iSync 2.2 & Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von ipodie, 25.04.2006.

  1. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Hallo liebe Mac-Fans,

    allmählich verzweifel ich, weil ich nicht so recht mit iSync zufrieden bin.
    Ich benutze iSync 2.2 und Tiger 10.4.6, aber die Synchronisation lässt zu wünschen übrig.

    Ich habe in mein Adressbuch wie folgt die Pers. abgespeichert:

    - Vor- & Nachname
    - Allg.-tel.
    - Mobil.
    - Privat
    - Arbeit
    - Fax
    - etc.

    Wenn ich jetzt die Daten mit meinem Nokia 6230i (RM-72 V 03.40) abgleiche, dann sieht das wie folgt aus:

    - Vor- & Nachname
    - Mobil.
    - Allg.-tel.
    - etc.

    Also, es wird nicht 1:1 synchronisiert, sondern komplett anders!!!

    Kann einer ev. mir helfen???!

    Nur wenn ich jede einzelne Vcard per Bluetooth sende, dann wird es 1:1 wie es auch im Adressbuch steht übertragen.

    Danke für die Mühe

    Ciao

    iPodie
     
  2. eurobaerchen

    eurobaerchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Hallo iPodie,

    schade, bin auch schon lang auf der Suche nach einer automatischen Lsg. fuer die Synchronisation zwischen iSync & Nokia 6230i.

    Derzeit verwende ich PhoneDirector (www.macmedia.sk), damit lassen sich die Adressen sehr differenziert synchronisieren, allerdings heisst das Export aus dem Adress Book und Import in PhoneDirector manuell, anschliessend Sync ueber Bluetooth mit dem Nokia, wie gesagt, etwas umstaendlich.

    Laesst sich mit der neuen Version von iSync die MMC Karte im Nokia via Datenkabel schreibend ansprechen?

    Gruesse

    Eurobaerchen
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Das Problem ist denke ich, dass das Nokia eine andere, festgelegte Reihenfolge der Nummern hat als das Apple-Adressbuch.

    Ich verstehe nur nicht, warumn das so ein riesen Problem für Dich ist, ob nun zuerst die Mobil- oder Festnetznummer angezeigt wird?
     
  4. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Reihenfolge

    Ich habe aber bereits die Reihenfolge vom Adressbuch (Apple) mit dem vom Nokia angepasst, aber dennoch funktioniert es nicht.
    Neuerdings erkennt mein Nokia nicht einmal mehr, dass es sich bei manchen Nummer um eine Faxnummer handelt.

    Warum ich gerne die Festnetznr. als erstes haben möchte?
    Ganz einfach, weil ich eine FoneFlat habe, aber nur ins Festnetz!!!

    Einfach wegen der Einfachheit wegen!

    Gruß

    iPodie
     
Die Seite wird geladen...