Ist OSX verdongelt - separater Verkauf von OS X

Diskutiere mit über: Ist OSX verdongelt - separater Verkauf von OS X im Mac OS X Forum

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hallo Zusammen

    Folgendes:
    ich habe einen Mac Mini. Da dieser defekt war habe ich ihn zur Reparatur gebracht. Der Händler hat dreimal versucht das Gerät zu reparieren, es funktionierte nicht.

    Nun habe ich von Apple ein neues Gerät mit allem Zubehör bekommen.

    Vom alten Gerät habe ich jetzt natürlich noch OSX mit sämtlichen Beilagen.

    Meine Frage daher: Kann ich dieses 'alte' OSX verkaufen oder ist dies an meinen alten Mac Mini gebunden welchen ich nicht mehr habe. Dann könnte ich es ja gerade fortwerfen.

    Wie sieht dies aus?

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Gruss
    Marti
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wenn es die grauen CDs sind sind sie an dem Mac gebundelt, mit dem sie liefert wurden und laufen auch nicht (nur mit Trick) auf anderen Modellen.
    Außerdem denke ich das die Lizenz für diese Teile an den Ursprungrechner gebunden ist.
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Den Legalitätsaspekt mal Beiseite gelassen (Ich weiß nicht, ob die Lizenz zum Betrieb des "ersten" OSX mit Rückgabe des defekten mini erloschen ist) - Deine DVD ist insoweit verdongelt, als dass sie sich nur mit einem Mac mini nutzen lässt - mit allen baugleichen Modellen. Sollte es eine 10.3.9-DVD sein, ist deren Wert vermutlich nicht sehr groß.;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche