iSync / Adressbuch und Siemens ME45? Jemand ne Idee?

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich benutze immernoch mein altes, geliebtes Siemens ME45-Handy. Bisher hatte ich meine Daten (Adressen, Nummern, etc.) immer über Umwege (Export -> Import in Outlook) über einen Windows-PC gemacht. Da ich aber seit neustem gar keine Windows-Rechner mehr besitze (Gott sei dank.. :D ) kann ich gerade im Moment auch nicht mehr synchronisieren. Eine Anschlussmöglichkeit für das ME45 habe ich leider auch nicht (ME45 nur IrDA, mein PB: Bluetooth und USB).

Weiß jemand ob es vielleicht irgendwelche externen Tools gibt, mit denen ich mein Adressbuch mit meinem ME45, vielleicht über USB-Datenkabel (welches ich mir allerdings noch kaufen müßte; gibt es das überhaupt?) syncen kann?

Grüße
Basch
 
Hat wirklich niemand eine Idee?? Will mein ME45 eigentlich ungern gegen so ein Farbdisplay/Kamera/Schrotthandy eintauschen... :((
 
http://www.apple.com/isync/devices.html

Dein Siemens ist definitiv nicht dabei.....Ich habe aber gehoert, dass es eine Software von einem Drittanbieter gibt, der auch andere Mobile Phones unterstuetzt. Habe aber gerade keinen Link zur Hand.

Cheers,
Lunde
 
Moin,

ich weiß von einer Firma aus BErlin, die ein USB Kabel mit Software anbieten, für um die 90 Euro. Damit kann man das ME45 als Modem nutzen.Allerdings weiß ich die genaue Adresse nicht mehr und auch nicht ob man die Kontakte syncen kann. Musst mal googeln. Stand im übrigen vor dem gleichen Problem wie du, wollte auch ungern wechseln. Habe mich doch dafür entschieden und bin jtzt bei dem 3660. Ganz nett aber auch gewöhnungsbedürftig.

Grüße Gilberto
 
mmh. 90 euro ist halt schon ein wenig arg viel... :(
 
Bin grad über diesen Thread gestolpert. Mir geht's wie dir, und ich werde wohl demnächst zwangsweise auf ein T630 umsteigen müssen, weil Siemens die Apple Plattform leider konsequent ignoriert. Mein aktueller diesbezüglicher Thread: (klick).

Übrigens: Die oben erwähnte berliner Firma heißt novamedia (klick), die Software "MobileHighSpeed" ist absolut genial für schnelle mobile Auslandszugänge, ich hab's selbst seit einigen Monaten im Einsatz. Ich hab für meine Version so um 40 Euro bezahlt. Synchronisation von Adressbuch und iCal funktioniert damit aber auch nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :D

Also, ich hatte auch das Problem, mein ME45 nicht gegen ein "Fototelefon" eintauschen zu wollen! Leider bekommt man mittlerweile kein vernünftiges Telefon mehr ohne diesen sinnlosen Gimmick!

Aus meiner DOSen-Zeiten hatte ich noch das USB-Kabel für das Siemens rumliegen. Den passenden Treiber(ja, leider braucht man den) war wegen dem Palm Vx meiner Frau eh schon auf dem iBook drauf. Es fehlte nur noch die passende Software. Ich bin da über "OnSync" gestolpert. Es ist zwar nicht genau das was man so richtig will, aber um Telefonnummern zu syncen reichts alle mal! Man muss sich erst etwas in OnSync einarbeiten aber dann gehts! Der große Nachteil ist der, dass man die Nummern und Namen nicht im Programm bearbeiten kann! Aber evtl. kommt das in einer der folgenden Versionen!

Wie schon gesagt, wenn es ein Telefon ohne diese dämliche Kamera gäb, dann würde ich der Wirtschaft auch wieder unter die Arme greifen, aber so...? Nö!
 
Zurück
Oben Unten