iSync + K700 (sonyericsson)

Nach dem iSync Update für Tiger werden nun auch die Adressdaten synchronisiert *froi*
 
rückfrage zum k700i adressbuchsync

hallo forum

habe vor mir morgen eine SE k700i zu kaufen.

wollte ich schon mal mitte 2004, da hab ichs aber gleich wieder zurückgeschickt wegen vodafon branding und dem problem dass sich die adressen nichts syncen lassen zwischen osx und k700

könnte mir bitte kurz wer bestätigen dass das jetzt geht (also dass sich die postanschriften auch tatsächlich von mac ins handy und wieder retour syncen?

danke

ich habe übrigens unmengen an adressbucheinträgen, es sind wohl deutlich über 500. ist schon wer an einen "grenze" der zulässigen einträge gestossen? wieviel synct ihr den so mit dem k700i?

danke
lg
g

P.S.: falls noch jemanden was zu den aktuellen k700i einfällt was ein no-no für einen kauf wäre dann bitte auch kurz was tippen, das branding sollte kein problem sein, aus den genannten gründen verwende ich seit zwei jahren kein vodafon produkt mehr (war ja ne frechheit damals, nur vodafon mp3s als klingeltöne verwendbar...)

lg
g
 
*mal kurz bestätig* ;-)
Ja, es funktioniert prima und zuverlässig. Gute Wahl!
Lediglich Kontaktbildchen gehen nicht. Auf dem Mac welche hinzu zu fügen ist okay, die finden nur nicht den Weg auf's Telefon. Wenn man auf dem Handy den Kontakt durch ein Bild ergänzt wird er teilweise gar nicht mehr gesynct.
Mein Adressbuch zählt etwas mehr als 150 Einträge. Einschränkungen gibt es soweit ich weiss nicht durch iSync sondern nur durch das Handy - siehe technische Daten bei SEM - bzw. spätestens durch die Bedienbarkeit eines so aufgepusteten Telefonbuches mit dem *?$§" Joystick.
Zum Handy allgemein: Es bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse ist leider ein Plastikwürfel, die Zeiten von Modellen wie R520m und T610 sind eben vorbei. Aber auch wenn die Oberfläche schnell zerkratzt hält es doch eine ganze Menge aus (Ist momentan mein Stallhandy und hat schon einiges erlebt). Lediglich der Joystick treibt mich in den Wahnsinn. Der muss regelmässig sauber gepustet werden - vorzugsweise mit dem Kompressor - damit man das Gerät vernünftig bedienen kann. Ansonsten ein feines Gerät, klare Kaufempfehlung sofern Du ein Schnäppchen machen kannst.
Momentan würde ich persönlich bei Vertragsverlängerung und vernünftigem Preis eher zum k610i greifen sofern es denn lieferbar ist. Andererseits hat das Ding trotz UMTS und Schnickschnack nicht die nette AF-Linse des k750i. Und das wiederum hat nur GSM/GPRS. Manchmal verstehe ich die Produktpolitik von SEM nicht...
 
prima

danke für die prompte antwort!

dann werd ichs wohl doch nehmen.

ist (eh) nur für meine holde die auf kaum mal 150 minuten im monat kommt, das wird der joystick aushalten.

optisch und von den daten her hat es uns ja schon im herbst 2004 auch gut gefallen, aber das vodafonbranding und die betaversion der firmeware damals war ein drama. habs einfach zurückgegeben.

jetzt kriegen wirs jetzt um 1 euro hier in österreich bei "telering" bei neuvertrag, auch ohne aktivierungsgebühr, ohne grundgebühr aber mit 10 euro mindestumsatz pro monat und 10 cent österreichweit in alle netze (auch fremde mobilnetze). 24 monatsbindung halt, naja
für einen wenigtelefonierer ist da ganz ok, und gefallen hat es ihr ja damals auch schon

da die ganze family auf SE fährt wollen wir eher kein nokia, denn die kompatibilität bei freisprecheinrichtung, autolader und ladegerät zuhause ist schon echt praktisch

nochmal danke für deine antwort
wir werden das wohl am samstag holen gehen

lg
g
 
Das Problem mit dem Joystick hängt nicht damit zusammen, wie viel man das Gerät nutzt, sondern wie keimfrei man es lagert. Jeanstaschen mit Fusseln, Krümeln und Staub gehören offenbar nicht zu den besten Aufbewahrungsorten. Hätte ich mir auch denken können. Aber es gibt eben auch Geräte, die das ab können.
Ein Euro mit fiesem 2-Jahres-Vertrag Plus Mindesumsatz finde ich dreist. Da würd ich das Ding billig bei Ebay kaufen und nen günstigeren Vertrag abschliessen. Meins ist 1,5 Jahre alt und ich habe damals mit BT-Headset in der Vertragsverlängerung schon nur 10 Euro dafür bezahlt.
 
