iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

ok. Dann bleib ich mal fleißig....
Du hast so Recht: eigentlich ist das ein Skandal für Apple. Und dabei wäre es eine derart geniale Konstellation, der Mac und der Commi.

Noch was:
Wenn man dein Skript via Copy-Paste & Textedit in die .plist einfügt, dann sind die Einrückungen in jeder Zeile einzelne Leerzeichen. Das scheint damit nicht zu funzen, zumindest wars bei mir so.
Ich hab dann die Leerzeichen durch Tabulator-Sprünge ersetzt und dann ging es erst weiter.
Wahrscheinlich schlagen versierte Macianer schon die Hände über dem Kopf zusammen bei diesen meinen Schilderungen....
 
Als kleine Ergänzungsfrage: ist es denn so auch möglich seine Kontakte, Termine etc. auch zwischen dem Nokia 9500 und Entourage zu synchronisieren?! :rolleyes:

Thorsten
 
Ich stehe kurz vor der Kapitulation:
Ich habe jetzt zum bestimmt 8ten oder 10ten Mal alle Geräte im Mac entfernt, den Commi wieder angemeldet, den Sync Agent installiert...... und immer lande ich da: Wenn ich isync synchronisieren lasse, bekommt es eine Verbindung zum Commi, bricht dann ab und sagt "kein Sync möglich"

gleich werf ich alles aus dem Fenster raus ... und spring hinterher....
 
olly schrieb:
Ich stehe kurz vor der Kapitulation:
Ich habe jetzt zum bestimmt 8ten oder 10ten Mal alle Geräte im Mac entfernt, den Commi wieder angemeldet, den Sync Agent installiert...... und immer lande ich da: Wenn ich isync synchronisieren lasse, bekommt es eine Verbindung zum Commi, bricht dann ab und sagt "kein Sync möglich"

gleich werf ich alles aus dem Fenster raus ... und spring hinterher....

Das geht mir genauso. Besteht denn die Möglichkeit, dass einer derjenigen, bei dem iCal und Adressbook klappt, die komplette Datei aus iSync irgendwo zur Verfügung stellen kann ? Vielleicht habe ich beim Einsetzen irgendetwas übersehen, zuviel gelöscht, an falscher Stelle gelöscht oder was weiß ich ...
 
Okay - That´s It

So, Jungs. Also. Nach mehfachen Versuchen, nun die Ergebnisse:

1.) Alles so machen wir angegeben: .plist ändern (geht easy), Commy aus BT entfernen, hinzufügen, und dann den iSync Agent raufladen lassen.
2.) SYNC MIT ADRESSBUCH: geht einwandfrei! Wirklich. Das Problem ist der KALENDER! Ist dieser aktiviert (er muss nicht mal angehakt sein, glaube ich ... probiert es noch mal), dann bricht iSync ab. Also - leider:
3.) Den Commy formatieren (STRG + SHIFT + F). ACHTUNG: alle Daten sind wech! Daher: Backup auf die Karte. Vor dem Synch MUSS der Commy Kalender LEER sein! Dann rappelt die Kiste
4.) Leider geht es AUCH NICHT, wenn man nach erfolgreichem Syncen Termine in dem Commy-Kalender ÄNDERT, bzw. HINZUFÜGT. Also: Termine auf Notizzettel und dann ins iCal, dann syncen ... ich weiss: DAS IST NOCH NICHT OPTIMAL. Aber Adressbuch geht (wenigstens) gut, Kalender (wie eben beschrieben) bedingt.
5.) Warten wir auf iSync 2.1 ... aber leider war die Unterstützung von Apple was den Communicator betrifft noch NIE SEHR gut ... Ich erinnere mich an Probleme mit der MacSuite ... obwohl das wenigstens ETWAS war.

Fragen? Gerne. Auch Tel. Gruss STEFAN
 
... und wer will, dem schicke ich "mein" iSync für 9300 (oder ich schreibs zusätzlich fürs 9500 um) per Email ... oder lade es auf einen FTP-Server. Bitte Email an mich!

Gruss

STEFAN
 
Hallo Stefan,

über eine Version für das 9500 würde ich mich sehr freuen :)
 
Eh eh ... in aller Vorfreude hatte ich das /Info/ vergessen ...
Ashes on my Haupt.
 
TOTALSCHADEN....

Also irgendwie hab ich langsam das Gefühl, wir sollten alle die Finger von "diesen" Dingen lassen. Wenn der Laye mal was anfasst, gell.......

Hab alles soooo gemacht und bin sogar zum syncen gekommen.
Alle Kontakte hat er rübergepumpt.... so sah es zumindest aus und es kam keine Warnmeldung mehr. Also alles in Ordnung, dachte ich.
VON WEGEN...... Der Commi weigert sich seitdem das Addessbuch zu öffnen - tot.

