Ist meine Ethernet-Disk sicher?

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

An meinem Ethernet-Switch hängt eine Lacie Ethernet-Disk.
Sie ist Passwort geschützt, dass heisst, wenn ich beim Mac "Mit Server verbinden..." und die ip eingebe, muss ich ein Passwort eingeben.
Gestern Nacht stand ich neben der Disk. Sie knatterte ununterbrochen, so wie man auf die Daten zugreifen würde, obwohl alle Macs im Netzwerk ausgesschaltet waren. Ist dies normal? Ist sie genug geschützt? Greifen möglicherweise "fremde" Personen (also solche ausserhalb meines Netzwerkes) darauf zu?

Würde mich auf Statements freuen :)

cym
 
Das kann schon mal sein. Hab ich bei meiner M9 auch ab und zu und die ist nicht über Ethernet angeschlossen sondern über USB. Hast du den WLAN?
 
wenn du glück hast hat sie nur irgendwas "indiziert"...

ist es ein sicheres passwort?
die frage ist, was du für eine firewall benutzt, und wie diese konfiguriert ist...
 
Danke für die Antworten... Muss noch vorausschicken: Habe wenig Ahnung im Bereich Netzwerke :)

Sie ist über Ethernet am Switch angeschlossen, der Switch über einen Router am Telefonkabel. Auf der Router-Admin-Seite fand ich keine Firewall, habe lediglich eine Firewall bei meinem Internetanbieter eingeschaltet
Die ip der Firewall beginnt mit 192.168... falls das weiterhilft. :)
Mittlerweile denke ich, dass dies ein "Standard-Ton" ist, dass sie immer so tönt.
 
Wenn Du Router keine Portweiterelitung eingerichtet ist, ist der Zugriff aus dem Internet auf die lokale Platte ausgeschlossen
 
Wenn Du Router keine Portweiterelitung eingerichtet ist, ist der Zugriff aus dem Internet auf die lokale Platte ausgeschlossen
Ich glaube nicht. Danke an alle, mein Gemüt ist beruhigt. ;)
 
Zurück
Oben Unten