iSync 2.2 Nokia N70

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DocC, 17.05.2006.

  1. DocC

    DocC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Hallo zusammen,

    habe hier gelesen, dass das syncen des Adressbuches mit dem Nokia N70 nicht zu aller Zufriedenheit funktioniert, leider, denn ich habe mir diese Woche eins bestellt.
    Und zwar soll beim syncen die Einträge im Handy nicht nach dem Muster Nachname Vorname, sondern Vorname Nachname sein, was natürlich super sch... ist.
    Meine Frage, ist es nicht möglich in den Einstellungsdateien von iSync die Zuweisung der Felder zu ändern? In älteren Versionen war es doch auch möglich nicht unterstützte Telefone hinzuzufügen, vielleicht ist es so auch möglich die Felder Definitionen zu vertauschen, ist zwar nicht sonderlich schön, aber es wäre Zweckgebunden!
    Hat jemand Erfahrung damit, könnte es überhaupt gehen?
    Ich habe leider mein Telefon noch nicht, sonst würde ich es selbst probieren!

    Gruß
    DocC
     
  2. DocC

    DocC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Schade, hat hier keiner Erfahrung damit, bin ich der Einzige, der damit ein Problem hat?
    Habe selbst noch ein wenig nachgeforscht und habe im iSync.app Ordner *.plist Dateien gefunden, die es einmal pro Telefon und einmal für die Geräteklasse gibt, folgender Pfad für Geräteklasse:
    /Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneFamilySync.phoneplugin/Contents/Resources

    Vielleicht kann man hier etwas ändern, da ich mich leider nicht sonderlich mit OS X Programmierung auskenne, weiß ich nicht genau, wie sich das auswirkt, wenn man dort was ändert. Aber vielleicht weiß es jemand von euch!
    Auch gibt es in diesen Dateien Hinweise auf Agentparser, aber ich habe keine auführbaren Dateien gefunden, die so heißen.
    Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen.

    Gruß
    DocC
     
  3. DocC

    DocC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    So, da sich ja niemand für dieses Thema zu interessieren scheint, bzw. niemand eine Antwort hat, gebe ich es mit einigen neuen Infos auf.

    Ich habe heute mein Nokia N70 bekommen und oh Wunder, ich habe es mit iSync gesynct und es steht nicht der Vorname vorne!
    Das N70 hat zwei Felder für Vor- bzw. Nachname und die werden korrekt gesynct.
    Es gibt auch eine Option dieses Verhalten zu verändern, wer das denn möchte.
    Also entweder haben die Leute, die dieses Problem bis jetzt beschrieben haben eine andere Software auf dem Handy, oder vielleicht auch eine andere OS X Version.

    zu meinen Daten, mit denen alles funktioniert:
    iBook G4 1,2 Ghz 12"(Bluetooth) mit OS X 10.4.6 mit iSync 2.2
    Nokia N70 V 3.0546.2.3 18-11-05 RM-84

    Es funktioniert das syncen des Adressbuches, des Kalendars und die Benutzung des Handys als Modem, habe ich aber noch nicht probiert, was jedoch nicht funktioniert ist die Verbindung aus dem Adressbuch heraus, das heißt SMS verschicken ohne Drittanbieter-Tools ist im Moment nicht möglich.
    Aber insgesamt macht das Ganze einen super Eindruck, schön, dass es jetzt zwischen Apple und Nokia auch klappt.

    Vielen Dank
     
  4. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Danke, trotz der vielen verschiedenen Meinungen und der heftigen Diskussionen (;)) ein informativer Thread für mich. Ich überlege, mir ein gebrauchtes N70 zuzulegen, weil ich mit meinem aktuellen Handy absolut nicht zufrieden bin und gerade die Gelegenheit hätte, besagtes N70 zu kaufen. Bist Du nach den Monaten immer noch zufrieden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync Nokia N70
  1. reinhi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.139
    reinhi
    21.03.2012
  2. Teutone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    784
    Teutone
    23.01.2012
  3. Wumnas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    643
    Wumnas
    11.08.2010
  4. tobihb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
    tobihb
    25.03.2010
  5. qsan
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    630
    minerva
    30.04.2006