iSync mit Nokia E65?

Ich hole den Thread nochmal hoch, ich hab mir auch das E65 gekauft und das Nokia-Plugin runtergeladen. iSync V2.4 und MacOSX 10.4.9

Plugin installiert, iSync gestartet und es tut sich einfach nix.
Ich hab am Handy alles probiert und in den Menüs rumgezappt,
und im System Profiler wird nur meine USB-Maus angezeigt,
nicht das per Kabel angeschlossene Handy.
Bluetooth hat mein G4 Powerbook nicht.

Ich hab den ganzen Nachmittag gefummelt und keine weitere Idee mehr.

Viele Grüße,
Martin
 
Also Leute, das Gejammer muss jetzt mal aufhören ;-)

Ich stelle euch jetzt mein funktionierendes Plugin zur Verfügung. Ich habe MacOSX 10.4.9 und iSync 2.4. Dort funzt es super. Hier der Link zum Download:

Einfach den Ordner entpacken und in eure Library einfügen. Wenn dieser Ordner schon dort mit anderen Plugin ist, solltet ihr diesen sichern und dann durch den neuen ersetzen. Könnte sich sonst gegenseitig behindern.

Viel Spaß damit...


P.S. Habe auch ein prof. Icon eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NvOndarza und AnZaMa
Vielen Dank lindstrom,

sobald mein mbp endlich ankommt werde ich es sofort austesten.
 
Ist jetz evtl. nicht produktiv, aber bei mir hat das Nokia-Plugin einwandfrei funktioniert.
 
Bei mir funktioniert zwar das Nokia-Plugin auch, nur nicht so, wie ich möchte.
Wie krieg ich die Nummern vom Adressbuch auf das E65? Bei mir werden die Nummern vom E65 ins Adressbuch kopiert und alle Adressbucheinträge dafür gelöscht (via iSync). Irgendwie scheint das E65 automatisch die Basis zu sein, obwohl ich die Daten vom MacBook gerne als Basis verwenden würde. Gibt's dazu keine Einstellungen?
 
Das stellst man in iSync ein.
 
Leider gibt es dazu keine Einstellungen.
Hab jedoch bei der iSync Hilfe eine simple Lösung gefunden:

"Wählen Sie dann "Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren" aus dem Einblendmenü "Bei der ersten Synchronisierung"."

Hab ich wohl bei meiner ersten Regiestrierung des Geräts übersehen. Hab's jetzt einfach nochmal neu angemeldet, die obige Info beachtet und nun funktioniert alles einwandfrei. :freu:
Hab 3x für die Katz das plugin gewechselt. :hamma:
 
HI, erstmal DANKE für deinen Einsatz!!!!

Ich habe wie von dir beschrieben, das Plugin heruntergeladen und nun weiß ich nicht, ob ich es in das richtige Verzeichnis kopiert habe, denn das Syncronisierej funktioniert immer noch nicht.

Momentan befindet sich das Plugin in :

users/larsscheinpflug/Library/Phones/NOKE65.phoneplugin/etc...

Der vorhandene Eintrag in diesem Ordner mit meinem alten Nokia N70 sah folgendermaßen aus:
.../Phones/NokiaN70.phone/etc...
Auch die Ordnerstruktur "dahinter" war etwas anders.

jedenfalls habe ich alles versucht das Ganze jetzt zu ändern, jedoch funktioniert es nihct! :-(
Hast du eine Idee?? HAbe ich etwas grundlegend falsch gemacht?

Meine Softwaredaten:

MacOsX 10.4.10
iSync 2.4 (501.2)

Nochmals RIESEN DANKESCHÖN!!!!!

Lars
 
Hallo gecco, es ist gaaaanz einfach:

Das entpackte Verzeichnis : PhonePlugins einfach in : home/Library/
kopieren

Gruss Guenter
 
Also habe seit heute das E65 und habe dank lindstrom Tip das Ganze zum Laufen gebracht.
Habe 10.4.10 und iSync 2.4 am werkeln.
Gruß,
Bigpietsch
 
hi, ich bekomme das E65 weder mit dem plugin von lindstrom noch mit dem original nokia über bluetooth zum laufen. isync erkennt das telefon zwar aber sagt : "iSync kann keine Verbindung herstellen".

hat jemand noch nen tipp? per usb gehts ohne probleme.
 
hi, ich bekomme das E65 weder mit dem plugin von lindstrom noch mit dem original nokia über bluetooth zum laufen. isync erkennt das telefon zwar aber sagt : "iSync kann keine Verbindung herstellen".

hat jemand noch nen tipp? per usb gehts ohne probleme.


Hast du auch ein Foto vom E65 in den Ornder reinkopiert?
Ich habe die Anleitung von lindstrom strikt befolgt und es hat funktioniert.
Eventuell alles löschen, neustarten und nochmals probieren.
Gruß,
Bigpietsch
 
Also habe seit heute das E65 und habe dank lindstrom Tip das Ganze zum Laufen gebracht.
Habe 10.4.10 und iSync 2.4 am werkeln.
Gruß,
Bigpietsch

naja, ich habe halt den gesamten ordner in home/Libary kopiert. da ist dann ja ein bild drin.


er scheint es ja auch zu finden aber kann halt keine Verbbindung herstellen.
 
Ja, aber das falsche Bild, denn der Treiber ist eigentlich für das E61.
Du musst ein Bild vom E65 als TIFF-Datei verwenden.
Ich habe es zuerst auch ohne Bild probiert und es hat nicht funktioniert.
Probier mal das Bild von E65 als TIFF-Datei und benenne die TIFF-Datei gleich wie das E61, halt nur E65.
 
Ja, aber das falsche Bild, denn der Treiber ist eigentlich für das E61.
Du musst ein Bild vom E65 als TIFF-Datei verwenden.
Ich habe es zuerst auch ohne Bild probiert und es hat nicht funktioniert.
Probier mal das Bild von E65 als TIFF-Datei und benenne die TIFF-Datei gleich wie das E61, halt nur E65.

in dem plugin von lindstrom ist unter Resources ein NE65.tiff.
das zeigt auch ein E65 wobei ich nicht glaube das es daran liegt was auf dem bil zusehen ist...
 
Hi,

ihr wisst, dass Nokia KOSTENLOS einen eigenen Plugin für (fast alle Handys, auch) das E65 unter http://europe.nokia.com/A4299040 anbietet, oder? :rolleyes:

Grüße,
Hauser
 
in dem plugin von lindstrom ist unter Resources ein NE65.tiff.
das zeigt auch ein E65 wobei ich nicht glaube das es daran liegt was auf dem bil zusehen ist...

Habe mich schlecht ausgedrückt. Der Dateiname der TIFF-Datei muss, denke ich, E65 heißen. Bei mir hat es ohne dieses Bild nämlich nicht funktioniert. Wenn auf dem Bild dann eine Leberkässemmel darauf ist, wird das iSync dann wahrscheinlich nicht stören.:D
Gruß,
Bigpietsch

PS: dass kostenlose plugin von Nokia kenne ich, doch haben einige im Forum gepostet, dass es nicht funktionieren würde.
 
Hi Leute,

ich kann mir gar nicht erklären, warum das Plugin nicht bei euch läuft. Bei mir und auch bei den meisten anderen hier funktioniert es so wie es ist perfekt. Wie ihr auch schon bemerkt habt, hatte ich auch ein professionelles Icon mit rein gebastelt, das super funktioniert.

Also im Zweifel vielleicht einfach nochmal das Nokia entkoppeln, den Pluginordner sichern und mein Plugin verwenden.
 
Hi Leute,

ich kann mir gar nicht erklären, warum das Plugin nicht bei euch läuft. Bei mir und auch bei den meisten anderen hier funktioniert es so wie es ist perfekt. Wie ihr auch schon bemerkt habt, hatte ich auch ein professionelles Icon mit rein gebastelt, das super funktioniert.

AUf meinem power mac funktioniert es auch tadellos, da geht es auch mit dem original nokia plug in. halt nur auf dem macbook nicht. er kann das gerät zwar finden, aber kann keine verbindung aufbauen. weder per kabel ncoh per bluetooth.

Also im Zweifel vielleicht einfach nochmal das Nokia entkoppeln, den Pluginordner sichern und mein Plugin verwenden.

das hab ich alles schon probiert, leider ohne erfolg.

das merkwürdige ist auch das er bei der suche nach den geräten 2 nokia e65 findet. das eine ist mein angeschlossenes, mit dem namen den ich im telefon vergeben habe und das andere ist ein e65 das ich mal zum test angeschlossen hatte, jetzt aber nciht mehr da ist. wo hat er das her? kann man isync zurücksetzen? und damit emine ich cniht den verlauf in den einstellungen, das habe ich schon versucht.


gruß,
phase
 
Zurück
Oben Unten