iSync 2.2 Nokia N70

D

DocC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass das syncen des Adressbuches mit dem Nokia N70 nicht zu aller Zufriedenheit funktioniert, leider, denn ich habe mir diese Woche eins bestellt.
Und zwar soll beim syncen die Einträge im Handy nicht nach dem Muster Nachname Vorname, sondern Vorname Nachname sein, was natürlich super sch... ist.
Meine Frage, ist es nicht möglich in den Einstellungsdateien von iSync die Zuweisung der Felder zu ändern? In älteren Versionen war es doch auch möglich nicht unterstützte Telefone hinzuzufügen, vielleicht ist es so auch möglich die Felder Definitionen zu vertauschen, ist zwar nicht sonderlich schön, aber es wäre Zweckgebunden!
Hat jemand Erfahrung damit, könnte es überhaupt gehen?
Ich habe leider mein Telefon noch nicht, sonst würde ich es selbst probieren!

Gruß
DocC
 
Schade, hat hier keiner Erfahrung damit, bin ich der Einzige, der damit ein Problem hat?
Habe selbst noch ein wenig nachgeforscht und habe im iSync.app Ordner *.plist Dateien gefunden, die es einmal pro Telefon und einmal für die Geräteklasse gibt, folgender Pfad für Geräteklasse:
/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneFamilySync.phoneplugin/Contents/Resources

Vielleicht kann man hier etwas ändern, da ich mich leider nicht sonderlich mit OS X Programmierung auskenne, weiß ich nicht genau, wie sich das auswirkt, wenn man dort was ändert. Aber vielleicht weiß es jemand von euch!
Auch gibt es in diesen Dateien Hinweise auf Agentparser, aber ich habe keine auführbaren Dateien gefunden, die so heißen.
Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen.

Gruß
DocC
 
So, da sich ja niemand für dieses Thema zu interessieren scheint, bzw. niemand eine Antwort hat, gebe ich es mit einigen neuen Infos auf.

Ich habe heute mein Nokia N70 bekommen und oh Wunder, ich habe es mit iSync gesynct und es steht nicht der Vorname vorne!
Das N70 hat zwei Felder für Vor- bzw. Nachname und die werden korrekt gesynct.
Es gibt auch eine Option dieses Verhalten zu verändern, wer das denn möchte.
Also entweder haben die Leute, die dieses Problem bis jetzt beschrieben haben eine andere Software auf dem Handy, oder vielleicht auch eine andere OS X Version.

zu meinen Daten, mit denen alles funktioniert:
iBook G4 1,2 Ghz 12"(Bluetooth) mit OS X 10.4.6 mit iSync 2.2
Nokia N70 V 3.0546.2.3 18-11-05 RM-84

Es funktioniert das syncen des Adressbuches, des Kalendars und die Benutzung des Handys als Modem, habe ich aber noch nicht probiert, was jedoch nicht funktioniert ist die Verbindung aus dem Adressbuch heraus, das heißt SMS verschicken ohne Drittanbieter-Tools ist im Moment nicht möglich.
Aber insgesamt macht das Ganze einen super Eindruck, schön, dass es jetzt zwischen Apple und Nokia auch klappt.

Vielen Dank
 
Danke, trotz der vielen verschiedenen Meinungen und der heftigen Diskussionen (;)) ein informativer Thread für mich. Ich überlege, mir ein gebrauchtes N70 zuzulegen, weil ich mit meinem aktuellen Handy absolut nicht zufrieden bin und gerade die Gelegenheit hätte, besagtes N70 zu kaufen. Bist Du nach den Monaten immer noch zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten