iStat analysieren? MacBook im Schneckentempo

Excalibur

Excalibur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.501
Reaktionspunkte
161
Hallo ihr, das vorliegende MacBook (2,16 GHz, 1GB 667 MHz) ist unglaublich langsam (Finder öffnen ca. 20 Sek., Excel öffnen bis zu 45 Sek.) Ich hab nicht mal große DTP Programme oder ähnliches geöffnet. Anbei der iStat Screenshot. Wie kann das sein? Hat jemand ne Erklärung??

Danke für eure Hilfe!

Der EX
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 103
Hast du dir mal die Speicherauslastung angeschaut?
Bei mir wird das Book langsamer wenn ich Opera mehrere Tage nicht beendet habe. Das bläht sich mit der Zeit auf und nimmt sehr viel Speicher weg. Meine 2GB sind dann völlig ausgelastet und das Book lagert auf die Festplatte aus.
Einfach mal schauen ob du irgendein Programm hast was extrem Speicher brauch oder ungewöhnlich CPU-Last braucht.

Gruß Bidone
 
das komische ist, dass ich ja außer finder, entourage und word nix geöffnet hatte (siehe dock). deswegen wundert mich das schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten