iSync - Gesendete E-Mails nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TheMagnificent, 09.05.2005.

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Habe OS X 10.4 und einen .mac-Account. Wenn ich die Daten zwischen meinem PB und meinem G5 mit iSync synchroniseren möchte (mail, ical, Adressbuch, Bookmarks) werden nicht die gesendeten E-Mails bei mail.app synchronisiert. Ist das richtig so? Wie kann ich es anstellen, dass auch diese abgeglichen werden?

    Gruß

    ::TheMagnificent::
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Habe zwar noch 10.3.9 aber hoffe mal es ist die gleiche Einstellung. Nicht in iSync sondern in
    > Mail > Einstellungen > Konten > Spezielle Postfaecher > Haekchen bei "Store sent messages on server"

    s. Screenshot im Anhang. Hoffe einmal, ich habe das mit den deutschen Bezeichnungen hinbekommen und dass die Einstellung bei 10.4 nicht so arg abweicht.
     

    Anhänge:

  3. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    hm, die Einstellung kann ich nicht auswählen, bei mir sieht das so aus:
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      13
  4. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Das kann ich nur bei IMAP und .mac accounts auswählen, nicht bei meinen POP3-accounts, wie ich gerade festgestellt habe...
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Wie hast Du denn den .Mac Account eingerichtet?
    Im auswahlmenue als ".mac" oder manuell? imap oder pop?
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Ja, wenn Du einen neuen mail account anlegst, kommt doch als erste Auswahl ".mac" (zumindest bei mir). Einfach hier Deine Zugangsdaten eingeben, der Rest ist voreingestellt. Je nach ISP musst Du noch Deinen smtp-Port aendern.

    werner
     
  7. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    als .mac, dann hab ich noch einen IMAP und 5 POP3-accounts...
     
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Aber bei dem .mac und dem imap funktionierts, oder?
    Das mit den pop-accounts habe ich so geloest, dass ich die (wichtigen) weiterleite auf den .mac.

    werner
     
  9. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    also: bei dem .mac-account werden die gesendeten mails synchronisiert, das hab ich jetzt grade mal ausprobiert. Aber das muss doch auch irgendwie bei den POP3-accounts gehen. iSync synchronisiert doch das gesamte Postfach, oder nicht?
     
  10. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Bei POP3-Accounts werden deine Mails vom Server abgeholt und dann in aller Regel sofort gelöscht. Ein POP3-Server sieht eine dauerhafte Speicherung deiner Mails nich vor. Diese werden lokal bei deinem Mail-Client gespeichert.
    Für diese Funktionalität gibts es IMAP.

    Gruss Eppi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync Gesendete Mails
  1. nosuch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    767
    nosuch
    04.12.2013
  2. scharc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
    LosDosos
    13.05.2013
  3. Debakel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
    Debakel
    31.12.2012
  4. JoePoe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.061
    JoePoe
    09.08.2012
  5. Kingwassi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
    Kingwassi
    28.05.2012