Und jetzt!?

Wenn ich Nokia da (für 1,25€/Minute) um Hilfe bitte, was werden die wohl sagen!?

Also ich muß ganz ehrlich sagen: Laßt uns alle die Finger davon lassen und warten, bis Apple & Nokia das lösen.

Einbißchen sauer bin ich auch: Ich kann die Vorfreude ja verstehen, ich WILL ja auch das es klappt, aber wenn man sich die Berichte genauer durchliest, dann klappt es ja bisher bei niemandem richtig, oder!?
 
So, nachdem ich diesen Tread angefangen habe, beende ich ihn nun auch wieder ;-)
Fazit nach 1 Monat sync mit Apple Powerbookm und Comm 9500:

1. Adressbuch und Kontakte syncen geht immer und problemlos.
2. Ical und Calender von Nokia ist ein Alptraum. Mal geht es, mal nicht. Neu in den Communicator eingegebene Kontakte findet iCal nie. Deshalb kann man immer nur nach einer Seite syncen.
3. Ungefähr einmal in der Woche geht gar nix mehr. Nokia wird nicht gefunden oder dieser sync Agent muss neu installiert werden, oder oder oder.

Ich lass es deshalb wieder, trag meine Kalenderdaten halt doppelt ein und das Adressbuch synce ich über den Umweg mit einem Sony Ericsson T630. Ich finde es absurd, dass Apple hier nicht imstande ist, Abhilfe zu schaffen, aber wie gesagt, das ist wohl Politik - und zwar gegen den Kunden.
 
Also so richtig gehts bei mir leider auch nicht. Einmal hat er es am Anfang komplett abgeglichen. Aber leider wirklich nur einmal. Auch der Trick, daß man iCal einen neuen Kalender erstellt und die vom 9300 erstellten Termine nur dahein abgleicht, hat leider nicht so richtig geklappt.

Wie stehen da überhaupt die Chancen, daß Apple hier was unternimmt? Ich habe zwar mal mein iSync Feedback über die Appleseite gegeben, aber bringst was? Wie lange muß man warten, ein halbe Jahr?

Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust so lange zu warten. Ich werde vermutlich das Teil wieder verklopfen und mir ein Treo holen.

Gruß
Karl
 
Wie gesagt: wenn man die beiden Geräte gesynct hat, kann man NUR Termine in iCal (!!!) ändern, NICHT in dem Kalender vom Commy. KEINE ... TERMINE ... IM ... COMMY ... ÄNDERN!!!
Mit den Adressen geht es Problemlos. Auch Bilder werden übernommen, alles lässt sich im Commy bearbeiten.
Also: Termine unterwegs auf den Notizzettel und dann in iCal eingeben, dann den Commy syncen.
Läuft bei mir perfekt seit TAGEN!
 
Aber ihr habt recht:
so wirklich TOLL ist die Lösung nicht.
Ich hoffe, es wird mit 10.4.2 oder isync 2.1 besser.
So ein tolles Gerät, der Communicator. Und vor allem: die MacSuite GAB ES JA SCHON MAL. Wieso macht NOKIA da nix?
Wer auch immer an dem "Dilemma" schuld ist: sie sollten einfach was dagegen tun, hm?
Da sind wir ja wohl alle einer Meinung.
 
@s_wimmer
Ja, es geht schon. Irgendwie. Irgendwann. Manchmal, aber nicht immer. Dann wieder schon. Mich hat´s einfach wahnsinnig gemacht, wenn ich kurz vor einem Termin schnell den Kalender abgleichen wollte und plötzlich schrieb er tausendmal: "Der sync Agent muss installiert werden" oder "Synchronisation fehlerhaft". Es ist halt eine Notlösung, aber mehr Not als Lösung. Und wenn man es wirklich businessmäßig braucht, d.h. mehrmals täglich Termine updaten, neue Adressen rüberspielen, etc., muss man nach einem Monat entweder den Notarzt holen, der einem einen Beta Blocker spritzt oder fährt gleich selbst in die Irrenanstalt zum Ausrasten.
 
Arrgh, ich hab jetzt mal den Fehler gemacht, das Teil im Büro mit Notes abzugleichen und dann zuhause wieder mit dem Mac.

Das hätte ich wohl lieber mal bleiben lassen sollen :(

Fazit: momentan nahezu unbrauchbar das Gerät, ich werde mich wirklich nach einem Treo umsehen müssen.

Gruß
Karl
 
isync mit nokia 9300

Hallo,

das mit dem Code ändern hat gut geklappt und der isync agent wird auch zum 9300 geschickt,aber beim Laden kommt dann die Meldung: Anwendung ist nicht kompatibel.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie es klappen könnte

Karl
 
Zurück
Oben Unten