u-oh: Teilweise gibts Probleme mit 10.4.6:
"iSync erkennt das Sony Ericsson K700i nicht mehr"

@abo: Ich probiere es heut abend gleich mal aus.
Andererseits sind die anderen Probleme bei mir auch nicht aufgetreten...
 
Scheint zu funktionieren.
 
Ich hab das K700i und finde es Katastrophal. Der Joystick wurde mit der Zeit so brutal schlecht, dass er jetzt nur noch in einer Richtung einigermaßen funktioniert. Eben mal schnell durch die Menüs navigieren oder fix mit T9 eine SMS schreiben - keine Chance. Ich bin froh dass ich bald nen Ersatz bekomme.

Achja - Abstürze sind bei mir keine Seltenheit. Auch während ich telefoniere. Auf einmal ist alles weg, der Bildschirm ist komplett weiß und nach ner halben Minute Wartezeit findet das Telefon auch wieder das Netz.

Oh ich hasse dieses Gerät. :/ Ach ja .. nochwas. Dass ich vollen Empfang habe aber auf dem Display steht "Nur Notruf möglich" ist auch keine Seltenheit.

Mag ja sein, dass das alles nur Zufall ist, aber ich bleib von SE erstmal fern, bis ich sicher sein kann, dass die nicht halbfertige, hochempfindliche Produkte auf den Markt werfen. Dazu hat mich das Telefon schon zu viele Nerven gekostet.

@nelno: wie machst du den Joystick wieder sauber? Wie weit schraubst du das Handy auseinander?
 
Theome schrieb:
Achja - Abstürze sind bei mir keine Seltenheit. Auch während ich telefoniere. Auf einmal ist alles weg, der Bildschirm ist komplett weiß und nach ner halben Minute Wartezeit findet das Telefon auch wieder das Netz.
Ein Softwareupdate schafft Abhilfe - das lässt sich mittlerweile auch zu Hause mit einem Datenkabel und ganz offizieller Software von SE vornehmen. Allerdings nur unter Windows. Die Notwendigkeit von Updates ist leider auch bei anderen Herstellern keine Seltenheit. Aber wir unterhalten uns ja hier auch über die Tücken von OSX 10.4.6 o.ä. Nervig ists trotzdem.
Theome schrieb:
Oh ich hasse dieses Gerät. :/ Ach ja .. nochwas. Dass ich vollen Empfang habe aber auf dem Display steht "Nur Notruf möglich" ist auch keine Seltenheit.
Das passiert immer dann, wenn Du keinen Empfang im eigenen Netz hast, sondern nur eines erwischt, in dem Du nicht telefonieren sondern nur Notrufe absetzen darfst.
Theome schrieb:
@nelno: wie machst du den Joystick wieder sauber? Wie weit schraubst du das Handy auseinander?
Auseinanderschrauben tue ich es dafür gar nicht. Nur Deckel ab, Akku und SIM raus und gut festhalten. Ein Bekannter hat so einen fiesen Kompressor für Schlagschrauber und zum Aufpusten von Traktorreifen in der Werkstatt. Dafür gibt es einen Aufsatz mit dem man einen justierbaren Druckluftstrahl erzeugen kann. Wie gesagt, man muss das Handy dabei gut festhalten! :)
 
abend.... kann auf einmal mein k700 nicht mehr syncen .... isync startet und nach 2 skeunden bricht sofort ab - am handy steht: session failed, communication interrupted und isync bringt folgende meldung:

Monday, May 15, 2006 12:37 AM
[iPhone] There was an error getting data from the phone. The synchronization may have been cancelled on the phone.
Device "iPhone" synchronization failed
 
Ich hab ein K700i will aber meine SMS auf dem Computer empfangen..ich kann schicken leider nicht empfange.. Irgend eine Loesung??
 
Dein Adressbuch much geöffnet sein und per Bluetooth mit deinem Handy verbunden sein. Im Adressbuch oben links ist das BT-Zeichen, darauf klicken und die Verbindung sollte klappen.
 
Zurück
Oben Unten