iSync schliessen, falls es gerade offen sein sollte und sämtliche eventuell gekoppelte 750i-Modelle aus der Bluetooth-Geräte-Liste entfernen. Auch im K750i den bereits gekoppelten Rechner entfernen. Weiterhin eventuell bestehende K750i-Handy-Files unter ~/Library/Phones entfernen.

2) Die sich unter dem ersten Link verbergende MetaClasses.plist runterladen

3) Dann entweder Bild 1 oder Bild 2 runterladen

4) Im Finder Apfel-Shift-G drücken und dort folgendes eingeben:
HTML:
/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/

5) Die beiden zuvor runtergeladenen Dateien in das neu aufgesprungene Finder-Fenster verschieben

6) Dann mit dem Bluetooth-Assistenten vom Mac aus das Handy mit dem Rechner koppeln. Dort ist nun auch die Sync-Funktion auswählbar.

Wichtig: Beim ersten Abgleich ganz "normal" syncen, sonst sürzt eventuell das Telefon ab. Also *nicht* "Gerät zurücksetzen", sondern einen echten Sync machen.

Ich hoffe das klappt so bei euch, bei mir funktioniert´s prima!

Grüße,
GaianChild


Geht es denn dann auch mit dem USB-Kabel?

Gruß
Robin
 
n'abend.

ich hab seit letzter woche auch das 750i und auf meinem ibook mac os 10.3.9 drauf. mein ersten mal syncen gings und danach kamen nur noch fehler. bei zweiten mal hat er alle kontakte auf meinem handy wieder gelöscht. das senden und empfangen von dateien geht super genauso wie sms schreiben und empfangen übers adressbuch. die eine seite auf der ein guide stand wie man veränderungen an isync vornehmen muss, geht irgendwie nicht mehr. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


greetz
 
Hat niemand ne Idee, die mit 10.3.* funktioniert? Hab ehrlich gesagt keine lust die 100 Telefonnumern und Adressen am Handy von Hand wieder einzuspeichern bzw mir OS X Tiger zu kaufen.

greetz
 
all Eure Problemlösungen betreffen das Syncen des K750i via BlueTooth, oder ?

Ich habe kein BlueTooth :(
Ich will das USB-Kabel verwenden!
Hat jemand eine Idee.

Den Kernel-Panic der kommt nach dem entfernen der USB-Verbindung habe ich mit "K750iGrabber" behoben.

Weiss wer Hilfe für das Syncen mit USB ?

Verwende:
Tiger (4.2)
iSync 2.1
K750i

iSync 2.1 findet kein angeschlossenes Gerät, auch wenn ich mittlerweile sehr oft gelesen habe, dass iSync nun das K750i erkennt...

Ausserdem wäre es schön, wenn ihr Euch meiner Anregung bei Apple anschliesst, dass K750i endlich vernünftig in OsX einzubinden.

Das könnt ihr hier tun ->
http://www.apple.com/macosx/feedback/


Eine Webseite, welche sich ausschliesslich mit dem Thema Mac & Sony Ericsson beschäftigt, habe ich auch gefunden, und diese Seite findet Ihr hier ->
http://mobile.feisar.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau passiert bzw. passiert eben nicht mit Bluetooth. Bei mir ging das syncen einmal und als ich es ein zweites mal gemacht hab waren auf meinem handy alle telefonbucheinträge weg und es wurden mir mehrere fehler bei isync angezeigt. dieses problem mit dem usb kabel hab ich auch. nur leider keine lösung.

feedback wurde soeben abgeschickt.

greetz
 
Zurück
Oben Unten