iStat nano Anzeige

T

teebeutel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
7
Mich verwirrt gerade meine iStat Anzeige zum Arbeitsspeicher.

nano.jpg


Warum ist der rote Bereich "Inactive"? Habe ich da einen Defekt drin?

Habe in meinem Mini 512 mb verbaut (seh ja selber das es wenig is :D )

Wäre über paar Antworten dankbar!

der Timon
 
Keine Sorge, da ist alles in Ordnung. iStat nano zeigt dir hier die aktuelle Zusammensetzung der Daten in deinem Arbeitsspeicher an. "Wired" bezieht sich auf den Anteil, der gerade von Programmen verwendet wird, nicht auf die Platte ausgelagert werden kann und deshalb im Arbeitsspeicher verbleiben muss. "Active" sind Daten, die gerade verwendet werden. "Free" ist freier Platz.
Das "Inactive" bezieht sich auf Daten, die nicht mehr im Arbeitsspeicher benötigt werden und bereits auf die Festplatte geschrieben wurden. Diese Daten bleiben aber solange im RAM, bis der Platz, den sie verwenden von anderen Programmen beansprucht wird. Dadurch kann dein Rechner -sollten diese Daten doch noch einmal benötigt werden- schneller darauf zugreifen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten