iStat pro und iStat nano zeigen unterschiedliche Temperaturen an

Diskutiere mit über: iStat pro und iStat nano zeigen unterschiedliche Temperaturen an im Mac OS X Apps Forum

1. Yanirha

Yanirha Thread Starter MacUser Mitglied

Moin Leute,

ich sitze hier vor meinem G5 Quad 4 x 2,5 GHz und wundere mich seit 2 Tagen darüber, dass meine vor ca. einer Woche runtergeladenen Widgets iStat pro und iStat nano nach 4 Tagen plötzlich unterschiedliche CPU-Temperaturen anzeigten und auch noch anzeigen.
    iStat pro zeigt für die CPUs zwischen 55 - 60° C und iStat nano um die 40°C an.

Da es an einem Tag sehr warm wurde (ca. 28° im Büro) stieg die CPU-Temperatur auf die o. g. 55 - 60° (bei beiden Widgets) an, obwohl keine besondere Arbeitsleistung abverlangt wurde.

Nachdem ich beide Widgets gelöscht, neu runtergeladen und installiert habe, zeigt iStat pro jezt auch ca. 40°C an pro CPU an.

Welchem Widget kann ich denn jetzt vertrauen und woran liegt diese unterschiedliche Anzeige? :confused:

Gruß,
    Mouse

2. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

Keinem von beiden ...

Bei mir zeigen die Widgets nur nach einem Neustart des Widgets einmal die aktuelle Temp an. Danach werden die Temperaturen nicht mehr aktualisiert.

Für die Temmpanzeige kann ich nur den Temperaturmonitor oder den Hardwaremonitor empfehlen.

3. Yanirha

Yanirha Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für Deine Antwort; werde ich beherzigen.
    Dachte schon, dass ich gar keine mehr kriegen würde und habe mich mit diesem Phänomen schon beinahe abgefunden. http://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Gruß,
    Mouse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...