Ist Pather Vollversion oder nur Update??

Schein alles gut zu werden

So, der Verkäufer hat sich gemeldet!

Scheint wohl doch ein Irrtum seinerseits gewesen zu sein!
Er meinte er hätte 2 mal Panther daliegen gehabt und hat mir die CDs ins Pakage getan, die noch unbenutzt waren, die anderen hat er bei sich installiert!
Unbenutzt waren sie ja auch, die Papierhüllen waren ja noch richtig zu.

Haben uns darauf geeinigt, das er mir die CDs schickt und dann seine wiederbekommt! Er meint er hätte Jaguar als Vollversion da, ihm würde das nichts ausmachen dann nur das Panther Upgrade zu haben!

Na, mir doch egal was dem was ausmacht oder nicht, ich habe durchsickern lassen das ich weiter gehen würde, wenn er es nicht macht!
Wenn ich schon gutes Geld da lasse, dann will ich ja auch die entsprechende und "richtige" Ware dafür haben!

Naja, dann findet der Rummel ja wohl doch ziemlich schnell ein glückliches Ende!
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mit der Up-to-Date-Version kein Clean Install gemacht werden kann?
kopfkratz [/B]
Kann man, nur halt nicht auf eine vorher gelöschte HD. ("Archivieren und Installieren" geht au jeden Fall, "Löschen und installieren" ganz sicher auch.)
 
Original geschrieben von ._ut
Kann man, nur halt nicht auf eine vorher gelöschte HD. ("Archivieren und Installieren" geht au jeden Fall, "Löschen und installieren" ganz sicher auch.)
 


Der Panther aus dem Up-to-Date Programm benötigt zwingend ein installiertes System kleiner 10.3.1. Erst nachdem dies geprüft ist, kann im nächstenSchritt die Platte gelöscht und ein Clean Install gemacht werden.

Die Up-to-Date Disks funktionieren auch nicht um z.B. ein instabiles 10.3.1. nochmal drüberzuinstallieren!! Dies ist IMHO ziemlich übel.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Die Up-to-Date Disks funktionieren auch nicht um z.B. ein instabiles 10.3.1. nochmal drüberzuinstallieren!! Dies ist IMHO ziemlich übel.
Das Problem dürfte sich mit einer Änderung der Einträge in der /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist lösen lassen.
 
Danke für die Antworten. *nichtmehrganzsoverwirrtsei* :)

Eigentlich dürfte es aber dann doch sehr leicht passieren dass man sich selbst überlistet, wenn man vor dem Update mit dem Festplattendienstprogramm (was vermutlich auch auf der Update-CD ist) die HD löscht und anschliessend versucht, Panther zu installieren.

Hört sich nach einer gefährlichen DAU-Falle an... kopfkratz
 
Wenn es sich um eine Upgrade Version handelt, steht es eindeutig auf den CDs drauf! Upgrade Version.

Handelt es sich um eine Vollversion, steht eindeutig nur MacOS X v10.3 Panther drauf.

Der Schriftzug Upgrade ist links unter dem MacOS X v10.3 Panther Schriftzug zu finden.
 
Original geschrieben von ._ut
Das Problem dürfte sich mit einer Änderung der Einträge in der /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist lösen lassen.
 

Danke für den Tipp . _ut!
 
Original geschrieben von ._ut
es aber auch so machen, wie eine andere noch größere und mächtigere Firma: Die normale Version so verändern, dass sie sich nur über einen vorhandenes System installieren lässt und dann eine Version, die sich ohne installieren lässt, für den doppelten Preis verkaufen. Ist nur einen Frage der Sichtweise. Jedenfalls ist das Update von Windows 5.0 auf 5.1 (auch bekannt als 2000 und XP Pro) teuer, als eine Vollversion von Mac OS X.
 

Ich weiß ja nicht wo du dir immer deine Informationen herholst, aber meine XP DSP Vollversion hat 100€ gekostet und das im Oktober 2001.

Was auch immer du mit deinem 2 Satz ausdrücken willst. Ich raffs nicht. Eine OEM Version bzw. DSP von Windows kann ich nur Nackt installieren, eine Retail Vollversion kann ich als Update oder als Nack installation verwenden und ein Update kann ich nur Updaten. Selbst wenn die DSP Vollversion doppelt so teuer ist so kostet sie mit 100€ doch noch deutlich weniger als OSX?!
 
Case closed!

Hallo!

So, der Fall hat sich für mich erledigt!
Heute kam die richtige Version meines "Kätzchens" an!
Alle Discs mit den richtigen Nummern und Bezeichnungen!
Na dann kann ja in Zukunft fleißig "gepanthert" werden!
Und der Jaguar wird in den wohlverdienten Ruhestand geschickt!

Vielen Dank an alle die sachdienliche Hinweise und wertvolle Tips geposted haben!

mgG
Wigged G5
 
Original geschrieben von strauch
Was auch immer du mit deinem 2 Satz ausdrücken willst. Ich raffs nicht.
Dabei schreibst Du es doch einen Satz später:
Eine OEM Version bzw. DSP von Windows kann ich nur Nackt installieren, eine Retail Vollversion kann ich als Update oder als Nack installation verwenden und ein Update kann ich nur Updaten.
 
Zurück
Oben Unten