iSync mit Zweitrechner über Airport?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
geht iSync mit Zweitrechner über Airport?

Ich möchte die beiden Macs, die in meiner Signatur stehen, mit einander synchronisieren wie mit meinem Mobile-Phone; also ical und Adressbuch. Beide haben denselben User angemeldet (hab ich mit dem Migrationsassistent eingerichtet.)

In meinem ibook g3 hab ich aber noch kein bluetooth eingebaut und will mir nicht unbedingt einen Stick dazukaufen müssen. Geht es die isync-Synchronisation auch über wlan? (vllt übers Netzwerk?)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß da niemand bescheid oder ist die frage zu bescheuert?
 
Also soweit ich weiß, geht das leider nur in Verbindung mit einem .Mac Account. Oder mittlerweile sogar macbay.de Account.
Einfach über WLAN etc. per iSync wär genial, aber geht wohl nicht.
Und ich hoffe sogar dass ich damit endlich falsch liege!

Grüße Chris
 
neben .mac und macbay.de gibt es noch eine Software von Mark/Space namens SyncTogether, die das auch kann.
 
neben .mac und macbay.de gibt es noch eine Software von Mark/Space namens SyncTogether, die das auch kann.

Die kostet 49,95$; ich klapp zusammen :faint: wer kauft sich denn so was?

Aber über bluetooth kann man doch ical und adressbuch mit dem Zweitrechner synchronisieren, nicht wahr? So usb-bt-dongle kostet nämlich nur 10,-€...

Nur so nebenbei: wie kann man denn itunes so synchronisieren, dass auch neu angelegte wiedergabelisten übernommen werden? Kann man für so ein komplett-update nicht auch den migrations-assistenten nehmen?
 
Die kostet 49,95$; ich klapp zusammen :faint: wer kauft sich denn so was?
z.B. ich, da Apple keine andere Sync-Lösung zur Verfügung stellt. Es gibt leider keine einfache kostenlose Sync-Lösung, die vergleichbar mit .mac ist.

Aber über bluetooth kann man doch ical und adressbuch mit dem Zweitrechner synchronisieren, nicht wahr? So usb-bt-dongle kostet nämlich nur 10,-€...
Nein, man kann nur mit Handys syncen, andere Macs nur in Verbindung mit ".mac".

Nur so nebenbei: wie kann man denn itunes so synchronisieren, dass auch neu angelegte wiedergabelisten übernommen werden? Kann man für so ein komplett-update nicht auch den migrations-assistenten nehmen?
Man kann auch immer den ganzen iTunes-Ordner kopieren, dann hat man einen exakten Klon.
 
z.B. ich, da Apple keine andere Sync-Lösung zur Verfügung stellt. Es gibt leider keine einfache kostenlose Sync-Lösung, die vergleichbar mit .mac ist.

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Trotzdem ist der Preis eine Frechheit! Auch der von .mac.

Nein, man kann nur mit Handys syncen, andere Macs nur in Verbindung mit ".mac".

Kann man denn vom 1. Mac aufs Handy und vom Handy auf den zweiten Mac mit isync sychronisieren?

Man kann auch immer den ganzen iTunes-Ordner kopieren, dann hat man einen exakten Klon.

Sind da dann auch die Wiedergabelisten, Covers, Potcastabbos etc., alles mit dabei? Ersetzt man dann einfach die Ordner?
 
Nein, man kann nur mit Handys syncen, andere Macs nur in Verbindung mit ".mac".

Übrinx Tensai:
ich hab mir jetzt ein bt-stick für mein zweit-book gekauft. Und es geht: man kann mit dem Mobil-Fon als "Mittler" per isync ical und adressbuch beider rechner synchronisieren. Ist zwar etwas umständlich (na ja: geht eigentlich), aber praktikabel!

EDIT:: Muss meine Begeisterung leider wieder zurücknehmen: Ich habe alle Termine und alle Adressen doppelt: quel malheur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gäbe es noch SeeCard. Kostet nicht ganz so viel, aber man kann auch das Adressbuch veröffentlichen.

Über ein zwischengeschaltetes Handy ist nicht ganz so praktisch, da die Kategorien leider nicht synchronisiert werden.
 
Über ein zwischengeschaltetes Handy ist nicht ganz so praktisch, da die Kategorien leider nicht synchronisiert werden.

Hab oben schon korrigiert: Die Methode mit dem zwischengeschalteten Handy verdoppelt adressen und dates... shit!
 
Das sollte aber einstellbar sein.
Geh mal im Adressbuch auf „Visitenkarte“–> „Nach doppelten Einträgen suchen...“, dort kannst du diese schonmal zusammenführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Das sollte aber einstellbar sein.
Geh mal im Adressbuch auf „Visitenkarte“–> „Nach doppelten Einträgen suchen...“, dort kannst du diese schonmal zusammenführen.

Hey, das ist ja ne super funktion. Danke!

Leider hat eins der Adressbücher immer "-" <- solche Striche zwischen die Namen gemacht... ich muss es also von Hand korrigieren...

Außerdem streikt jetzt mein iSync und schreibt, dass "wegen eines unerwarteten Fehlers" die Synchronisation abgebrochen wurde... sehr unpräzise, dieser "unerwartete Fehler"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Billighandysoftware, die nur ein Feld für Vor- und Nachname verwendet. Mit dem Problem musste ich mich mal bei einem alten Handy auch rumärgern. :(
Aber es scheint durch die doppelte Synchronisation einfach nicht zu gehen.
 
Naja an sich gibt es sogar ganz kostenlose Software zum Syncen … und zwar basierend auf rsync … ist zwar dann nicht über Isync aber damit kann ich leben ;)
such mal nach arsync … damit kann man beliebige Dateien Synchronisieren (Also auch ITunes, Addressbuch, ICal … etc.)
Verwende das um diverse Sachen mit meinem Fest(Linux)Rechner zu Syncen und es geht einwandfrei…

MFG

EDIT: Link: http://mac.softpedia.com/get/Utilities/arRsync.shtml
 
Zurück
Oben Unten