iSync 1.3 Sync vom Adressbuch mit Exchange klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von carnivore, 10.11.2003.

  1. carnivore

    carnivore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo ...

    Ich habe da einen sehr komischen Fehler mit der neuen Exchange Unterstützung von Mail.app und dem Adressbuch von Panther. Ich habe ISync 1.3 nach der komplett neuen und frischen Installation von Panther installiert ... Ich kann in Mail einwandfrei meine Mails über Exchange abholen ... Im Adressbuch kann ich auch das Häkchen für Exchange Syncronisierung anhaken. Dann komme ich zu den Einstellungen und da gebe ich meinen Benutzernamen, mein Passwort und den Servernamen des OWA-Servers an. Ich mache es exakt so wie es da steht und gebe nur den reinen kompletten FQDN vom Server an. Dann bestätige ich und tadaa ... in iSync gibt es plötzlich einen Exchange Knopf... PRIMA ...also flott gesynct ... mein Telefon wird gesynct ... alles prima .. am Ende kommt aber eine Fehlermeldung und sagt mir, das er den Exchange-Server nicht gefunden werden konnte.

    WARUM?

    Also zur Erklärung ...

    hostname.subdomain.tld ist z.b. der FQDN... verbinden mit OWA über Safari tue ich mit http://hostname.subdomain.tld/exchange/username und es geht einwandfrei. Es handelt sich um einen Exchange 2000 Server und er ist gleichzeitig auch der DC von unserem AD hier.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Carnivore
     
  2. Karli

    Karli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Hi,

    leider kann ich dir auch nicht helfen - ich kann dir nur sagen, dass es bei mir genauso aussieht. Mit "Mail" funktioniert es, mit "Adressbuch" nicht. Ich werd' mal versuchen im Internet weiter zu suchen, aber z.Zt. sieht es mir eher nach einer technischen Einschränkung aus. Leider versteh' ich auch nicht, was da genau warum eingegeben werden muss. Ich seh' nur, dass die Adresse mit der ich OWA im Webbrowser erreiche, genauso in "Mail" eingegeben, funktioniert, nicht aber im Adressbuch.

    Wenn du was hörst...

    bis dann

    H-P
     
  3. MrGreen

    MrGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2003
    habt ihr inzwischen eine lösung gefunden? bei mir klappt's auch unter 10.3.6 immer noch nicht ...

    fragend
    mrgreen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen