iSync + K700 (sonyericsson)

grad hat sich auch bei mir nen kleines problem eingestellt.
hab z. zt. aufm k700 52 kontakte, aufm pb 50. wollte grad syncen, da kommt diese 5% warnung und dazu der text, das 8 kontakte aufm pb gelöscht werden wenn ich die sache jetzt fortsetze.
das komische daran ist, das eigentlich nur zwei aufm pb hinzugefügt werden müssten...
trau mich natürlich nicht die sache jetzt fortzusetzen...
 
ich hab jetzt auch das k700 seit einigen tagen.
es funktioniert und isync geht auch, aber eben wie die anderen schon geschrieben haben absolut nicht im vollen umfang

ical syncronisation hab ich gar keine festgestellt, gut habe mehrer kalender (Formel1,feiertage usw) kann sein das nur privat syncronisiert wird ?

ich hatte zu erst auch diese 5 % meldung, hab das wie folgt gelöst

adressbuch abgespeichert als aller erstes, "sicherungskopie der datenbank" und dann diese 5 % bestätigt
dann komplete adressbuch alle kontakte gelöscht wieder gesynct, dann alles am handy gelöscht wieder gesyncht , dann datenbank wiederhergestellt,wieder gesynct und fertig
jetzt läufts
war wohl umständlich wie ichs gemacht habe aber es funktoniert ja

die fotos von den kontakten werden eigentlich nicht anders zu erwarten auch nicht kopiert und mobiltelefon heißt bei mir auf se mobil arbeit oder so.
na ja, denke mal vielleicht kommt ein softwareupdate wo sich SE drum kümmert oder die lassen das so und fertig.. ich glaub da irgendwie nie an eine richtige weiterentwicklung der software aber mal schaun

denk mir wenns mit der mitgelieferten windows version auf den dosen alles funktioniert sind die glücklich und lassen es, ist meine meinung. hoffe natürlich das gegenteil das sie auch an macuser denken

aber die kamera ist schon cool, nur die "blitz" funktion hab ich nicht gefunden,bloß licht ein ?

sorry sync prozedur wurde bereits auf seite 4 besprochen,hab das überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt ähnlich gemacht wie du.
aber is schon verdammt umständlich...bleibt zu hoffen das mans nicht wieder tun muss.

bei mir war es so, das die kontakte, die auf dem pb gelöscht wurden alle die waren, die bei den nachrichten da standen, direkt nachdem man die nachricht geschrieben und auf fortfahren gedrückt hat. quasi diese schnellwahlfunktion oder wie mans nennen will
 
in den naechsten tagen soll es ja ein isync-update auf 1.5 geben
was wohl probleme mit den neuen handys von SE behebt... hoffen
wir mal das danach wenigstens die adressen gesynct werden.

:)

zur sim-karte: kann eine alte karte wirklich probleme machen?
hab meine jetzt seit 1998! vielleicht lass ich die mal umtauschen.

:confused:
 
microboy schrieb:
in den naechsten tagen soll es ja ein isync-update auf 1.5 geben
was wohl probleme mit den neuen handys von SE behebt... hoffen
wir mal das danach wenigstens die adressen gesynct werden.

:)

zur sim-karte: kann eine alte karte wirklich probleme machen?
hab meine jetzt seit 1998! vielleicht lass ich die mal umtauschen.

:confused:

also ich habe auf www.k700-forum.de schon von mehreren leuten gelesen, das eine neue sim abhilfe bei diem lag-problem geschafft hat. hatte heute leider keine zeit mehr meine neue karte freischalten zu lassen, hoffe das es morgen was wird.
meine alte ist grad mal von 2002...
 
fLaSh84 schrieb:
bei mir war es so, das die kontakte, die auf dem pb gelöscht wurden alle die waren, die bei den nachrichten da standen, direkt nachdem man die nachricht geschrieben und auf fortfahren gedrückt hat. quasi diese schnellwahlfunktion oder wie mans nennen will

Keine Ahnung, was du damit sagen willst.
Aber ich habe die oben beschriebene prozedur auch selber schon durchgeführt. Heute dann nochmal synchronisiert. Aus meinen
Kontakten wurde einer weniger. Das dumme ist, ohne Meldung da
ja kleiner 5%...

kermit
 
kermit schrieb:
Keine Ahnung, was du damit sagen willst.
Aber ich habe die oben beschriebene prozedur auch selber schon durchgeführt. Heute dann nochmal synchronisiert. Aus meinen
Kontakten wurde einer weniger. Das dumme ist, ohne Meldung da
ja kleiner 5%...

kermit

ich mein dieses menü was erscheint wenn du die nachricht geschrieben hast und senden willst.
"E-Mail-Adr. eingeben"
"Telefon-Nr. eingeben"
"Kontaktsuche"

und da drunter stehen dann die kontakte, denen du zuletzt nachrichten geschickt hast. und die acht, die da bei mir standen wollte er aufm pb löschen.
naja, hoffen wir mal aufs neue iSync...
 
so, hab mir heute auch ein k700i geholt. ohne abo, hat mich ein vermögen gekostet.
hab sehr genau hinschauen müssen, damit ich kein gebrandetes bekommen habe.

probleme mit isync hatte ich erst auch, ein kurzer blick hier in den thread hat aber geholfen:
bei der ersten verbindung muss man tasächlich alle anderen bluetoothgeräte ausschalten (bei mir maus und keyboard) und damm vom handy aus die verbindung aufbauen. schlussendlich klappts, und das mobiltelefon taucht auch bei isync auf, und nun gehts immer einfach per "sync starten"
als ich vergessen habe anfangs die maus auszuschalten, begann der zeiger wild herumzufuchteln... irgendwie kommen sich die zwei in die quere...

das phone ist aber fantastisch, könnte von apple sein. das display ist schlichtwegs fantastisch, ich hatte bisher ein t630, und dass ist ja kein vergleich.
ausserdem passt es auf meinen aluminium-desktiop, nebst pb, ipodmini und ixus ;)
 
naja, isync habe ich ja wie oben gesagt schon geschaft. aber mit dem datenübertragen happerts noch ein wenig.

kann mal jemand genau die einzelnen schritte auflisten, bei einer datenübertragung von beispielsweise einem spiel oder einer mp3 datei von powerbook zu k700?

ich hab nun die verschiedensten kombinationen (telefon zu pb / pb zu phone / datei senden usw...) ausprobiert und bin noch auf keinen grünen zweig gekommen.

wäre dankbar für jegliche hilfe!
 
fLaSh84 schrieb:
ich mein dieses menü was erscheint wenn du die nachricht geschrieben hast und senden willst.
"E-Mail-Adr. eingeben"
"Telefon-Nr. eingeben"
"Kontaktsuche"

und da drunter stehen dann die kontakte, denen du zuletzt nachrichten geschickt hast. und die acht, die da bei mir standen wollte er aufm pb löschen.
naja, hoffen wir mal aufs neue iSync...

Ah, jetzt habe ich verstanden. Nachgeschaut: Von allen Kontakten in
der Liste fehlt tatsächlich einer. Es scheint also nicht nur an der Liste
zu liegen...fragt sich welches Kriterium noch zutreffen muss...

kermit

Edit: Diesem gelöschten Kontakt habe ich gestern auf dem Mac eine
neue zusätzliche Nummer verpasst. Auf dem Handy ist der Kontakt noch,
ohne die neue Nummer, wird aber nicht wieder synchronisiert. Erst,
nachdem ich eine Änderung auf dem K700 machte, wurde er gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch festgestellt, dass nach dem sync einige Nummern im Adressbuch nicht mehr vorhanden sind. Das ist scho ziemlich nervig. Wann kommt denn das Update vom iSync?
 
Eine Frage: wieviele Kontakte synchronisiert ihr?
 
Sync per USB?

Hallo
Bin auch (stolzer) Besitzer des K700i. Habe auch das passende USB Kabel.
Blauzahn habe ich nicht.
Mit Kabel funktioniert aber nichts. Gerät wird nicht erkannt. Was ist da los? Mache ich etwas falsch, oder wird K700i noch nicht unterstützt?
 
kalenderereignisse aus ical werden zum grossen teil nicht gesynct... seltsam das. gibts denn keine neuen treiber o.ä.?
 
ach ja.... und ab und zu stürtzt es ab, überwiegend beim aufladen.
passiert das bei euch auch?
 
Ob ich nochmal fragen soll, wieviele Kontakte Ihr synchronisiert? Bei mir sind es ca. 400 und die haben nicht mehr Platz auf dem T68i oder wie das Ding heisst. Krieg ich 500 auf das K700?
 
Aurel70 schrieb:
Ob ich nochmal fragen soll, wieviele Kontakte Ihr synchronisiert? Bei mir sind es ca. 400 und die haben nicht mehr Platz auf dem T68i oder wie das Ding heisst. Krieg ich 500 auf das K700?

Überleg mal! Das K700 hat ca 48MB Speicher. Das T68i hat knapp 2MB. Den rest kannst du selber rechnen
 
Dass das 68er lediglich 2MB hat, wusste ich nicht und ich war mir nicht so sicher, ob das K700 nur einen Teil des Speichers für Adressen reserviert (Rest für Bilder, MP3 und andere Daten blockiert). Aber wenn Du Dir so sicher bist, dann kan ich mir das Rechnen sogar sparen. :p
Danke für das Feedback.
Aurel
 
K700 hat Platz für 510 Telefonnummern = 102 - 510 Kontakte

Das K700 hat nur Platz für 510 Telefoneinträge - wenn man also pro Kontakt die max. 5 Telefonnummern vergeben hat, dann ist auch nur Platz für 102 Kontakte. Weitere Kontaktinfo - Adresse, Email usw. - bleibt davon unberührt, d.h., die ist platzmäßig nicht beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten