iStick

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Oder man holt sich für 20 EUR einen Lightning-to-USB Adapter und für 10 EUR einen USB Stick :)
 
Hmm - kann man damit dann auch beliebig Daten kopieren? Also ich stecke die USB-Seite in den PC, schiebe in paar mp3-Lieder drauf, stecke den USB-Stick mit Adapter ins iPhone und kopiere die Lieder rüber??

Ich verstehe den neuen Stick so, wie es oben steht. Unterstützt den Datentransfer und eine kostenlose App ist dabei - ich denke doch, das geht nur über die App, oder?
 
Dachte auch immer, dass man mit dem Lightning to USB Adapter ohne Jailbreak nur Fotos und Videos auf das iOS Gerät bekommt.
Zum USB Stick:
Verstehe auch so, dass man auf die USB Stick Daten nur über die App zugreifen kann und diese dann falls man will über das "Öffnen in" Menü in andere Apps kopiert.
Eigentlich ein interessantes Konzept nur der Preis ist komplett überzogen.
Da kauf ich mir dann doch lieber eine WLan Festplatte mit gleicher Kapazität für 1/3 des Preises.
 
Ja, der Preis ist utopisch! Mal sehen, noch kann man das Teil ja nicht kaufen.
 
Ist ein ehemaliges Kickstarterprojekt, der Preis war 129$ für 32GB, Early Bird 99$. Mal abwarten ob die Firma ihre Backer gleich von Anfang an durch eine große Preissenkung verärgern will.
 
Habe mir so ein Teil besorgt und lese bei einer Amazon Bewertung dass es ab IOS 9.0.2 nicht mehr läuft ? Bin noch auf IOS 8...
 
Habe mir so ein Teil besorgt und lese bei einer Amazon Bewertung dass es ab IOS 9.0.2 nicht mehr läuft ? Bin noch auf IOS 8...
Ist ja auch schon uralt. In den letzten drei Jahren seit dem Erscheinen haben inzwischen fast alle Speicherhersteller eigene Varianten im Programm. Bei USB-Sticks für iOS-Geräte gibt es ja grundsätzlich zwei Varianten: Entweder mit Lightning-Anschluss (z. B. JetDrive Go) oder mit WLAN (z. B. SanDisk Connect Wireless Stick). Bei der ersten Variante hat man den Nachteil, dass man zwingend auf die App des Herstellers angewiesen ist und wenn der keine Updates mehr liefert, hat man leider verloren. Die zweite Variante funktioniert im Idealfall mit Standardprotokollen und kann dann auch mit anderen Apps genutzt werden. Dafür ist das Handling umständlicher und der Stick muss aufgeladen werden.
 
Wenn ich den Stick in den Rechner stecke, mir zB Lieder drauf schieb, ihn dann am Rechner absteck und ins Handy steck um die Lieder drauf zu machen, ist es dann nicht einfacher, die Lieder direkt vom Rechner zu holen?

Helft mir auf die Sprünge, ich sehe keinen Nutzen in dem Stick
 
Du kannst den Stick füllen und Bilder, Filme, Musik direkt vom Stick spielen.

Ich weiß dass der Stick alt ist aber der war in etwa so teuer wie ein normaler USB Stick, da konnte man nix falsch machen...

Aber die Software von dem Hersteller ist schon... grenzwertig... noch nicht mal Drehen des iPads kann das Teil fehlerfrei verarbeiten...
 
Helft mir auf die Sprünge, ich sehe keinen Nutzen in dem Stick
Gerne. Zwei typische Use Cases:

1. Filme unterwegs schauen
Der Speicher von iPhone und iPad ist eigentlich immer zu wenig. Besonders wenn man im Urlaub ein paar Filme mitnehmen will, kann man schon an die Grenzen stoßen. Da die Apps dieser USB-Sticks die Wiedergabe von Videos direkt vom Stick erlauben, kann man mit einem 32 oder 64 GB Stick gleich ein paar Filme mehr mitnehmen.

2. Datenaustausch mit dem Rest der Welt
Bei Konferenzen ist es Standard, dass man seine Präsentationen auf einem Stick mitbringt, der dann vor der Präsentation auf den Konferenzrechner kopiert wird. Klassischerweise legt man zudem letzte Hand an seine Präsentationen auf der Hinreise oder am Vorabend im Hotel. Als iPad-only-Nutzer ist das grundsätzlich kein Problem, denn PowerPoint gibt es ja dafür. Nur muss man auch noch irgendwie die bearbeitete Datei auf den Stick für die Windows-Welt bekommen.
 
okay, also in bestimmten Fällen tatsächlich interessant. Was kostet der denn, sehe aktuell keinen preis, weil er nicht auf lager sei
 
okay, also in bestimmten Fällen tatsächlich interessant. Was kostet der denn, sehe aktuell keinen preis, weil er nicht auf lager sei
Wenn Du den Text gelesen hättest, dann sollte doch klar sein, dass man den iStick NICHT kaufen sollte, da er mit aktuellem iOS nicht funktioniert. Wie ja bereits gesagt, gibt es inzwischen aber zahlreiche aktuellere Produkte anderer Hersteller. Links zu den zwei Beispielen von oben:
JetDrive Go mit 32 GB: https://www.amazon.de/Transcend-JetDrive-Lightning-USB3-1-iPhone/dp/B01AZ5KDQA
SanDisk Connect Wireless Stick mit 64 GB: https://www.amazon.de/SanDisk-64GB-Connect-Wireless-Stick/dp/B00ZCFYF2W
 
Zurück
Oben Unten