isync erkennt K700i nicht

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein iMac erkennt mit iSync das SE K700i nicht.
Und das obwohl die Bluetooth Verbindung steht und unter dem Bluetooth symbol Dateien abgerufen bzw. gesendet werden können.
Zunächst dachte ich dass man isync 2.0 braucht, aber laut der Apple Device List wird das SE K700i bereits mit isync 1.5 unterstützt.

Gruß, Markus
 
se-handy auf sichtbar gestellt?
 
ah, nicht richtig gelesen...
in isync gerät hinzugefügt?
 
Bei mir funktioniert die Synchronisierung mit Panther und iSync. Allerdings muss ich das K700i immer in die Tastensperre versetzen, damit's klappt und es klappt auch dann häufig nicht sofort beim ersten mal. Bluetooth muss bei mir zuerst mal ca. 10Sekunden an sein, damit's geht. Ansonsten einfach iSync zwei- oder dreimal starten.
 
Hast Du noch andere BT-Clients dran? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit älteren Versionen von iSync Probleme geben kann, wenn mehr als 2 BT-Clients gleichzeitig angeschlossen sind (bei mir Tastatur und Maus). Wenn ich also die Maus abgeschaltet habe (beim iBook habe ich ja noch das Touchpad), dann gings immer.
 
Hier keine Probleme unter dem Tiger. Auch muss meine Tastensperre nicht aktiviert sein ;)
 
Also nach dem letzten Stand ist so:
Der Bluetoothassistent erkennt das SE immer
Dort kann ich alles Auswählen unter <Dateien senden>
nur Telefonbuch ist abgewählt (ausgegraut)
isync kann ich starten sooft ich will - das SE wird einfach nicht gefunden.

Wenn´s unter Tiger wirklich so problemlos läuft, dann wäre das ein Grund mehr zu upgraden.
Das einzige was mich noch davon abhält ist <never change a running system>
und die Tatsache dass Tiger und Logic Pro 7.1 beim manchen läuft und bei anderen nur Ärger macht.
Genial wäre natürlich wenn vielleicht isync 2.0 auch unter panther laufen würde. Gibt´s hier jemanden der mir isync 2.0 zum testen schicken könnte, bzw. schon getestet hat?
Kein Softwareklau, weil ich sowieso früher oder später auf Tiger upgraden werde! Aber ich steck gerade mitten in einer Produktion
und dann könnt ich mir zunächst den Stress sparen Logic + Plugins erst wieder zum Laufen bringen zu müssen, bis alle Hersteller definitiv nachgezogen haben.

Gruß, Markus
 
Also nach dem letzten Stand ist so:
Der Bluetoothassistent erkennt das SE immer
Dort kann ich alles Auswählen unter <Dateien senden>
nur Telefonbuch ist abgewählt (ausgegraut)
isync kann ich starten sooft ich will - das SE wird einfach nicht gefunden.

Wenn´s unter Tiger wirklich so problemlos läuft, dann wäre das ein Grund mehr zu upgraden.
Das einzige was mich noch davon abhält ist <never change a running system>
und die Tatsache dass Tiger und Logic Pro 7.1 beim manchen läuft und bei anderen nur Ärger macht.
Genial wäre natürlich wenn vielleicht isync 2.0 auch unter panther laufen würde. Gibt´s hier jemanden der´s schon getestet hat?
Dann könnt ich mir zunächst den Stress sparen Logic + Plugins erst wieder zum Laufen bringen zu müssen, bis alle Hersteller definitiv nachgezogen haben.

Gruß, Markus
 
Bei mir funst alles prima, allerdings unter Tiger, damals, als ich noch Panther hatte, hatte ich noch kein k700i.
Vielleicht noch ein Tip: Ich schließe immer die Verbindung zum Adbuch, wenn ich synken will.

Gruß Sebastian
 
Ja unterm Adressbuch erscheint auch die Meldung mit K700i verbunden, wenn ich dort BT aktiviere.Aber wie komme ich ans Telefonbuch ran?
Nur mit isync?- So´n shice das will bei mir nicht, bzw. findet kein Gerät zum Hinzufügen.

Gruß, Markus
 
hanselars schrieb:
Hast Du noch andere BT-Clients dran? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit älteren Versionen von iSync Probleme geben kann, wenn mehr als 2 BT-Clients gleichzeitig angeschlossen sind (bei mir Tastatur und Maus). Wenn ich also die Maus abgeschaltet habe (beim iBook habe ich ja noch das Touchpad), dann gings immer.

Ich hab gleichzeitig die MX900 und die Apple BT-Tastatur dran. Funktioniert einwandfrei.
 
iSync 2.1 gibts bei versiontracker ohne langes Fragen.

Aber bei meinem Tiger iBook 600 und beim Minimac klappt der Sync mit dem P800 nicht mehr! :-(((
Gibt es irgenwo im Netz eine Trickkiste? Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert aber nix klappt.

Wer hat denn noch das P800????????

Danke vornewech ;-)
 
suche Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Sony Ericsson K700i bekommen und wollte meine Kontaktdaten vom Mac auf das Handy spielen. Leider erkennt iSync mein Telefon nicht, was muss ich tun?
Das habe ich schon gemacht:
-Ich habe auf dem Handy und dem PB Bluetooth aktiviert.
-habe das Handy im Blurtooth-Menü des Mac konfiguriert. (auf dem Telefon habe meinen Mac unter "Eigene Geräte" hinzugefügt)
-habe isync gestartet
Telefon erscheint nicht und kann auch nicht bei "hinzufügen" gefunden werden

Aber: Ich habe es unter iSync schon mal gesehen, es dauerte etwas bis iSync einsatzbereit war. Dann wollte cih synchronisieren, aber zum Handy konnte nicht verbunden werden.

Was muss ich tun?

Ich habe übrigens OSX 10.3.9 mit iSync 1.5

Update: Ich habe gerade gesehn, dass wenn ich das Gerät am Mac konfiguriere die Option "Kontakte und Ereignisse mit iSync übertragen" nicht aktiviert werden kann. Sie ist grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort :)

So, dann will ich meine eigene frage mal beantworten :)

1. MAC: Gehe in Systemsteuerung -> Hardware -> Bluetooth -> Geräte:
lösche die evtl. bereits angelegten Verbindungen zum Handy.
2. Handy: Gehe in Menü -> Verbindungen -> Bluetooth -> Eigene Geräte:
lösche die evtl. bereits angelegten Geräte
3. Handy: Gehe in Menü -> Verbindungen -> Bluetooth -> Eigene Geräte:
Lege ein neues Gerät an. Nachdem der Mac gefunden wurde und man den Sicherheitscode eingegeben hat, geht ein Dialogfeld auf, in dem man die Synchronisation mit iSync per Harken einstellen kann.
4. Mac: Öffne ISync. Die Synchronisation sollte nun funktionieren.

Hier noch der Link, der mir geholfen hat:
K700i - iSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau passend für mich. Danke Gandhi für die Antwort ;)
 
iSync 2.1 unter OS 10.3.9

K2vp schrieb:
Genial wäre natürlich wenn vielleicht isync 2.0 auch unter panther laufen würde. Gibt´s hier jemanden der mir isync 2.0 zum testen schicken könnte, bzw. schon getestet hat?

iSync 2.1 gibts als Freeware unter Versiontracker, läßt sich aber nicht unter OS 10.3.9 installieren, es wird zwingend 10.4 benötigt!
 
Grüezi!

Hab das gleiche Problem wie "K2vp". Allerdings hab ich Tiger und auch das neue iSync. Unter Panther ging alles noch hervorragend.

Wenn ich auch alles genau so mache wie von "Gandhi" hier angegeben, dann komme ich dennoch nicht weiter.
=> zum einen hab ich in dem Dialogfeld wo ich die Kennung eingebe kein Häkchen für iSync
=> zum anderen hängt sich iSync beim suchen neuer Geräte auf (reagiert nicht).

Sowohl am Rechner als auch am Handy erscheinen diese kleinen Pfeilchen rechts und links des BT-Symbols, die sonst nicht dort sind. So müssen die sich wohl irgendwie bemerken. Alles andere klappt aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier noch machen könnte?

Gruss,

Christian
 
Ich nochmal:

Ich komme auch dazu über den BT_Assistenten einen Code der vom Mac angegeben wird in das SE einzugeben, allerdings schmiert mir dann kurz drauf der Assistent ab.

Irgendwas stimmt doch dort nicht....
 
Zurück
Oben Unten