Ist WLAN und Musik hören über Aiport parallel möglich!?

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Dear all,

ich frage mich vor der Anschaffung einer Airport Express Basisstation ob das Surfen im Netz und das gleichzeitige Abspielen von Musik (iTunes) über meine Stereoanlager möglich ist. Besitze ein MacBook Pro, habe bereits einen WLAN Router (und der funzt einwandfrei) und will eigentlich nur noch die Musik von iTunes kabellos an meine Stereoanlage senden.

Geht das parallel? Oder wird ein "Funkkanal" für wland benutzt und dann kann ich entweder Musik hören oder im Nettz surfen?

Danke und Gruss
film-mix
 
Funktioniert problemlos.
 
Hallo,
das geht natürlich parallel. Drucken geht sogar auch noch, sofern du den per USB an die AE anschließt ;-)

Benutze ich ja auch so ... ich hab die AE in meinen Router als Client eingebunden, sodass ich halt "nur" ein WLAN habe, aber alles funzt. WDS nutze ich nicht.

Edit: zu langsam :-( ;-)
 
Dufte, dann steht der Anschaffung nix mehr im Weg (bis auf das kleine monetäre Problem...)
Danke iDrops für die prompte Antwort!
 
Hat jemand noch nen Tip wo man die Airpot Express etwas günstiger bekommt (120 bei Apple glaube ich, ebay nicht wirklich billiger)?
Merci
 
Gerne. Und viel Spaß mit der Airport Express Station (sobald sie da ist).
 
118 über unimall... aber das bringts auch nicht wirklich :)
 
mach das bei apple
bei mir ist jetzt die zweite abgeraucht
schön ist wenn dein router WDS kann
 
Musikhaus Thomann. Mit 3 Jahren Garantie. 115 € (soweit ich weiß).
 
Wenn du über Apple kaufst, geh dann bitte über den Werbebanner oben rechts :)
 
film-mix schrieb:
Hat jemand noch nen Tip wo man die Airpot Express etwas günstiger bekommt (120 bei Apple glaube ich, ebay nicht wirklich billiger)?
Merci
Sehr viel billiger bekommt man die leider nicht. Bei Cyberport kostet sie derzeit EUR 116,30. Ich habe meine seinerzeit als "Open Box Item" im Apple-Store in Atlanta gekauft. Der Preis war damals mit US$ 89,- +7% Tax unschlagbar. Aber deswegen extra in die USA fliegen lohnt wohl nicht...
 
Merci euch allen,
bei Apple aktuell 129,-€ mit versand, bei amazon 119,-€ inkl. -->
und bestellt, konnte ich gleich noch ein paar Bücher & DVDs mitbestellen.
Ist ja bald Weihnachten und wenn ich schon so viel arbeite kann ich mir ja was gönnen, oder!?
Merci noch mal und Gruss in die Runde!
 
Zurück
Oben Unten