isync erkennt endlich 6230i mit 10.4.6

wenn ihr es einschicken lasst bei eurem händler ist es umsonst!!
zumindestens wenn ihr das gerät noch nicht länger als 2 Jahre habt
mfg Clapton
 
Hallo,
endlich: mein P900 geht auch wieder. Nach dem letzten UpDate war nichts zu machen. Jetzt synchronisiere ich wieder.
*Uli*
 
kann mir wer sagen ob man das adressbuch so einstellen kann das die kontakte alphabetisch geordnet werden!!
 
naja...die aktuellste FW für das 6230 ist meiner Kenntnis nach 5.50. ich persönlich hab hie rauf meinem 6230 auch 4.44. Und iSync meckert ebenfalls, dass es sich aufgrund der FW Version nicht verbinden kann (wie oben schon beschrieben).

Dann sollte sich wohl mal jmd die aktuelle FW auf sein 6230 spielen lassen und posten ob es dann geht.

wenn ich das diese woche noch schaffe, werde ich das mal probieren.

schönen gruss

stephan
 
Lexx schrieb:
kann mir wer sagen ob man das adressbuch so einstellen kann das die kontakte alphabetisch geordnet werden!!

mein 10.4.6-adressbuch macht das ganz automatisch in der standard-einstellung
 
also ich habe warte auf das Packet von eplus damit ich mein handy einschicken kann. dann wird ein update gemacht.
hoffentlich bekomme ich da handy diese Woche noch wieder!!
naja dann sehe ich weiter.
mfg Clapton
 
Ich habe ein Problem, nachdem synchronisieren mit meinem 6230, findet mein Handy meineSim Karte nicht mehr, und alle auf der Karte gespeicherten Numemrn sind weg. Weiß jemand was schief gelaufen ist? :(
 
Hallo zusammen,

habe lauter Vorfreude auch einfach mal mein 6230 gesynct (FW 5.24). Das Problrm ist jetzt nur, dass wenn mich jemand (der sehr wohl in meinem Adressbuch abgespeichert ist) anruft, ich nur die Nummer nicht aber den Namen (sprich: den Eintrag) sehe.

Weiss da jemand Abhilfe?

BTW: man sollte vor dem syncen aus allen menüs auf dem Mobil rausgehen...dann kommt auch nicht die Fehlermeldung, die rocco69 hier so schön mit Bild gepostet hatte.

@Jan0511: Kann es sein, dass Du nicht "Zusammenlegen der Kontakte", sondern "erst Kontakte löschen, dann synchronisieren" aktiviert hattest?
 
...also mit der FW 5.50 gehts einwandfrei mit dem 6230 (ohne i) ;-)
 
Isegrim242 schrieb:
habe lauter Vorfreude auch einfach mal mein 6230 gesynct (FW 5.24). Das Problrm ist jetzt nur, dass wenn mich jemand (der sehr wohl in meinem Adressbuch abgespeichert ist) anruft, ich nur die Nummer nicht aber den Namen (sprich: den Eintrag) sehe.

Weiss da jemand Abhilfe?

Vermutlich hast Du die Nummern mit einer führenden Null gespeichert. Versuchs mal mit "+49" und die führende Null weglassen, z.B. für Nürnberg "+49911***" statt "0911***". Die Nummer, die vom Anrufer gesendet wird wird nämlich in diesem Format übertragen, und diese Nummer findet er dann natürlich nicht im Adressbuch.
 
Lexx schrieb:
kann mir wer sagen ob man das adressbuch so einstellen kann das die kontakte alphabetisch geordnet werden!!

Unter "Adressbuch"->"Einstellungen" kannst Du einmal die "Reihenfolge" der Darstellung wählen und bei "Sortiert nach" die Sortierung nach Vor- oder Nachname.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Nokia 6230 wieder bekommen. Ich habe es wegen der alten firmware bei eplus eingeschickt. Dies hat übringens nichts gekostet.
vorher hatte ich diese Version auf dem Handy v04.28 vom 24.06.04
und jetzt habe ich die neueste. V 5.50.
Es geht ein einwandfrei.
also ein Update Lohnt sich allemal.
mfg Clapton
 
unruhschuh schrieb:
Ich hab das Problem mit den Vornamen und Nachnamen jetzt mit einem Applescript gelöst. Es tauscht einfach Vorname und Nachname. (Adressbuch muss neu gestartet werden, weil es sich offensichtlich nicht mehr auskennt ;)) Dann stehen im Adressbuch die Vornamen natürlich an erster Stelle, was ich ja auch nicht will, also in den Einstellungen "Vorname/Nachname" einstellen (was dann im Endeffekt natürlich Nachname/Vorname ist) und gesynct. Jetzt stehts im 6230i auch richtig rum, nur aufm Mac sind die Namen vertauscht, was evtl. noch zu Problemen führen kann ...
Erstmal cool, dass Du es für Dich so gelöst hast, aber gibt es evtl. auch einen anderen Weg? Stört es sonst niemanden, dass man das Handy-Adressbuch eigentlich nicht mehr vernünftig nutzen kann, wenn die Namen als Vorname / Nachnahme gespeichert sind.

Gruss
 
CamBridge schrieb:
Stört es sonst niemanden, dass man das Handy-Adressbuch eigentlich nicht mehr vernünftig nutzen kann, wenn die Namen als Vorname / Nachnahme gespeichert sind.

Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die das genau so haben wollen ;)

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die das genau so haben wollen ;)
Ich möchte die Möglichkeit ja nicht abschaffen lassen ;), aber leider kann ich mir nicht die Vornamen aller meiner Kontakte merken und dadurch kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen...

Gruss
 
Ne andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein, aber als Workaround taugt mir die Scriptlösung, weil es mich bisher nicht negativ beeinflußt hat und zudem ganz einfach durch nochmaliges Ausführen des Scriptes rückgängig gemacht werden kann.
 
ich denke das isync-problem mit den vertauschten vor- und nachnamen kann nur apple lösen!?

beim phonedirector kann man in den voreinstellungen die reihenfolge von vor- und nachnamen einstellen.

kennt jemand ne möglichkeit die apple entwickler auf diesen mangel hinzuweisen und ggf. eine option für die reihenfolge anzubieten?

was aber auf jeden fall besser funktioniert ist die darstellung von mehrtägigen events!

gruß

c.
 
Zurück
Oben Unten