iSync + Sony Ericsson P1 ???

R

ruebos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand Abhilfe: iSync erkennt wohl mein neues Smartphone SE P1, es wird aber nicht unterstützt und somit erfolgt kein Abgleich.
 
Danke für die Hilfe. Habe das Plug in installiert.
iSync-Software ist aufs Handy übertragen worden (hoffe ich jedenfalls). Bekomme aber nun beim Synchronisationsversuch die Meldung "Sync fehlgeschlagen".

Kann auf dem Mobilteil das Programm nicht finden und installieren. Beim SE P910 klappte das gut.
 
Hallo, ist das Problem schon gelöst?
Läuft das P1i tadellos mit isync (ical,adressbuch,...)?

danke
 
nix klappt !

Der Sync mit dem Sony Ericsson P1i klappt immer noch nicht zufriedenstellend.

Kontakte werden zwar "weitgehend" synchronisiert, es kommen aber oft sog. "falsche Fehlermeldungen", d.h. es kommt die Nachricht "Kontakt ... konnte nicht synchronisiert werden", geklappt hat es aber dann doch.

Problematischer ist der einseitige Abgleich mit iCal: das funktioniert anscheinend nur in eine Richtung und zwar vom Rechner zum Mobilteil. Alle Eingaben vom Handy (und da werden die meisten ja wohl gemacht) werden nicht auf den Rechner übertragen.

Das Mobitelefon ist jetzt gut vier Wochen im Handel und ist vom Konzept her prima, aber sehr vieles funktioniert noch nicht (sie auch div. SE-Foren). Ein erbärmlicher Zustand.
 
SE P1i iSync & iCal funktioniert in beide Richtungen!

Nach langen ärgerlichen Wochen hat sich endlich das Probelem der fehlenden wechselseitigen Synchronisierung (P1i > iCal > P1i) gelöst!
Ursache dieses Fehlers bei mir: Vor dem SE P1i benutzte ich einen Palm als Agenda. Nach dem Umstieg auf das P1i unterliess ich es, den für Palm benötigte Hot-Sync Software - Setup zu deaktivieren.
Nach dessen Deaktivierung scheint die Synchronisierung zwischen P1i & iCal zu klappen. Ich hoffe nun endgültigt, dass es das war...:)
 
Nach dem Umstieg auf das P1i unterliess ich es, den für Palm benötigte Hot-Sync Software - Setup zu deaktivieren.
Nach dessen Deaktivierung scheint die Synchronisierung zwischen P1i & iCal zu klappen. Ich hoffe nun endgültigt, dass es das war...:)

Was heißt das? "Software-Setup deaktivieren" und wo macht man das? War's das wirklich?
 
Muss das Thema nochmal pushen.
Suche das original isync plugin das SE von der Internetseite gelöscht hat. Wer hat das noch irgendwo rumfliegen und kann es mir per Mail zukommen lassen. Mein P1i ist hier momentan ein wenig nutzlos. Novamedia hat auch noch nichts brauchbares im Portfolio.

Einie
 
Leider kann ich momentan jedem Mac User nur davon abraten, ein P1 zu kaufen. Denn:

Nur weil keine Fehler im Isync erscheinen heisst das noch lange nicht, dass die Synchronisation auch wirklich richtig funktioniert. Ich befürchte, das Plug-in V 1.07 funktioniert fehlerhaft.

Folgende Elemente funktionieren:

Sie Synchronisation von Ical zum P1 scheint ok zu sein
Auch bei den Kontakten habe ich keinen Fehler bemerkt

Aber: die Synchronisation von Terminen vom P1 zum Mac funktioniert NICHT.

Was allerdings interessanterweise funktioniert, das sind die Erinnerungen, welche auf dem P1 erstellt wurden. Die werden übernommen.

Ich habe alle Updates installiert - sowohl seitens MAC als auch P1 ist alles auf dem aktuellen Stand. Habe mich bereits Stunden im Internet eingelesen und mit mit Updates etc. beschäftigt.

Auch den USB-Datenzugriff auf das P1 habe ich hinbekommen.

SE Hotline hat mir empfohlen, die Software des P1 upzudaten - funktioniert übrigens nur mit einem PC. Auch diese mehrstündige Übung (mit Backup und Rückspeicherung der Daten auf das P1) hat das Problem nicht gelöst:

Termine vom P1 werden über Isync nicht auf ICal übertragen!!

Falls hier also jemand behauptet, Isync funktioniert mit P1 einwandfrei, den würde ich bitten, genau diesen Test zu vollziehen.

Bin offen für weitere Lösungsansätze.

PS: Habe active sync auf dem P1 deinstalliert. Allerdings ist das Programm trotzdem irgendwie noch vorhanden.

Hiiillffee! (Schluchz)
 
Tasks (Aufgaben) und Termine

Hallo Scapegoat

Vielen Dank für die Antwort. Habe mir Deinen Link angeschaut. Interessant ist insbesondere die Lösung zu den Tasks (todos bzw. Aufgaben). Ein entscheidendes Element funktioniert aber nach wie vor nicht: die Synchronisation von Terminen (mit Anfangs- und Endzeit), welche auf dem P1 erstellt worden sind (abgesehen davon, dass es schon etwas mühsam ist, sich eine funktionsfähige Synchronisation in beide Richtungen so zusammen schustern zu müssen.). Meine Einschätzung bleibt deshalb: Finger weg vom P1, wenn man wirklich umfassend darauf angewiesen ist, mit dem Mac zu synchronisieren.

Das Plugin von Ericsson stammt übrigens meines Wissens gar nicht von offizieller Seite, sondern wurde von Ericsson aus dritter Quelle übernommen (aber eben nicht explizit selber entwickelt). Daher wohl auch die Fehler - das Plugin ist offensichtlich nicht umfassend getestet.

Englische MacSeiten bestätigen das Problem: Erinnerungen (eine Zeitangabe) werden synchronisiert, Termine (Anfang und Endzeit) vom Handy zum Mac aber nicht. Hat jemand da andere Erfahrung gemacht?

Es würde mich natürlich nach wie vor riesig freuen, wenn doch noch einer eine Lösung kennt. Bei Drittanbietern von Sync Software war ich bisher auch nicht erfolgreich: die von mir angeschauten Programme haben alle kein P1 unterstützt.

:(
 
Also, habe noch ein wenig gegoogelt.

Mit Leopard (Mac OS 10.5) scheint es zu funktionieren. Mit Tiger (Mac OS 10.4.11) aber nicht. Folgende Lösungen ergeben sich:

Kauf von Leopard oder Kauf von "the missing link", welche eine Synchronisations-Software für Symbian Smartphones für Juni 2008 verspricht. Auf der offiziellen Mac Homepage scheint das P1 als "nicht kompatibel" eingestuft zu werden. Habe diese Aussage in einem Forum gelesen, aber nicht überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal neu:

Bei mir funzt iSync mit iCal und Adressbuch komplett. Beide Richtungen. Allerdings nur über blutooth (das soll mir mal einer erklären, warum das nicht über usb funzt ?)

(iMac mit Leo)

funkbop
 
Bist Du sicher?

Mal neu:

Bei mir funzt iSync mit iCal und Adressbuch komplett. Beide Richtungen. Allerdings nur über blutooth (das soll mir mal einer erklären, warum das nicht über usb funzt ?)

(iMac mit Leo)

funkbop

Hallo Funkbop

Dein Beitrag ist möglicherweise etwas unpräzis. Dass es keine Fehlermeldungen gibt heisst noch nicht, dass es auch funktioniert. Ich habe mein P1 mit Isync synchronisiert - es funktionierte einwandfrei und es kamen keine Fehlermeldungen. Jedoch wurden Kalendereinträge im P1 nicht auf den Kalender im Mac übertragen. Ich benutze Mac 10.4.11. Mit 10.5 (Leopard) soll es allerdings tatsächlich (angeblich) einwandfrei funktionieren.

Mit "the missing sync" funktioniert es auch mit Ver 10.4.11 (OS Tiger).

Gruss
SyncFrust
 
Ja, bei mir wurden aber immer beide Kalender zusammengeführt und die Einträge vom P1i in einen eigenen Cal abgelegt.

Jetzt kommt es: Seit 2 Wochen funktioniert es nicht mehr. Ich habe nichts verändert, bekomme jetzt aber immer die Fehlermeldung, dass der Kalender nicht synchronisiert werden konnte. Ich solle etwas am Handy einstellen. Daraufhin habe ich die iSync-Fehlermeldung an den ericsson-Suppot gemailt und bekam die Antwort, dass sich der Support nicht darum kümmert, ich solle mich an apple wenden - Klasse, oder? Aber Werbung damit machen mac-kompatibel zu sein!!!
Ich bin sauer.
 
Hier die genaue Fehlermeldung: Was soll ich denn im Handy umstellen?

[P1i] Die Synchronisierung der folgenden Daten ist auf Ihrem Telefon deaktiviert: Kalender. Aktivieren Sie diese auf Ihrem Telefon oder deaktivieren Sie sie in iSync.
Die Synchronisierung des Geräts „P1i“ ist fehlgeschlagen.

Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten