iSync 2.4 mit SE K810i unter OSX 10.4.10

M

mdsbe40

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit meinem Sony-Ericsson K810i Kontakte und Termine synchronisieren. Eigentliches Ziel ist der Abgleich mit Entourage, aber iSync / Adressbook würde schon reichen.
Nach meinem UpDate von OSX 10.4.9 auf OSX 10.4.10 geht weder Blootooth noch USB. Viele PlugIns funktionieren nur mit älterem OSX.
Habe jetzt sogar auf
http://www.wouz.dk/os-x-plugin/sonyericsson-isync-plugin/
ein PlugIn gefunden. USB geht zumindest, um Dateien zu überspielen.
Bei Bluetooth besteht ein Verbindungsproblem: Beim Durchsuchen findet er erst das Gerät, dann kommt Fehlermeldung "Die Verbindung ist fehlgeschlagen oder wurde beendet"

Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

PowerBook G4, Mac OS X 10.4.10, iSync 2.4 (501.2), Entourage 11.1.0, Bluetooth-Adapter (USB) D-Link DBT-122
 
mach doch mal 10.4.11 drauf
weiss nich ob es dann geht aber kann ja sein
ich kauf mir auch demnächst ein k810i
da werd ich mal schauen
 
Ich hab bei mir nen Programm drauf, da funktioniert sogar die Sync zwischem SE & Entourage. Ich schau ma ob das mit dem K810i funktioniert, da ich das mit nem Symbian Handy von SE nutz.
 
Vielen Dank für die Tips. PlugIns funktionieren aber nur bis OSX 10.4.9.
Habe bisher
nova media phone plugins
Feisar plugins und Euren
SonyEricsson-K810.phoneplugin
gefunden. Leider bei allen gleich. Zudem bin ich mittlerweile bei OSX 10.4.11 angelangt. Weder isync, noch Zugriff über Bluetooth zum Datenaustausch, obwohl Phone angezeigt wird.
Gruß, mdsbe40
 
bei mir funktionierts

hallo zusammen
habe soeben vom oben erwähnten link das plugin heruntergeladen und gemäss anleitung installiert. habe ebenfalls mac os x 10.4.11 und es funktioniert trotz gegenteiligen angaben auf der download-seite (wer weiss schon, ob die das immer aktuell halten?)

also: einfach ausprobieren... mein k810 ist gerade am synchronisieren...

gruss charlotte
 
Wie geht das genau?

hallo zusammen
habe soeben vom oben erwähnten link das plugin heruntergeladen und gemäss anleitung installiert. habe ebenfalls mac os x 10.4.11 und es funktioniert trotz gegenteiligen angaben auf der download-seite (wer weiss schon, ob die das immer aktuell halten?)

also: einfach ausprobieren... mein k810 ist gerade am synchronisieren...

gruss charlotte

Hallo Charlotte,

danke für den Tip. Das läßt mich ja hoffen.

Ich möchte Dich bitten, mir genauer zu beschreiben was Du gemacht hast.
Welche Verbindung benutzt Du (Bluetooth, USB-Telefon-Modus oder USB-Datenübertragung)?
Synchronisierst Du mit iSync 2.4 (501.2)?

Ich habe das SonyEricsson-K810.phoneplugin.zip entpackt, in den Ordner getan. iSync findet über keinen USB-Modus das Gerät (ich glaube, das lief unter OSX 10.4.9 noch). Über Bluetooth findet er das K810i (sowohl im iSync, als auch über die BT-Einst.), es erfolgt aber die Meldung "1 Gerät gefunden ... iSync kann keine Verbindung herstellen." (siehe Bild im Anhang).
Weiter komme ich nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Bild 1.jpg
 
Version 2.4 (501.2) / Sony Ericsson k810i / MacOSX 10.4.11

hallo

ich habe die oben erwähnten versionen und das erwähnte handy. verbindung über bluetooth. hat einfach funktioniert und die synchronisation ist mit ical und adressbuch.

ich würde neustart von compi versuchen und dann einfach nochmals von vorne...

hinweis: den ordner "phoneplugins" musste ich selber erstellen, da dieser noch nicht in der library des mac vorhanden war.

ich hoffe, es klappt bei dir! drücke die daumen... und wenn ich noch weiterhelfen kann, einfach wieder melden....

grüssli charlotte
 
nachtrag

hallo, kleiner nachtrag: wollte heute wieder synchronisieren, ist zuerst fehlgeschlagen und nach dem abschalten und wieder einschalten des handys hats funktioniert...

:) grüssli charlotte
 
Zurück
Oben Unten