isync-en von kontakten: namen und firmen

M

mario13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hy allerseits,

derzeit habe ich als handy einen palm treo600. da ich im letzten jahr schon zweimal eine strafe für telefonieren ohne freisprecheinrichtung gezahlt habe (bis man den kabelkopfhörer eingestöpselt hat, hat man schon drei unfälle gebaut) und mit usb kein zugang zum internet möglich ist, habe ich beschlossen, mir ein bluetooth handy zuzulgen.

ich habe mich nach langwierigen forschungen im forum und bei sontigen quellen entschlossen, mir ein sony ericsson k700i zuzulegen.

um € 299,- war das ding zwar keine wirkliche ocassion, nach ca. 6h laden war das einrichten der synchronisation und die erste datenübertragung mit meinem 12" powerbook dann aber wirklich genial einfach und schnell.

aber...ich habe über einen firmenserver von kleinweich outlook viele firmendaten in meinen kontakten... und nun das problem:

alle kontakte, die keinen ansprechpartner mit namen oder vornamen enthalten, wurden mit "_,_" in die liste übertragen. die firmennamen wurden zwar in der registerkarte firmendaten synchronisiert, da aber keine suchfunktion vorhanden ist, war es unmöglich, eine fima zu finden (was mit dem treo klarerweise kein problem war).

zum glück hatte der händler (haas in gerasdorf) verständnis für mein problem, wir haben dann auch im geschäft die ganze prozedur mit einem siemens s65 versucht, mit dem hatte ich das gleiche problem, da hat er das ding wirklich zurückgenommen (kompliment!)... und nun meine frage:

kennt irgendjemand ein handy mit bluetooth (ausser den palm treo650, gesehen um schlappe €650,-) , das auch die firmendaten so überträgt, dass man die daten finden kann und auch kalnder und aufgaben brauchbar verwaltet?

danke für eure hilfe!

mario
 
Zunächst mal war dein Preis ca. 100 Euro über dem derzeitigen Marktpreis. Ich wechsle öfter meine Geräte (alle 2-3 Monate) Habe gerade erst 195 Euro für K700i inkl. Bluetooth Headset gezahlt (neu natürlich).

Mit dem Sync habe ich keinerlei Probleme. Es gibt auch noch Software von anderen Anbietern (Phoneagent etc.) Ich habe jedenfalls alle meine Adressen auf das K700i gebracht. Auch Kalender ist kein Problem.

Mehr Möglichkeiten bieten die Symbian Geräte (Series 60 und UIQ). Beste Efahrungen habe ich mit Nokia 6600 gemacht. Bei den neueren Geräten sollen Protokolle verändert worden sein, so dass iSync wohl nicht mehr geht. Vielleicht ist ein P910i eher das Richtige für dich ;)
 
hy,

ich habe alle meine adressen auf das k700i gebracht, aber leider hatten die, bei denen kein name, sondern nur eine firma eingetragen war, in der sortierung keine bezeichnung....das war das eigentliche problem!

€195,- mit headset? wo gibts das?

mario
 
Dann probiere mal phone agent. Dort kann man unter Einstellungen wählen, dass der Company Name in das Namenfeld eingetragen wird, wenn dieses leer ist ;)


agent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

danke! werd´ ich mal testen.

mario
 
Zurück
Oben Unten