Ist Windows MediaPlayer notwendig?

wie spiel ich den am besten wmv ab. VLC und MPlayer können das nicht. Wer es testen will, geht auf www.huelsta.de, sucht nach Lilium und schaut sich dort das Filmchen an. VLC kann es garnicht und der Mplayer spielt nur den ab.
 
Was Video/Audio Codec/Plugins angeht, bin ich der Meinung das der Mac noch ein (unnötiges) stück hinterher hingt!
Hab jetzt QT, WMP, RP und VLC drauf. VLC find ich für lokale Videos gucken super. QT, WMP, RP interessieren mich nur wegen den codecs bzw. plugins...
BTW das WMP plugin für Safari ist auch net besonders gut implementiert: Ständig sagt Safari "kann nicht darstellen. WMP kann. soll ich starten", er startet, klappt aber trotzdem net...
Ne anständige universelle Schnittstelle von seiten von Apple wär net schlecht... Die 3 großen Player sind jeder für sich viel zu inflexibel in der heutigen Zeit...
 
OT: Real Player

ich bin ja erleichtert, dass auch ihr Macuser eure Rechner mit den unzähligen Playern vollmüllt (bzw. vollmüllen müsst).
Die meisten Player sind gar nicht so schlimm. Bis auf einen: diesen scheiss Real Player. Ich hasse ihn! Ich verfluche ihn! motz

Grad wollt ich mal ein Streamingvideo von Spiegel.de anschauen. Und was passiert wieder einmal? Der Statusbalken bewegt sich, aber das Bild bleibt schwarz. :mad:
Zudem ist es das Programm, vor dem es mich am meisten graust, es nach einer Windows-Neuinstallation zu installieren... jedes Mal reisst es per default alle Verknüpfungen an sich.

Aber es gibt halt keine wirkliche Alternative dazu. Irgendeine Webseite gibt es immer, für die man diesen Player dann braucht. Nur weil diese Amateure keinen gescheiten Quicktime -oder WMP-Stream bereitstellen können!

Ich hab bis jetzt keinen gescheiten Player für Windows gefunden, der RP-Streams abspielt...

So, das musste mal gesagt werden, nach dem 'Vorfall' auf Spiegel.de ;)
 
Grad wollt ich mal ein Streamingvideo von Spiegel.de anschauen. Und was passiert
wieder einmal? Der Statusbalken bewegt sich, aber das Bild bleibt schwarz.

Benutzt Du die neueste Version? Kann sein, das deine Version älter ist
als der Codec, in dem das Real-Video erstellt wurde.

Zudem ist es das Programm, vor dem es mich am meisten graust, es nach einer
Windows-Neuinstallation zu installieren... jedes Mal reisst es per default alle Verknüpfungen an sich.

Hast Du es schon einmal mit einer angepassten Installation probiert? Dann
kann man nämlich einstellen, welche Dateien per default mit dem Player
geöffnet werden sollen / können / dürfen.
 
HAL9500 schrieb:
Benutzt Du die neueste Version? Kann sein, das deine Version älter ist
als der Codec, in dem das Real-Video erstellt wurde.
Ich benutze eigentlich immer die neueste Version. Zum Glück gibt es vom RP auch nicht so oft ein Update ;) Aber das passiert auch oft genug bei anderen Seiten. Bei Schmidt.de (*schnüff*) muss ich fast immer 10mal probieren, bis es das Video endlich streamt. Das liegt aber vermutlich auch an dem extrem langsamen server, der wahrscheinlich nur mit 1b/sek. streamt :rolleyes:

Was mich auch noch nervt, ist Amazon.de, wo sehr oft die Verknüpfung nicht korrekt oder veraltet ist. So kauf ich natürlich keine CD, wenn ich nicht mal ne preview hören kann! :p ;)

HAL9500 schrieb:
Hast Du es schon einmal mit einer angepassten Installation probiert? Dann
kann man nämlich einstellen, welche Dateien per default mit dem Player
geöffnet werden sollen / können / dürfen.
Ach ja stimmt! Das mach ich ja immer, hab das ganz vergessen :D
Dafür ist mir das letztlich bei einem anderen Programm passiert. Das hat einfach ohne zu Fragen einfach jede Verknüpfung angenommen! Und dann hat man wieder den ganzen Ärger, weil man alles wieder manuell umstellen muss..
 
also mit EasyWMA kannst du WMA's in MP3 konvertieren

Theoretisch mag das klappen - meine konvertierten WMAs -also die MP3s- hatten eine so miese Qualität, dass ich die Files sofort wieder gelöscht habe (und ich bin bestimmt nicht audiophil). Habe dann aus den WMAs eine Audio-Cd gebrannt und in iTunes als MP3 importiert. Die Qualität war wesentlich besser.
 
schon komisch ???

Da nutzt man die Suche, holt nen passenden Thread zutage, schreibt seinen Antwort rein und niemand antwortet. Alle beziehen sich auf den Rest des Freds, der schon Monate alt ist. Ich werde nun in Zukunft für jede Frage nen neuen Fred aufmachen.
 
Mauki schrieb:
wie spiel ich den am besten wmv ab. VLC und MPlayer können das nicht. Wer es testen will, geht auf www.huelsta.de, sucht nach Lilium und schaut sich dort das Filmchen an. VLC kann es garnicht und der Mplayer spielt nur den ab.

Mauki schrieb:
schon komisch ???

Da nutzt man die Suche, holt nen passenden Thread zutage, schreibt seinen Antwort rein und niemand antwortet. Alle beziehen sich auf den Rest des Freds, der schon Monate alt ist. Ich werde nun in Zukunft für jede Frage nen neuen Fred aufmachen.

Ach das war eine Frage! Ich dachte immer, Fragen enden hiermit ?

wmv = windows media video, also Windows Media Player.
Sollte doch gehen, oder?

Mauki, wurde dein account gehackt? Man erkennt dich gar nicht wieder...
 
Ich kann das "gequake" um den MS-WMP nicht nachvollziehen. Alleine der Hersteller ist ein Garant dafür, dass man - wie bei Real - nicht sehr viel vom USER hält. Ich komm ohne den Schrott aus, denn ich habe nicht vor, Microsoft bei seinem Versuch zu unterstützen, daß das wm9-Format ein weltweiter Standard für digitales Audio und Video wird. Man stelle sich dann die Macht des MS-Konzernes vor. Meine Meinung: Muss man net haben.... ;)
 
*mundoffensteh*
wie krieg ich den den WMP als Plugin ins Safari? :confused:

Ich hab, da ich die verschiedensten Websites, besuche eigentlich jeden Player der mir über den Weg läuft runtergeladen. Warum auch nicht.

:cool:
 
@morten

ich dachte, der MPlayer kann wmv ?
 
Klasl57 schrieb:
*mundoffensteh*
wie krieg ich den den WMP als Plugin ins Safari? :confused:

Ich hab, da ich die verschiedensten Websites, besuche eigentlich jeden Player der mir über den Weg läuft runtergeladen. Warum auch nicht.

:cool:

is automatisch - probier mal dir ein video auf SPORT1 anzuschaun und du wirst sehn es geht ;)
 
Tja, eben nich :(

Olle Hoeneß kann ich mit Real player Plug in sehen.
Beim WMP bekomme ich von Safari den Hinweis auf den WMP, öffnet den auch und:

Wie ein original Windows: Fehlermeldung und aus! cumber
 
Zurück
Oben Unten