isync und 7610

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob das Nokia 7610 komplett kompatibel mit isync kompatibel sein wird? Weiß jemand wann es rauskommen soll? Bei Nokia steht nur 2.Quartal 2004.
 
offtopic...

...und was hat diene Frage mit der Software von apple zu tun? :confused:
Über Handys plaudern kann man im "offtopic" Fred (ganz oben).
 
Es geht um isync, sowie ical, das Adressbuch. Ist das keine Software von Apple???? Meine Güte ich hätte gedacht ich bekomme mal ne vernünftige Antwort und nicht so ein rumgemotze von wg. OffTopic. Die Antwort hättest du dir auch sparen können.
 
Zum Thema Verfügbarkeit des Nokia 7610:

In Schweden ist das Gerät seit heute im Verkauf und der T-Mobile Online-Shop hat es auch schonmal in die Liste aufgenommen, allerdings noch ohne Preis. Es steht also vor der Haustür und dürfte innerhalb dieses Monats verfügbar sein.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
In Deutschland müssen die Handys ja leider von den Mobilfunkbetreibern freigegeben werden, was in anderen Ländern nich der Fall ist. Schade. Müssen wir wohl noch ein paar Wochen oder vielleicht auch nur Tage warten.
 
Original geschrieben von mami
In Deutschland müssen die Handys ja leider von den Mobilfunkbetreibern freigegeben werden, was in anderen Ländern nich der Fall ist. Schade. Müssen wir wohl noch ein paar Wochen oder vielleicht auch nur Tage warten.
Das hat auch einen Sinn, nämlich, dass man den Kunden weitestgehend garantieren kann, dass die Dinger auch im Einsatz halten, was Nokia so verspricht ;)

Grüße,

nio
 
Bei amazon.de ist es verfügbar.
Mich würde aber auch interessieren, wie
es beim 7601 mit iSync aussieht.

kermit
 
warum sollte es nicht funktionieren? auf der nokia seite steht das es wie das 7650, 3650 usw. auf der Series 60-Plattform aufbaut. Und Symbian OS 7.0 läuft auch auf dem P900.

"Betriebssystem: Symbian OS 7.0s
Series 60-Plattform" (laut nokia.de)

http://www.apple.com/isync/devices.html

das 6230 wird (noch) nicht unterstützt da es auf der Series 40-Plattform aufbaut.
 
Ich hab gerade mitbekommen, dass das Z1010 und das K700i von SE auch von iSync supportet werden sollen, ohne, dass diese auf der Supportet Devices List von Apple auftauchen...
Zumal: bei einer alten Version von iSync gabs doch das Problem, dass das 6600 nicht supportet wurde, und man erst eine Einstellung ändern musste?!

Wie istn das jetzt?
 
weiß den jemand ob die series 40 geräte von nokia, wie z.b. das 6230 von isync unterstütz werden soll oder ob es überhaupt von apples seite in planung ist? oder gibt es drittanbieter tools die isync und das 6230 verbinden?!

Danke
Karlis
 
such mal im forum, da gibt es genug themen zum 6230
 
ja, und in allen beiträgen steht, hoffentlich wird das bald von isync unterstützt...
aber wird es denn so sein?

Danke
Karlis
 
mami schrieb:
In Deutschland müssen die Handys ja leider von den Mobilfunkbetreibern freigegeben werden, was in anderen Ländern nich der Fall ist. Schade. Müssen wir wohl noch ein paar Wochen oder vielleicht auch nur Tage warten.

Dafür hast du weniger Probleme mit versteckten Bugs und Problemen bei der Kompatibilität mit dem Netz. Das ist schon in Ordnung, dafür sollte man ruhig ein wenig warten können im Gegensatz zu anderen Ländern. Sind wir ja auch schon von Apple gewöhnt, nicht wahr :D

Das 7610 wird Ende Juli verfügbar sein.

Grüße,

nio

EDIT: Ich sag euch heute abend Bescheid, ob isync auch in der Praxis funktioniert oder nicht.
 
So, ich habe gestern einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen, da mein alter abgelaufen ist. Ich kann entweder heute oder Montag mein 7610 abholen. Wenn ich mich mit dem Gerät eingewöhnt habe, werde ich auch mal die Sync-Fähigkeit mit iSync testen und hier berichten :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wie viel bezahls du denn?
 
Ich habe jetzt mit O2-Genion Vertrag 299,95 bezahlt. Ich weiss, ist nicht ohne und ein SX1 kostet nur die Hälfte, aber ist halt ein Siemens und das Design des 7610 finde ich genial. Gesynct habe ich noch nicht, aber mein erster Eindruck ist extrem gut. Die Tastatur lässt sich trotz der eigenwilligen Form problemlos bedienen und das Gerät wirkt echt edel verarbeitet. Kein klappern knarzen oder quietschen. Alles optimal. Das Display ist absolut genial und ich habe jetzt zum ersten Mal ein Series60 Gerät und bin mit der Oberfläche top zufrieden ! Genial :) Ich habe jetzt allerdings die weisse Version, eine andere bietet O2 direkt nicht an, aber gefällt mir besser als ich dachte, eigentlich wollte ich ja das schwarze haben. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. So, jetzt werde ich erstmal nach einem schönen Mac OS Theme suchen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Funktioniert das mit isync?
 
Hi

Laut einiger Infos aus dem Netz und einigem rumprobieren bin ich nicht zum Erfolg gekommen, was wohl daran liegt, dass sich an der Art der Verbindung etwas geändert hat im Gegensatz zum 6600. Das 6600 hatte über ein serielles Profil gearbeitet, während das 7610 über ein USB-Link Protokoll und dann mit syncML arbeitet. Aber Nokia Schweiz verweist auf iSync als Sync-Software, sollte aber noch kommen, denke ich :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
nio schrieb:
Ich sag euch heute abend Bescheid, ob isync auch in der Praxis funktioniert oder nicht.

Sooo - hat ein wenig länger gedauert, habe soviel um die Ohren zur Zeit.

Also meine Erfahrungen mit dem 7610:

Ich konnte es per BT an mein Powerbook koppeln und auch connecten.
Datenaustausch von Bildern funktionierte (Bild senden auf dem Telefon an das PB) sehr gut. Allerdings konnte ich bei der Einrichtung der Connection kein BT Profil zum Synchronisieren von Kontakt oder Kalenderdaten auswählen. Es wurde mir nicht einmal angezeigt.

Testweise habe ich es dann noch mit einem K700i von SE versucht, dort wurde mir bei der Einrichtung der BT connection zwar die Profile zum synchronisieren angezeigt, aber ich konnte sie nicht anwählen.

iSynch hat auch keine Geräte gefunden, obwohl jeweils die Verbindung mit dem Mobile bestand. Beim 7610 tat sich gar nichts, beim K700i wurde die aktive BT Verbindung durch die Anfrage mit iSync beendet...

Also es hat beides nicht funktioniert.

Nun ist es ja ein offenes Geheimnis, dass Nokias Bluetooth Implementierungen oftmals nicht 100%ig dem Standard entsprechen und dadurch Inkompatibilitäten auftauchen. Nur bei dem SE verwundert es mich sehr, da die ja maßgeblich an der Entwicklung von BT und allen seinen Unter-Stacks beteiligt waren. Vielleicht ist die Apple Implementierung nicht sauber und man muss irgendwie tricksen...

Grüße,

nio
 
Zurück
Oben Unten